“Der mit Abstand beste Chinese, den ich kenne!” 5 von 5 Sternen

Fahltskamp 65a, Pinneberg, Schleswig-Holstein, Deutschland
04101-23136
Küche: chinesisch
Pinneberg
“Der mit Abstand beste Chinese, den ich kenne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Restaurant ist traditionell chinesisch eingerichtet. Die Bedienung ist immer freundlich und schreckt auch vor Sonderwünschen nicht zurück. Das Essen ist, soweit man es als Europäer sagen kann, sehr gut und reichlich. Die Karte ist entsprechend gut bestückt und hält Extras bereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Insgesamt kann ich jedem, der sehr gut chinesisch Essen gehen möchte diesen Chinesen empfehlen.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
“Typisches chinesisches Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Restaurant Canton in Pinnerberg liegt in der Nähe des Pinneberger Krankenhauses ud verfügt über einen eigenen Parkplatz neben dem Haus. Die Atmosphäre entspricht einen typischen Chinaresrtaurants in Deutschland. Wir haben uns öfter Gerichte mit nach Hause genommen und bisher nur einmal vorort gegessen. Wir fanden, dass die Tische etwas unangenehm aussahen. (Fettflecken). Das Essen ist aber OK, wenn auch nicht besonders ausgefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“regional der beste Chinese”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Von einer netten kleinen chinesin beim empfang begrüsst und nach wunsch placiert, ist man als erstes von dem aufwendigen chinesischen interieur beeindruckt, mahagoniebraune holzschnitzereien verbunden mit leisen china-klängen stimmen den gast fernöstlich ein. die karte ist wie bei allen chinesen reichhalting und bietet ziemlich alles was die fernöstliche küche dem normalgast zu bieten hat an.
ich bestelle wan-tan suppe vorweg, ente mit bambus und chin. pilzen, meine partnerin pekingsuppe und ente canton art, dazu frisch gezapftes krombacher pilz und stilles wasser.
getränke kommen zügig vorweg, die suppen 5 minuten später: wir sind uns einig und probieren beim gegenüber: beides lecker, nachdem ich meine suppe mit etwas sojasauce (steht auf dem Tisch) individuell angepasst habe.
die hauptgerichte folgen auf heißen platten nach etwa 10 minuten wartezeit: die enten mit knuspriger haut, die canton ente liegt auf süßsaurem kohl, fürs auge gibts ein geschnitztes radieschen auf petersilie - alles heißt und lecker, was will man mehr.
als abgerechnet wird kommt noch ein pflaumenwein aufs haus, für 40 € wars ein nettes abendessen in guter atmosphäre.
mittagstisch und außer haus steht auch in der karte, ein großer parkplatz ist nebenan.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen