“Preis-Leistung stimmt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Regina

BEST WESTERN Hotel Regina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Regina
3.0 von 5 Hotel   |   Markt 81, 53757 Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Berlin, Germany
“Preis-Leistung stimmt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Ein uriges, nettes Hotel. Wer anreist sollte sich vorher aber genau erkundigen, wie er zu fahren hat. Mit Navigationssystem ist das Hotel nicht zu finden und die Beschilderung sehr schlecht - soll aber wohl noch geändert werden. Das Hotel ist älter, die Zimmer nicht klimatisiert und einen Kühlschrank gibt es auch nicht. Der Rest war aber in Ordnung, die Zimmer sind ordentlich, der Zustand ok

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Stephan I, Manager von BEST WESTERN Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrte Frau B.,

besten Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu beurteilen.
Unser Haus ist 1983 eröffnet worden . Im Jahr 2013 / Anfang 2014 wurde das BEST WESTERN Hotel Regina um 41 neue Zimmer erweitert; die 59 Bestandszimmer werden derzeit renoviert. Unser Hotel verfügt über 7 Veranstaltungs- und Konferenzräume; bei zwei weiteren steht der Innenausbau an.
Um uns per Navigation zu finden geben Sie bitte " Rathausallee "ein .
Seien Sie versichert, dass wir weiter an unseren Leistungen arbeiten und aus " urig " ein helles modernes Hotel mit Persönlichkeit und Charme machen werden: Unser freundlicher und kompetenter Mitarbeiterstab wird Sorge tragen, dass der Service auf hohem Niveau bleibt . Herzlichst Ihr Stephan G. Issels , Direktor

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Nachdem zur Messezeit in Köln alle Hotels ausgebucht und überteuert waren, blieb das Hotel Regina mit freien Zimmern übrig. Nach dem Besuch wußte ich warum. Das Hotel ist eigentlich gut und verkehrsgünstig gelegen. Mit der Sparkassen-Architektur der 70er Jahre fügt es sich gut ein in das Marktensemble St. Augustin. Die Zimmerausstattung ist eher spartanisch. Die Sanitäreinrichtung des Zimmers war heruntergewirtschaftet. Der Gesamtzustand des Hotels läßt jedoch zu Wünschen übrig. Der eigentümliche Geruch im Haus atmet viel Vergangenheit. Das Frühstück war für die Preisklasse typisch, aber recht lustlos präsentiert. Das Personal war freundlich, aber hatte Mühe mit dem Service. Insgesamt nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Ich hatte das Regina gewählt, weil es nah am Veranstaltungsort lag und etwa 20€ pro Nacht billiger als das "bessere" Hotel in Siegburg.

Das Hotel wirkt vom Eingang bis zum Zimmer abgewohnt, hier wird aber sicher Geld verdient. Die Anreise gestaltete sich schon schwierig, weil die Adresse des Hotels im Internet leider auf einen wegen Bauarbeiten gesperrten FUSSWEG führt. Als ich auf dem richtigen Weg war, musste ich erstmal das Parkplatzwirrwar um das Hotel enträtseln, da Parkplätze links unter dem Hotel kostenlos sind, rechts nur 1 Stunde mit Parkuhr und die Tiefgarage 5 € pro Tag kostet.

Einlass habe ich nur nach Klingeln gefunden, dabei hatte ich Glück fünf Minuten später wäre der verschlossen gewesen und ich hätte das Gepäck über drei Treppen bis zum Hotel wuchten müssen.

Das Check-in ging schnell, da ich wohl der einzige erwartete Gast war. Etwas seltsam aber das Angebot bzgl. Bezahlung: Rechnung oder direkt Zahlen. Auf Nachfrage: "Lieber direkt, je eher wir das Geld haben umso besser."

Ich habe das Zimmer dann bezogen und ging wieder zur Rezeption herunter um mich zu erkundigen, wie es mit etwas zu Essen aussehe (Restaurant Reginastuben im Haus). O-Ton: " Das kriegen Sie bei uns eher nicht. In Siegburg gibt es einen McDonald's. Nehmen Sie den Zimmerschlüssel besser mit uns lassen Sie ihn nicht an der Rezeption die Haustür ist schon abgeschlossen. Sie können auch nicht den Eingang am Parkplatz benutzen sondern müssen vorne raus."

Dank Navigationsgerät brauchte ich nicht bis Siegburg fahren sondern fand in der Nähe ein Lokal.

Das Zimmer hatte noch die Original Einrichtung der Hoteleröffnung und dieser Originalzustand wurde auch durch die im Internet mit 2003/4 angegebene Renovierung nicht zerstört. Sogar Telefon und Fernseher waren noch aus der Zeit und auch alle Bodenbeläge, Möbel inkl. Polsterung und die Matratzen. Lediglich die Wände waren gestrichen worden. Das Badezimmer war zwar sauber, aber weit vom heutigen Standard entfernt, von defekten Kacheln und Klospülung ganz zu schweigen.

Man muss nicht alles immer renovieren, aber wenn die Teppichböden im Hotel überall durchgängig fleckig sind ...

Das einzig moderne an der Ausstattung war der Internetzugang per WLAN für erstaunlich günstige 5 € pro angefangenem Tag. Allerdings funktionierte das Buchungssystem nicht und die Rezeption "Da müssen Sie Ihren Name so wie auf der Registrierung eingeben." auch keine Hilfe.

Das Frühstück war mit nur 4,50 € im Zimmerpreis (67 €) enthalten, dafür gab es ein reichhaltiges Büffet. Einzig der warme Teil war nicht empfehlenswert, der Speck war kalt und nicht richtig ausgebraten. Das Rührei sah nach Tütenei aus war, da wo es warm war aber geschmacklich überraschend gut. Bezeichnend wieder ein O-Ton:"Cappuccino? Der kostet aber extra, da muss ich erst an der Rezeption fragen".

Sollte ich noch einmal nach Sankt Augustin müssen, werde ich dieses Hotel sicher meiden!

• Aufenthalt August 2010, Business
WSchlicke, Manager von BEST WESTERN Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2011
Sehr geehrter Herr Adam,

zunächst möchten wir uns für Ihre sehr ausführliche Bewertung bedanken, zu der wir allerdings bei einigen Punkten verwundert bis enttäuscht sind. Leider erfuhren wir aus technischen Gründen im Bereich von Tripadvisor.de erst heute von dieser Bewertung, so dass wir nur verspätet darauf reagieren können.

Dass Sie Ihre Reiseentscheidung hauptsächlich vom Preis abhängig machen ist nachvollziehbar, weniger allerdings Ihre Anfahrtsprobleme. Zugegebener Maßen haben Navigationssysteme bei unserem Hotel einige Schwächen, vor allem weil es zwei Straßen-Namen für einen gemeinsamen Platz gibt, was natürlich die Gäste nicht wissen können.
Wann die GPS-Systeme dahingehend aktualisiert werden entzieht sich unserer Kenntnis, leider aber auch unserem Einfluss.

Hier hätten Ihnen die Hinweise in unserer Website sicher besser geholfen.

Die Parkplatzsituation im Gesamtkomplex ist sicher gewöhnungsbedürftig und entspricht nicht mehr dem Zeitgeist. Im Zuge der in diesem Jahr beginnenden Neugestaltung und des Neubaus des gesamten Zentrums von Sankt Augustin wird dieses auch geändert. Hier sind wir aber von Dritten abhängig.

Vollständig unerklärlich ist uns allerdings Ihre Polemik in Sachen Hotelsauberkeit und Ihre O-Ton Aussagen- vor allem aber, weil Sie zu keinem Zeitpunkt während Ihres Aufenthaltes ein offenes Gespräch oder einen fairen Dialog mit der Leitung des Hauses gesucht haben. Nur so hätten wir auch direkt Einfluss bis hin zum Personal nehmen können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir heute darauf nicht mehr eingehen können und wollen.

Wenn Hotels höherer Kategorien Kaffeespezialitäten zum Frühstück kostenfrei anbieten, dann ist sehr schön, wir müssen uns allerdings auf Filterkaffee beschränken, den aber gibt es für alle Gäste unlimited.

Mit freundlichen Grüßen
City Partner Hotel Regina in Sankt Augustin

Gerhard Werner Schlicke
Direktor
Tübingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Hotel Regina ist wie der gesamte Markbereich ein Relikt aus den 70er Jahren.
Das Interior der Zimmer analog - alles in dunkelbraunem Holz, massiv..mindestens 35 Jahre alt die Einrichtung. Die Matratzen der Bett sind derart weich und unangenehm, dass man nicht wirklich schlafen kann. Bei meinem zwei Übernachtungen wurden vom Service nicht mal mehr neues Shampoo bereitgelegt...mit Seife Haare zu Waschen zu müssen ist schon eine ziemliche NoGo. Frühstück: für ein drei Sterne Hotel: armseelig. TV im Zimmer: die meisten der Kanäle mit miserabler Qualität...wenn man Glück hat funktioniert die Fernbedienung aus höchstens einem Meter Entfernung aus...
Das Hotel Restaurant hatte abend um 21h bereits zu...keine Chance für Spätreisende noch etwas zu essen zubekommen.

Hotel Regina ist wirklich nichts empfehlenswert....aber offenbar hat man ein "Monopol" in St. Augustin wg. der begrenzten Anzahl Hotelbetten im Dorf.

• Aufenthalt August 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Stellungnahme.
Das Hotel wurde 1983 erbaut und in unserer online und offline Werbung machen wir auch kein Hehl daraus, dass der Stil des Hauses rustikal ist. Noch in diesem Jahr werden wir das Haus komplett renovieren, das Ambiente aber nur sehr zurückhaltend verändern.

Unverständlich bis nicht nachvollziehbar betrachten wir Ihre Aussage in Sachen Shampoo. Leider können wir Gastlichkeit und Wirtschaftlichkeit auch nur auf dem Zimmerpreisniveau in Übereinstimmung bringen. Es tut uns leid, dass wir Ihre hohe Erwartungshaltung diesbezüglich nicht entsprechen können.

Mit freundlichen Grüßen
City Partner Hotel Regina in Sankt Augustin

Gerhard Werner Schlicke
Direktor

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Regina

Anschrift: Markt 81, 53757 Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Sankt Augustin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Sankt Augustin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Regina 3*
TripAdvisor ist stolz, Unister, TripOnline SA, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hangelar
Hotel Regina Sankt Augustin
Sankt Augustin Bewertungen
Dormotel Regina Sankt Augustin
Sankt Augustin Hotel Regina

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Regina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.