“Mein absoluter Favorit im Siegerland!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Koch's Hotel

Koch's Hotel
Koch's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koch's Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bruchstrasse 16, 57462 Olpe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Olpe
Scharbeutz, Deutschland
“Mein absoluter Favorit im Siegerland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

3 mal habe ich nun in Koch´s Hotel in Olpe übernachtet und muss einfach mal eine Bewertung abgeben. Für mich ist´s das beste Business-Hotel auch über das Siegerland hinaus, in dem ich auf meinen recht häufigen Geschäftsreisen übernachtet habe.
Die Zimmer sind nicht nur geschmack- und liebevoll ein- und hergerichtet, nein, sie sind darüber hinaus absolut perfekt sauber, extrem gut durchdacht (funktionell) und sensationell "leise".
Auch kulinarisch wird man hier überaus verwöhnt - abends beim a la carte Essen oder morgens am Frühstücksbuffet.
Auch das Personal - eine(r) wie der / die andere - suuuuper nett, professionell, nicht gestelzt, absolut unaufdringlich - einfach angenehm. Hier steckt echte "Liebe und Leidenschaft" drin.

Zimmertipp: Alle drei Zimmer, in denen ich bislang übernachtet habe, waren absolut top, aber jedes anders :-).
  • Aufenthalt September 2013, Business

Familien
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ganz ehrlich: ich habe nicht damit gerechnet, ausgerechnet in Olpe ein so gutes Hotel zu finden. Mitten in der Stadt, gut geführt, freundliches Personal und sehr schöne Zimmer. Das Haus besteht aus eigentlich zwei Häusern. Zu dem eigentlichen Haupthaus hat man vor ein paar Jahren noch einen alten Bahnhof dazugekommen, hat ihn ordentlich saniert und aufgehübscht - allerdings ohne seinen ursprünglichen Charakter zu zerstören - und hat ihn mit 15 sehr ansehnlichen Komfort-Zimmern ausgestattet.

Daß diese Zimmer auch noch über eine eigene kleine Sauna verfügen, ist ein besonderer Gag. Es werden dafür allerdings 18 Euro berechnet. Ich selbst habe eine eigene Sauna bei mir im Haus, aber Gäste, die zwar die Sauna lieben, aber es hassen, eine Hotelsauna zu benutzen, werden die individuelle Sauna zu schätzen wissen.

Parkplätze gibt es kostenlos dazu und das Wlan ist auch gratis. Vom sehr freundlichen und gut geschulten Personal kann sich so manches große Haus in einer großen Stadt eine dicke Scheibe abschneiden. Hier im Süden des Sauerlands gibt es tatsächlich ein erstklassiges Hotel! Ich wünsche dem Haus nur noch begeisterte Gäste!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Perfekte Lage, Parkplätze, moderne Tagungsräume mit Beamern etc., gutes Essen, sehr freundlicher Service,

Fazit: Ein hervorragendes Tagungswochenende

Besonderheit: Jedes Zimmer ist anders (teilweise von Künstlern) gestaltet.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Amsterdam, Nederland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr sauber und gute Organisation. Ich übernachte auf Geschäftsreisen regelmäßig in diesem Hotel. Tolle Zimmer 'im Roten', zweites Gebäude. Gutes Restaurant im Kellergeschoss. Äußerst hilfsbereites und flexibles Personal. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gute Lage in der Nähe der Autobahn und in Gehweite vom Stadtzentrum.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Beim Koch's Hotel handelt es sich um familiengeführtes Hotel. Es gehört nicht zu einer Kette, was aber dem Standard nicht schadet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer im 2005 renovierten "roten Haus" sind sehr modern und stilvoll eingerichtet. Außerdem schein Sauberkeit hier wirklich an erster Stelle zu stehen. Die Zimmer sind dazu noch sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und ein guter Start in den Tag. Parkplätze stehen in unmittelbarer nähe kostnfrei zur Verfügung. Wer also unbedingt nach Olpe muss der ist hier wirklich gut aufgehoben.
Kritik: die Rezeption ist nicht 24h Stunden besetzt. Nachts oder an Feiertagen kann es passiern, dass die Rezeption unbesetzt ist.

• Aufenthalt April 2012, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Eigentlich buchte ich das Hotel nur wegen einer kurzfristig verschobenen Geschäftsreise nach Köln, wo während einer Messe in der Kürze dann kein Hotel mehr frei war.
Die Entfernung nach Köln stellt kein Problem dar, sieht man von ein paar kleinen Staus am Morgen ab.
Das Hotel ist nicht allzu groß, aber sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien wobei ein von der Straße abgewandtes Zimmer zu empfehlen ist.
Extrem klein fällt der Parkplatz am Hause aus. Es gibt aber noch einen weiteren nur wenige Meter entfernt.
Sehr interessant ist das im Hause befindliche Restaurant mit einer sehr guten Speisekarte und freundlicher Bedienung.
Abends kann man übrigens am Bigge-Ufer entlang spazieren. Auf Empfehlung der Rezeption bin ich zum "Bootshaus" gelaufen, eine Art Bar-Restaurant mit einem großen Außenbereich. Sehr nett!

• Aufenthalt April 2012, Business
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wenn man mal in Olpe übernachten muss/will, dann ist Koch's Hotel der Platz der Wahl. Schon beim Checkin wird man freundlich begrüsst. Der Service ist insgesamt professionell und verbindlich. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gepflegt (Kompfortzimmer). Der Clou bei den Komfortzimmern "im Roten" Gebäude ist, dass diese z.T. eine Sauna im Zimmer haben. Ein echter Hit für Freunde des gepflegten Saunagangs.
Wer Abends noch ein erstklassiges Abendessen genießen möchte, der ist im Restaurant des Hotels ebenfalls richtig. Hier wird gehobene Küche zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis angeboten.
Das Frühstücksbuffet ist o.k., aber nicht spektakulär.
Insgesamt ein tolles Hotel, das für mich immer die erste Wahl ist, wenn es mich nach Olpe verschlägt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Koch's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koch's Hotel

Anschrift: Bruchstrasse 16, 57462 Olpe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Olpe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Koch's Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koch's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koch's Hotel Olpe

Wenn Sie Koch's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.