“Immer gern wieder” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 22 Restaurants in Zittau
Küche: deutsch
“Immer gern wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein rund um gelungener Abend. Tolles Essen freundliche Bedienung und tolles Ambiente. Kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Görlitz
“Essen wie früher bei Oma im historischem Gewölbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Anlässlich unseres Jahrestages mit meiner Frau, haben wir einen schönen Tag in Zittau verbracht, zum Mittagessen lockte das große Salzhaus auf der Zittauer Neustadt, wo wir dann auch im Wirtshaus "Zum Alten Sack" einkehrten. Freundlich wurden wir vom "Radelnden Wirt" des Hauses in Empfang genommen, uns wurden sofort verschiedene Platzmöglichkeiten angeboten, was heutzutage nicht überall üblich ist und man mehr oder weniger auf sich gestellt wird. Die Bedienung brachte uns sofort die Speisekarten, welche von der Aufmachung sehr gelungen ist, da man über die Geschichte des Salzhauses viel erfahren kann und weshalb die Kartoffel in der Oberlausitz früher so wichtig war. Auch die unter anderem wurden natürlich original Oberlausitzer Speisen angeboten, wie z. B. Teichelmauke oder Stupperche. Für Personen, welche der Oberlausitzer Sprache nicht mächtig sind, gibt es eine kleine Übersetzung in der Speisekarte (geniale Idee!!!!). Zu trinken bestellten wir, wie üblich in der Oberlausitz, ein schönes Schwarzbier im Stiefel. Und natürlich bestellten wir die Teichelmauke, und was soll man sagen, wir wurden absolut nicht enttäuscht. Hausgemachter Kartoffelmus, frisch gekochtes Rindfleisch und gekochtes Wurzelwerkgemüse (kein TK) und sehr leckere Rinderbrühe. Wir wurden durch das Essen in alte Zeiten zurückversetzt.
Wir können das Wirtshaus in allen Belangen nur weiterempfehlen, wer toll Essen möchte, dabei freundlich und unterhaltsam bedient werden möchte und in rustikalen Gewölbe genießen möchte, der sollte im Wirtshaus "Zum Alten Sack" gewesen sein.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“nie wieder , essen war ungenießbar !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

wir (53!) Personen waren am 18.05.2013 zu Gast in Zittau , der Tourismus Verband bietet eine Tour mit Schmalspurbahn , Stadtführung und abschließenden essen an . Und genau bis zu diesen war alles Super , der Besuch im Restaurant ´´Alter Sack`` war ein Totalausfall ! Da wir mit 53 Personen da waren , konnten wir uns denken das ein a-la Carte essen nicht möglich sein wird was uns auch nicht stören sollte. Was wir aber dann vorgesetzt bekamen war eine Katastrophe , ein ´´Zittauer Pilzgulasch ``mit Nudeln sollte es sein , war es aber nicht !
Was genau es war kann ich bis jetzt nicht sagen , aber ich beschreibe es mal ! Eine Schwarze Pampe die irgendwann mal angebrannt ist und jetzt mit einem Höhstmaß an Einfallsreichtum wieder essbar gemacht werden sollte , was aber nicht gelungen ist ! In der Menge hatt der ´´Chefkoch``sich wohl auch etwas verschätzt, da die letzten Schüsseln nicht nur mit Gulasch aus Fleisch sondern mit allem was in der Küche noch zu finden war , Bockwurst, Steakstreifen und und und gefüllt waren !
Die Nudeln waren auch Grandios gekocht , von zuweichen bis noch knochenharten war alles dabei. Und Pilze wurden auch nur in winzigen mengen, und dann noch Pech Schwarz gefunden.
Kinder die keinen Gulasch wollten , bekamen garnichts und Vegetariern ging es genauso !
Also , Reglamierung des ``essens``aber fehlanzeige , ersatz gab es nicht ,keine entschuldigung aus der Küche stattdessen ewige telefoniererei mit dem Chef !
Uns blieb nur diesen Lausitzer Genuß Tempel hungrig auf nimmerwiedersehn zu verlassen !
Lieber Herr Besser , lassen sie ihren Namen Programm werden !

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Regionale Köstlichkeiten in historischem Gemäuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Lokal "Zum alten Sack" in Zittau befindet sich im alten Salzhaus der Stadt, einem eindrucksvollen, riesigen Gebäude, das im Laufe seiner Geschichte schon für viele unterschiedliche Zwecke genutzt wurde.

Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet - überall hängt historisches Gerät. Serviert werden zu weiten Teilen traditionelle Gerichte der Region, die großteils auf Kartoffeln basieren. Alles schmeckt ganz ausgezeichnet und auch der Hausschnapps ist einen Versuch wert.

Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich - da gibt es nichts zu meckern.

TOP:

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“lecker essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

schönes uriges ambiente, lecker essen zu netten preisen.
sehr freundliche bedienung!
unbedingt die plinsen testen