“Schönes, einsames Landhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Jammertal

Landhotel Jammertal
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Datteln suchen?
Landhotel Jammertal
Landhotel Jammertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Redderstr. 421, 45711 Datteln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Datteln
Köln
“Schönes, einsames Landhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir haben uns in diesem Haus ein Wochenende lang recht wohl gefühlt. Der Empfang war freundlich, die Zimmer sind hinreichend groß und ansprechend möbliert. Das Wellnessangebot ist gut, wenn auch der Schwimmbereich (innen) etwas größer sein könnte. Das Sprotangebot haben wir teilweise genutzt (Aquafit); das hat Spaß gemacht. Lediglich die beiden Bars haben uns enttäuscht - hier könnte man sich einen deutlich gemütlicheren Aufenthalt vorstellen (an der einen hatte man das Gefühl, man stört, da vorrangig die Bedienungen des Restaurants abgefertigt wurden; die Abendbar war nur an der Theke selbst angenehm, der übrige Raum wirkte ungemütlich und war dazu am Wochenende discomäßig laut)
Vom Hotel lassen sich sehr attraktive Ziele ansteuern, z.B. Münster, Havixbeck, Datteln, vor allem aber die vielen schönen Burgen des Münsterlandes.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Im Landhotel Jammertal wollten wir vier Tage in Wellness -Ruhe und zugegeben etwas Luxus erleben.
Das Landhotel liegt sehr,sehr abgelegen im Naturschutzgebiet Haard bei Datteln/Recklinghausen. Um das Hotel gibt es sehr viel Natur. Mit dem Auto in 25 Minuten,mit dem Fahrrad in ca.1 Stunde ist man am <Haltener See> und der Stadt Haltern.(Bootsfahrt)
Die Wellnessanwendungungen im Hotel waren alle ok,auch der Bade - und Saunabereich ließ keine Wünsche offen. Sehr schön die Außen-badeanlagen,welche wir bei schönen Wetter schon nutzen konnten.
Die Außenanlagen um das Hotel machte einen sehr verwahrlosten Eindruck (Wege,Bepflanzung ,Parkplatz),die angebotenen Fahrräder waren in einen sehr schlechten Zustand und lagen ,ohne Servicepersonal, in einem Schuppen übereinander.
Das Personal ,besonder am Empfang, war sehr unfreundlich und bot uns älteren Reisenden keine Hilfe beim Gepäck oder Zimmersuche an. Fragen oder Anregungungen wurden am Empfang nicht oder sehr schlecht beantwortet. Der schlechte Service setzte sich auch im Speisesaal fort (bei HP)
Beispiel : Uns fehlen am Tisch Löffel für die gereichte Suppe. Die Bedienung teilte uns
mit ,das am Eingang auf der Empore Bestecke liegen würden !!!!
Das Frühstücks-Buffett im Rahmen der HP war in Ordnung, aber der Abendgang an allen Tagen war nicht dem Preis angemessen. TIPP :Vorsicht für ältere Reisende, je nach Sitzplatz im Speisesaal ,weite Wege zum Buffett mit Treppen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir waren eine Nacht mit Wellness und Halbpension da (155 € pro Person zzgl. Getränke). Schade war zunächst, dass man erst ab 15 h einchecken und dann also auch das Wellness-Angebot nutzen konnte. Ob man das am nächsten Morgen hätte (ohne Extra-Kosten) nachholen können, indem man den ganzen Tag im Wellness-Bereich bleibt, glaube ich nicht. Effektiv hatte man also keinen Wellness-Tag, sondern ein paar Wellness-Stunden.

Zimmer sind ok. Inventar und Ausstattung sind nicht gerade neuester Geschmack, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Der Wellness-Bereich (im Winter, also ohne nutzbaren Außenbereich) ist ziemlich zerklüftet, verwinkelt und unübersichtlich. Es ist überall eng, man rückt seinem Nebenmann zwangsläufig auf die Pelle. Leider gibt es innen kein Schwimmbad, in dem man wirklich schwimmen kann, nur ein Sole-Bad, das aber so klein ist, dass man da keine Bahnen ziehen kann. Ansonsten ein reichhaltiges und gutes Angebot an Saunen, Dampfbad etc.

Die Atmosphäre beim Abendessen (Buffet für alle Hotelgäste) gleicht ein bißchen einer Autobahnraststätte oder einem Senioren-Ausflugscafé. Gemütlichkeit oder Glamour sucht man hier vergebeblich. Ist halt nicht New York, Rio, Tokio, sondern das Jammertal im Münsterland. Jeder, der Stil, Moderne, Coolness oder nur einen "Aha-Moment" vermutet, wird das hier nicht finden. Das Buffet ist nicht zu beanstanden, aber auch hier gilt, dass man nichts finden wird, was man nicht überall erwartet hätte.

Für 155 €/Person hätten wir mehr erwartet. Ich glaube nicht, dass wir noch einmal hinfahren werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wilhelmsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Dieses Hotel ist nicht nur für Wellness-Urlaub geeignet, sondern natürlich auch für jede andere Art von Reisen. Im Hotel gibt es alles, Restaurant, Shops, Wellness und jede Menge Erholung.
Essen sehr gut, Zimmer sauber, gemütlich, auf jeden Fall zu empfehlen!
Für Golf Fans natürlich auch super geeignet, da an das Hotel ein Golfplatz anschliesst.

• Aufenthalt September 2010, Business
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

war am Wochenende dort mit einer Freundin. Es war traumhaft. Hier steckt die Liebe im Detail. Ambiente, Service, Essen, Wellness, Freundlichkeit, Natur, Ruhe und viele Extras. Man fühlt sich rundherum superwohl. Ich weiß jetzt auch, warum es Jammertal heißt: Man jammert, wenn man wieder abreist. Von diesen Hotels bitte mehr. Dann ist der Urlaub das, was er sein soll: Die schönste Zeit des Jahres.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Jammertal ist für meinen Geschmack ein hervorragendes Wellnes-Hotel. Es gibt eine riesige Saunaanlage mit 2 Innensaunen und etlichen Außensaunen mit unterschiedlichen Themen. Ganz toll finde ich den großen Natur-Schwimmteich, der auch vom Saunabereich (FKK) zugänglich ist. Daneben gibt es noch ein "normales Innen/Außen-Schwimmbad". Eine große Massage- und Wellness-Abteilung (u.a mit Rasul) rundet das Angebot ab.
Für Golfer gibt es einen kleinen 9-Loch-Platz, der für ein paar Schlagübungen gut genug ist.
Fazit: Hier kann man nach Tagungen / Konferenzen ausgezeichnet ausspannen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen.
Toller Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen. Außerdem Strandkörbe und Sand zum Sonnen.
Das Essen ist einsame SPITZE! Auswahl, Qualität und Reichhaltigkeit sind kaum zu übertreffen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Landhotel Jammertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Jammertal

Anschrift: Redderstr. 421, 45711 Datteln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Datteln
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Datteln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Jammertal 4*
Jammertal Datteln
Hotel Jammertal Datteln
Jammertal De
Jammertal Preise
Landhotel Jammertal Datteln

Wenn Sie Landhotel Jammertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.