Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“UNFREUNDLICH!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fortuna

Hotel Fortuna
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Fortuna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fortuna
4.0 von 5 Hotel   |   Hauberweg 4, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Uzwil, Schweiz
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
“UNFREUNDLICH!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Leider musste ich für eine Geschäftsreise wieder eine Nacht im Hotel Fortuna verbringen, da in keinem anderen Hotel in der Stadt noch ein Zimmer zu bekommen war.

Nach meinen letzten befreidigenden Aufenthalten (siehe extra Bewertungen) musste ich nun feststellen, dass das Niveau im Hotel Fortuna noch weiter sinken konnte. Für 80 € die Nacht im Einzelzimmer wird man extrem unfreundlich an der Rezeption empfangen - und auch verabschiedet. Trotz mehrerer vorhergehender Aufenthalte durfte ich schon wieder meine kompletten Daten angeben, da diese anscheinend nun zum 3. Mal verloren gegangen sind.

Das Frühstück war wie gewohnt hektisch, und nicht sehr ansprechend. Ich möchte eigentlich keine weitere Nacht im Hotel Fortuna verbringen, denn über diesen unfreundlichen Service tröstet auch nicht die neue Frontfassade oder das renovierte Badezimmer hinweg.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

34 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1
    9
    18
    5
    1
Bewertungen für
1
5
4
23
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Shanghai, China
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ganz geschickt nur drei Gehminuten vom Hauptbahnhof Schwäbisch Gmünd entfernt, bis zum Marktplatz sind es nur zehn Gehminuten. Das Hotel befindet sich zurzeit mitten in einer Baustelle, welche noch bis Anfang 2014 dauern wird. Der Wellnesbereich ist ganz nett eingerichtet, verfügt über eine IR-Kabine, einen Massagesessel, große finnische Sauna und andere Einrichtungen, welche gegen Aufpreis angeboten werden. Seit kurzem gibt es eine kostenlose Internetverbindung! Die Aussenfassade des Hotels ist vorkurzem erneuert worden und die Bäder werden nach und nach renoviert. Jedoch sind die Zimmereinrichtungen und Foyer im veralteten Design geblieben. Täglich wiederholendes Frühstücksbuffet, kostenlose Parkplätze nach Verfügbarkeit und fehlende Klimaanlage - da gibt es noch Verbesserungspotential, um den angegebenen 4 Sternen-Standard zu halten.

Aufenthalt Juni 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Offiziell vier Sterne, aber realistisch sind höchstens drei. Das Mobiliar ist veraltet, das W-Lan nur 15 Min kostenlos, der Wellnessbereich hat erst ab 16h geöffnet, der Fittnessraum ebenfalls, auf Nachfrage frühestens um eins. Keine gute Belüftung/Klimaanlage und so im Sommer recht warme Zimmer.
Das Bad wurde kürzlich renoviert, aber es waren die vielen Kleinigkeiten, die nicht unbedingt positiv ausschlugen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uzwil, Schweiz
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Unser erster Eindruck, den wir etwa ein halbes Jahr zuvor gewonnen haben hat sich bestätigt. Das Hotel ist gealtert, die Lage hat sich eher noch verschlechtert. So wurden die grossen Bäume, die zwischen dem Hotel und dem Bahnhof, bzw. der davor verlaufenden Bundesstrasse verlaufen gefällt. Somit hat man freie Sicht und die Geräuschkulisse der Strasse.
Das Frühstücksbuffet war auch beim zweiten Besuch einfach nicht ansprechend, nicht frisch und auch nicht sehr grosszügig. Der Kaffee war schlicht nicht zu geniessen.

Wir werden nicht wieder dieses Hotel wählen, für die Leistung ist es einfach zu teuer...

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uzwil, Schweiz
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

DAs Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Bahnhof, auch die Innenstadt von Schw. Gmünd ist bequem zu Fuss zu erreichen.
Allerdings wird die komplette Stadt aktuell umgebaut (Stadtumfahrung, Landesgartenschau 2014) und das Hotel liegt Mitten in dieser Grossbaustelle!
Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen aber okay.
Das Frühstück ist nicht sehr ansprechend und weder frisch noch reichhaltig.

Im Ganzen ein akzeptables Hotel für einen kurzen Besuch ohne hohe Ansprüche - dafür aus meiner Sicht etwas zu teuer.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hanau, Deutschland
Top-Bewerter
188 Bewertungen 188 Bewertungen
92 Hotelbewertungen
Bewertungen in 83 Städten Bewertungen in 83 Städten
97 "Hilfreich"-<br>Wertungen 97 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt schön an einem Park, und zu einer Kneipanlage ist es auch nicht weit. Direkt vor dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze. Von aussen sieht das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen aus, was sich auch bei den Zimmern bestätigt. Zwar sind diese groß, aber das ist 80er Jahre Stil. Schade, denn das Hotel hat neben Wellness, Kegel- und Bowlingbahn, eine schöne Athmosphäre. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, und selbst bei Hitze schaffen die offenen Fenster keine Kühlung. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zur Altstadt sind es zu Fuss 10 Minuten, und es ist lohnenswert.
Die Speisekarte im restaurant ist übersichtlich, hat aber für jeden etwas. Unsere Essen Rinderfilet im Speckmantel und Zander/Shrimps auf Nudeln waren lecker. Insgesamt ist das Preisniveau für Getränke und Essen günstig für die gebotenen Qualitäten, das gleicht etwas zum Zimmer aus. Insgesamt scheint das Hotel auf einem Einrichtungsniveau vor einigen Jahren stehengeblieben zu sein, schade. Ich werde nicht mehr kommen, höchstens nach Renovierung.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Für diese wundervolle kleine,historische Stadt sollte es bessere Unterkünfte geben! Die Betten sind wie in der Jugendherberge, Bäder aus den 70er Jahren... Man riecht und sieht die besten Jahre. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis. Ich abe so manches Mal für weniger, sehr viel besser gewohnt! Vor allem lässt die Freundlichkeit der Mitarbeiter zu wünschen übrig! Frühstück , was soll ich sagen... Zwar inbegriffen, jedoch gehe ich da lieber zum Bäcker und nehme einen Kaffee to go....

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Fortuna

Anschrift: Hauberweg 4, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Gmünd
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Hotelstil:
Nr. 2 von 4 Hotels in Schwäbisch Gmünd
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 106 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fortuna 4*
Anzahl der Zimmer: 112
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Fortuna Bewertungen
Hotel Fortuna Schwäbisch Gmünd

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Fortuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.