“Marokkanisch in Schwäbisch Gmünd” 4 von 5 Sternen

Osteria
Turlensteg 35/1, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland
Küche: europäisch, mediterran, marokkanisch
Baden-Württemberg
“Marokkanisch in Schwäbisch Gmünd”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Kleine Speisekarte, aber frisch und die Gerichte sind lecker (Falaffel unbedingt mal probieren).
Nur wenige Tische drinnen, dafür größerer Garten.
Lecker Bier aus Gruibingen, Weine aus Marokko, interessant auch der gewürzte Kaffee. Preise normal, Gerichte ausreichend und machen satt. Bedienung freundlich.
Lage in der Innenstadt, nahe dem Turm-Kino-Center. Ruhe oder Lärm: das sieht jeder anders, aber wenn die Leute um einen herum reden, merkmt man vom Umfeld nicht so viel.
Empfehlenswert, wir gehen alle in der Familie immer wieder gerne hin und waren auch schon mal zu zwölft.

• Aufenthalt Juni 2013

“Oberlecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Alles sehr gut zu empfehlen egal ob Salat Ode marrokanisch ein Gedicht vom Chef selbst gekocht und die Gemüse Ingwer Suppe ein Gedicht

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
“Lecker Marokko!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

War letztes Wochenende mit Freunden zum ersten Mal in der Osteria essen und bin total begeistert. Sind extra von Stuttgart aus hergefahren und der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Lecker marokkanisches Essen, total angenehmes Ambiente, nette Bedienung und ein toller Service - was will man mehr :-)
Freu mich schon auf den Sommer, wenn der schöne Gartenbereich offen ist, der hatte logischerweise bei Minus-Graden leider noch nicht oft. Daher wird spätestens bei +20°C der nächste Besuch in der Osteria fällig!

• Aufenthalt Februar 2013
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
“Erlebinsgastronomie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Die Osteria befindet sich in einem alten schönen renoverten Haus mit großen Garten nicht unweit des Turm-Theaters entfernt.

Wir hatten eine kleine Familienfeier (7 Personen) und wollten ein neues Restaurant ausprobieren. Die Osteria und die orientalische Küche waren uns vorher nicht bekannt und so entschieden wir uns für dieses Restaurant.

Tischreservierung:
Wir hatten einen ruhigen etwas abseits stehenden Tisch reservieren lassen.
-> Wir bekamen einen Tisch direkt an der Straße gegenüber einem Kinderspielplatz.
-> Abseits war der Tisch ja, aber überhaupt bicht ruhig und ohne Ambiente

Garten/Ambiente:
Wir erhielten dann nach Rücksprache einen ruhigeren besser platzierten Tisch hinten im Garten.Der Garten ist sehr großzügig gestaltet mit Bäumen, Sitzgelegenheiten und einem Wasserlauf. Ein echt schöner Garten mit viel Ambiente!
-> In diesem Wasserlauf hatte sich dann nach kurzer Zeit ein Kleinkind selbst versenkt, mit lautem Theater, umziehen und was alles dazugehört... (Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, hätte aber auch anders enden können)
-> Es gibt in diesem Restaurant auch Stammgäste die dann zu einem an den Tisch kommen und dann Ihr Lebenswerk erzählen... (Sowas kann sehr anstrengend werden)
-> Zum Ende unseres Aufenthaltes brach dann auch noch ein Ast ab und stürzte auf einen Stuhl unseres Tisches (Astlänge geschätzte 3m!). Die Person war zum Glück gerade auf der Toilette, sonst hätte das echt böse geendet!!!

Speisen:
Die Speisen wechseln täglich und werden vom Personal via einer großen Kreidetafel präsentiert.
-> Positiv: Die Speisen sind alle frisch zubereitet und sehr lecker
-> Die Speißen sind recht übersichtlich (viel Hunger darf man nicht mitbringen)
-> Es fehlt bei jeder Speiße der "letzte Schliff" (z.B.Feuerbällchen ohne Schärfe!?)

Service/Personal:
Die wahrscheinlich größte Schwäche sind die ungelernten Damen und Herren die sich im Service versuchen. Sie sind alle nett und höflich aber total überfordert wenn mehr als 10 Gäste das Lokal betreten.
-> Fragen zu den Speißen müssen alle in der Küche geklärt werden
-> Man bestellt eine Flasche Wein und bekommt ein Glas
-> Man bestellt Feuerbällchen und erfährt im nachhinein, dass man im voraus die scharfe Variante bestellen muss, gefragt wird man aber vorher nicht

Wir hatten eine Rechnung von ca. 170,- Euro für 7 Personen.
Für all diese Mängel, die vor Ort angesprochen wurden, bekamen wir dann ein Schälchen Tortillas mit Dip.

Es war dennoch ein sehr schöner und vorallem aufregender Abend!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen