“Schön ist anders, Preis und Leistung stimmen auch nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fortuna

Hotel Fortuna
Hotel Fortuna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fortuna
4.0 von 5 Hotel   |   Hauberweg 4, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Schön ist anders, Preis und Leistung stimmen auch nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

(+) Das Hotel erfreut sich an zahlreichen Buchungen aufgrund fehlender Alternativen
(-) Die Zimmer sind alt, abgewohnt, muffeln (vor allem am Montag wenn über das WE nicht belegt war)
(-+) Zimmer hat Klimaanlage (elektrisch oder eben auch nicht). Im Sommer dann schön warm.
(-) je nach zugewiesenem Zimmer renoviertes Bad, oder halt nicht. Trotzdem Schimmelgeruch. Duschtrennwände und Armaturen dreckig.
(-) Kopfkissen scheinen schon seit Generationen im Einsatz zu sein. Platt und unbequem. Matratze auch durchgelegen
(-) Saunabereich vorhanden. Wartung und Pflege sieht aber anders aus.
(-) Freundlichkeit am Empfang sieht anders aus. Als Gast hat man das Gefühl dass man eher stört.
(- +) Standard Frühstücksangebot. Croissants werden nur nach Aufforderung angeboten
(-+) WLAN kostenfrei. Allerdings fliegt man schnell wieder raus oder brutal langsam.

Zimmertipp: ist eher wie Lotto
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

POSITIV (+):
"Angenehm unkomplizierte Prozesse an der Rezeption (Ein- wie Auschecken), hier fiel mir insbesondere eine Auszubildende positiv auf
Gute Lage (vor Gartenschaubeginn auch kaum Mitbewerber am Hotteleriemarkt vor Ort - vermutlich auch deshalb stark frequentierte Unterkunft )
Kostenfreie Parpklätze (zwar nicht wenige, jedoch bei guter Belegung ndes Hotels nicht ausreichend. In diesen Fällen parken manche Gäste sehr phantasievoll; allerdings gibt es gegenüber noch ein öffentliches Parkhaus zu günstigen Konditionen
Insgesamt gutes Preis-/ Leistungsverhältnis des Frühstücks (frisches) Obst [von den Mandarinen abgesehen], das man auch mitnehmen kann im Angebot - sehr schön"

Negativ (-):
"Frühstück: leider nur Salz am Tisch, kein Pfeffer. Die Säfte haben mir gar nicht geschmeckt (wirkten ""abgestanden""); leider keine Möglichkeit, selbst zu pressen

Zimmer:
Bad - ein kleiner Haken (z.B. an der Türinnenseite) würde es einfach ermöglichen, einen Kulturbeutel platzsparend aufzuhängen)

kein Safe

Dürftige Hotelbeschreibung, kein ""A-Z"", u.a. keine Info zu Check-Out-Zeiten

In der 2.Woche defekte Kombination von Minibartür und Einhausung der Minibar (Tür)

Nicht ganz sauberer Fußboden (Teppich - insbesondere im Eingangsbereich)"

Sonstiges:
Ich bin gespannt ob das geplante Hotel der Accor-Gruppe (Mercure?) sowie ein kleineres in Bahnhofsnähe hinter der BarmerGEK in einer alten Villa den Wettbewerb beleben werden.

Wie mir Ortskundige erzählt haben kann man in das Konkurrenz-Hotel gar nicht mehr gehen (ich habe es nur von außen gesehen und mein 1.Eindruck war = Renovierungsstau!)

Wenn man im Restaurant essen geht, merkt man teilweise wo die Wurzeln des Hotels sind, in Reutlingen, wo es auch ein Fortuna gibt, das vor nicht allzulanger Zeit renoviert wurde. Am Geschirr fiel es mir auf - mit der Prägung "Hotel Ernst" [Sauciere]

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Leider musste ich für eine Geschäftsreise wieder eine Nacht im Hotel Fortuna verbringen, da in keinem anderen Hotel in der Stadt noch ein Zimmer zu bekommen war.

Nach meinen letzten befreidigenden Aufenthalten (siehe extra Bewertungen) musste ich nun feststellen, dass das Niveau im Hotel Fortuna noch weiter sinken konnte. Für 80 € die Nacht im Einzelzimmer wird man extrem unfreundlich an der Rezeption empfangen - und auch verabschiedet. Trotz mehrerer vorhergehender Aufenthalte durfte ich schon wieder meine kompletten Daten angeben, da diese anscheinend nun zum 3. Mal verloren gegangen sind.

Das Frühstück war wie gewohnt hektisch, und nicht sehr ansprechend. Ich möchte eigentlich keine weitere Nacht im Hotel Fortuna verbringen, denn über diesen unfreundlichen Service tröstet auch nicht die neue Frontfassade oder das renovierte Badezimmer hinweg.

• Aufenthalt September 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwäbisch Gmünd.

Shanghai, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ganz geschickt nur drei Gehminuten vom Hauptbahnhof Schwäbisch Gmünd entfernt, bis zum Marktplatz sind es nur zehn Gehminuten. Das Hotel befindet sich zurzeit mitten in einer Baustelle, welche noch bis Anfang 2014 dauern wird. Der Wellnesbereich ist ganz nett eingerichtet, verfügt über eine IR-Kabine, einen Massagesessel, große finnische Sauna und andere Einrichtungen, welche gegen Aufpreis angeboten werden. Seit kurzem gibt es eine kostenlose Internetverbindung! Die Aussenfassade des Hotels ist vorkurzem erneuert worden und die Bäder werden nach und nach renoviert. Jedoch sind die Zimmereinrichtungen und Foyer im veralteten Design geblieben. Täglich wiederholendes Frühstücksbuffet, kostenlose Parkplätze nach Verfügbarkeit und fehlende Klimaanlage - da gibt es noch Verbesserungspotential, um den angegebenen 4 Sternen-Standard zu halten.

Aufenthalt Juni 2013
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Offiziell vier Sterne, aber realistisch sind höchstens drei. Das Mobiliar ist veraltet, das W-Lan nur 15 Min kostenlos, der Wellnessbereich hat erst ab 16h geöffnet, der Fittnessraum ebenfalls, auf Nachfrage frühestens um eins. Keine gute Belüftung/Klimaanlage und so im Sommer recht warme Zimmer.
Das Bad wurde kürzlich renoviert, aber es waren die vielen Kleinigkeiten, die nicht unbedingt positiv ausschlugen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Unser erster Eindruck, den wir etwa ein halbes Jahr zuvor gewonnen haben hat sich bestätigt. Das Hotel ist gealtert, die Lage hat sich eher noch verschlechtert. So wurden die grossen Bäume, die zwischen dem Hotel und dem Bahnhof, bzw. der davor verlaufenden Bundesstrasse verlaufen gefällt. Somit hat man freie Sicht und die Geräuschkulisse der Strasse.
Das Frühstücksbuffet war auch beim zweiten Besuch einfach nicht ansprechend, nicht frisch und auch nicht sehr grosszügig. Der Kaffee war schlicht nicht zu geniessen.

Wir werden nicht wieder dieses Hotel wählen, für die Leistung ist es einfach zu teuer...

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

DAs Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Bahnhof, auch die Innenstadt von Schw. Gmünd ist bequem zu Fuss zu erreichen.
Allerdings wird die komplette Stadt aktuell umgebaut (Stadtumfahrung, Landesgartenschau 2014) und das Hotel liegt Mitten in dieser Grossbaustelle!
Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen aber okay.
Das Frühstück ist nicht sehr ansprechend und weder frisch noch reichhaltig.

Im Ganzen ein akzeptables Hotel für einen kurzen Besuch ohne hohe Ansprüche - dafür aus meiner Sicht etwas zu teuer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwäbisch Gmünd.
Hotel Pelikan
Nr. 1 von 12 in Schwäbisch Hall
Kein Foto bereitgestellt
Hotel-Restaurant Gelbes Haus
Nr. 3 von 5 in Schwäbisch Gmünd

Sie waren bereits im Hotel Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fortuna

Anschrift: Hauberweg 4, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Gmünd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 4 von 5 Hotels in Schwäbisch Gmünd
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fortuna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fortuna Bewertungen
Hotel Fortuna Schwäbisch Gmünd

Wenn Sie Hotel Fortuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.