“Ein wunderschönes Gut mit viel Ambiente” 5 von 5 Sternen

Gut Hohenholz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gut Hohenholz
Gut Hohenholz, 50181 Bedburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bedburg
“Ein wunderschönes Gut mit viel Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir haben dort ein 5-Gang-Menü gebucht und eine Übernachtung. Das Essen war ein Gedicht vom Geschmack aber auch von der Darstellung der einzelnen Speisen. Wir wurden mit jedem Gang mehr überrascht; super.
Auch das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Weiße Möbel, dunkler Holzboden, das Badezimmer sehr modern und geschmackvoll. Rundum ein sehr gelungenes Konzept, das man bei der Gestaltung des Gutes Hohenholz angewandt hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Borken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Leider war es nicht besser....

Vorweg - wir sind durch ein Groupon-Angebot auf das Gut aufmerksam geworden und fanden die Beschreibung recht attraktiv, auch die Bewertungen haben uns optimistisch anreisen lassen. Bei der Ankunft herrschte schon eine recht hektische Atmosphäre, denn auf dem Gut fand eine Hochzeit statt. Wir haben ein Zimmer zum Innenhof gehabt und konnten so während der Nachmittagsstunden der Live-Musik der Feier lauschen. Nicht schlecht, aber wir hatten eher Ruhe erwartet. Ein kleiner Hinweis bei der Reservierung hätte das verhindern können und wir wären an einem anderen Tag angereist. Das Zimmer war klein, aber - ebenso wie das Bad - schön und klar eingerichtet. Minibar fehlt allerdings.

Nun, wie dem auch sei, offensichtlich waren (der zumindestens in Teilen bemühte) Service und Küche mit zwei Events an einem Abend überfordert. Die Getränke, die die Hochzeitsgesellschaft verzehrte, wurden im Gastraum (in dem das Menü serviert wurde) gezapft und vorbei an den Tischen der Menü-Gäste in den hinteren Gesellschaftsraum getragen. Ich habe aufgegeben mitzuzählen, wie viele Servicekräfte an mir vorbeigelaufen sind... Die anderen Restaurant-Gäste, die kein Menü bekamen und entweder in der Lounge oder auf der Terrasse essen konnten, mussten ebenfalls an allen Menü-Gästen vorbei. Und alle Hochzeits-Gäste mussten über die im Restaurant offen gestaltete Treppe in den ersten Stock um die sanitären Anlagen zu benutzen (kleiner Hinweis an den Betreiber: der Einblick unter die Röcke der Damen ist bei der offenen Geländer-Konstruktion nicht zu vermeiden, das sollte man vielleicht ändern) - also eine angemessene Atmosphäre für ein Menü stelle ich mir anders vor.

Menübeginn für alle war im Übrigen um 19.00 Uhr, andere Zeiten konnten nicht reserviert werden, so dass alle "Groupons" zur gleichen Zeit gegessen haben, und zwar von 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr (eine gewisse Ähnlichkeit mit Internatsspeisung hatte es schon).

Zwischen den Gängen vergingen gefühlte Ewigkeiten, die Eröffnung des Menüs mit dem Gruß aus der Küche (Brot aus der Tüte und zweierlei Butter) war insbesondere wegen der Art der Präsentation (Aufreißen der Tüte durch eine angestrengte Servicekraft am Tisch) eher für eine zünftige Grill-Party geeignet, originell fand ich es nicht.

Zum Menü: Exquisit war es nicht, auch nicht besonders gut gemacht - bis auf den Rotbarben-Gang - es war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die geweckten Erwartungen -
Zitat: "Moderne Gourmetküche in einer traumhaften historischen Location
Fünf exquisite Gänge mit regionalen und saisonalen Zutaten: Küchenchef Kai Klinkel wurde nicht umsonst in seinem vorherigen Restaurant mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet" - wurden jedenfalls nicht erfüllt.

Ein Hinweis zum Frühstück: ich fands soweit o.k., allerdings wird im 1. OG gefrühstückt, d.h. man muss im Gastraum (EG) die Teller am Buffet füllen, und geht dann über die besagte Treppe ins 1.OG.

Für mich bleibt rätselhaft, aus welchem Grund das zweifelsohne hübsche Gutshaus eine Groupon-Aktion startet, die doch sicherlich der Kundengewinnung und/oder -bindung dienen soll, und diese Gelegenheit so verstreichen lässt.

Ein letztet Hinweis: Barrierefreiheit ist nicht gegeben, und ich würde wegen des Pflasters im Innenhof, was sicher stilecht ist, den Damen von Schuhen mit dünnen Absätzen abraten.

und zu allerletzt: es hat auch niemanden interessiert, ob es uns gefallen hat, jedenfalls hat keine/r der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danach gefragt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Nur durch Zufall und Mundpropaganda konnten wir gestern das erste Mal die phantastische Küche auf Gut Hohenholz genießen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die besonderen Brötchen mit Frühlingsquark und Butter werden auf originelle Weise serviert und zählen als "Gruß aus der Küche" Das Spargel Risotto war zum niederknien. Zum Hauptgericht gab es Kalbsleber die so zart war als würde man Schokolade lutschen. Ein wahrer Genuss in Kombination mit der Balsamico Reduktion.
Die Fliegen im Restaurant (etwa 5 Stück) haben ein wenig gestört, hier sollte man noch mal versuchen eine Lösung für zu finden. Bleibt aber vermutlich auf einem Bauernhof und vor allem in einem umgebauten Stall nicht aus.
Das gesamte Ambiente ist zum Wohl fühlen.
Fazit: Wer mal was neues ausprobieren will und besonders auf gutes Essen wert legt, muss hier hinfahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnisse liegt mehr als im annehmbaren Rahmen.

Wichtig: Unbedingt weitererzählen - wäre wirklich schade wenn so viel Liebe und Engagement wieder zumachen müsste!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel Gut Hohenholz ist ein kleines, gutes Mittelklasse Hotel im kölner Umland. Ideal für einen Wochenendtrip oder eine Tagung im kleinen Rahmen. Das Personal während unseres Kurzaufenthaltes war sehr freundlich, das Zimmer sauber, modern und zweckmäßig eingerichtet. Auch das Hotel an sich (Flure, Restaurant, Außenanlage) vermittelt einen sehr angenehmen Eindruck mit Wohlfühlarmosphere. Den Gesamteindruck abrunden würde ein kleiner Wellnessbereich - selbst wenn dieser nur aus einem Jacuzzi nebst Sauna/Dampfbad bestehen würde. Alles in allem ein gutes Hotel mit akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Gut Hohenholz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Hohenholz

Anschrift: Gut Hohenholz, 50181 Bedburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bedburg
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bedburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Hohenholz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Hohenholz Bedburg

Wenn Sie Gut Hohenholz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.