“In dieser Junghans-Villa wohnten früher die Arbeitgeber für Schramberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Junghans

Villa Junghans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Junghans
Bauernhofweg 25, 78713 Schramberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Schramberg
Baden-Baden, Deutschland
“In dieser Junghans-Villa wohnten früher die Arbeitgeber für Schramberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Es ist ganz einfach interessant, alle Zimmer in dieser Villa zu besichtigen, weil alle ursprünglich sind und allerhöchstens saniert, jedoch nicht vom Stil her verändert wurden. Wir übernachteten 4 Nächte in dem Raum, wo sich seinerzeit das Arbeitgeber-Ehepaar der damaligen Uhrenfabrik Junghans schliefen. Der Service ist einzigartig, wie auch die Küche - ein etwas anderes sehr sehr schönes Hotel mit unglaublichem Charme und Ausstrahlung, auch wegen des großen Parks rundherum. Von dem Balkon unseres Zimmers überschaut man Schramberg und die Fabrik, wie auch alle Siedlungshäuser, in denen seinerzeit die Angestellten der Junghans-Fabrik wohnten. Inzwischen hat das Ehepaar Frau und Dr. Steim die Junghans-Manifaktur wieder in's Leben gerufen - und man sollter dieselbe auch besichtigen. Auch kann man in der Manifaktur Junghans-Uhren ( limitiert oder auch nicht ) in allen Variationen käuflich erwerben. Es ist wunderbar, daß es in Deutschland diese Herstellung der Junghans-Uhren ( aus Deutscher Hand ) wieder gibt.
Einzigartig.

Den Hotelbetrieb in der Villa Junghans betreibt eine sehr nette Familie, die nur kundenfreundlich ist, man fühlt sich wohl und es wird einem jeder Wunsch erfüllt, es gibt kein "nein" .

Zimmertipp: Zimmer 2. Etage - Sicht über Schramberg etc.
  • Aufenthalt August 2013, Business

Allein/Single
Chagrin Falls, Ohio
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Meine Frau und ich sind gerade von unserer ersten Reise nach Deutschland zurückgekehrt. Wir hatten das Privileg in der Villa Junghans zu übernachten. Unsere Unterkunft war sehr groß und komfortabel. Die Zimmer waren sehr sauber. Das ist Hotel ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in einem tollen Zustand. Der Park ist wunderschön und bot einen malerischen Hintergrund für Nachmittagsspaziergänge. Das gesamte Personal gab sich größte Mühe, damit wir uns wohlfühlen. Das Frühstück ist reichlich und abwechslungsreich. Das Abendessen im Restaurant bot etwas für jeden Geschmack. Die Weissers, denen das Hotel gehört, übertrafen unsere Erwartungen um sicher zu gehen, dass wir unseren Aufenthalt in ihrem Haus und ihrem Land genießen. Wir statten der Villa Junghans auf auf unserem Deutschlandbesuch im kommenden Jahr wieder einen Besuch ab.

Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Meine Frau und ich waren im Rahmen einer Familienfeierlichkeit für eine Übernachtung in Schramberg und haben uns dort in der Villa Junghans sehr wohlgefühlt. Neben der tollen Lage der Villa mit Blick auf Schramberg und zudem wundervoll in einem Park gelegen, hat das Haus selber einfach Flair. Die Gastgeber gaben sich, trotzdem wir an einem nicht stark frequentierten Wochenende zu Besuch waren, sehr große Mühe und zeigten sich bei Erfüllung von Wünschen sehr flexibel. Dass es ein exzellentes Frühstück zum Abschluss gab rundet die Freundlichkeit des Hauses einfach nur noch ab. Einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Die Villa Junghans in Schramberg ist ein super kleines Familienhotel, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Herzlicher Empfang durch die Eigentümer, nettes Personal und sehr gutes Frühstück erwarten Sie hier. Das ist Hotel!! Der Parkplatz ist kosenfrei und direkt am Haus. Beim Gepäck wird gerne geholfen. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Restaurant ist sehr gut.
Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Villa Junghans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Junghans

Anschrift: Bauernhofweg 25, 78713 Schramberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schramberg
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 5 Hotels in Schramberg
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Junghans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Junghans Schramberg

Wenn Sie Villa Junghans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.