“erster Eindruck bestätigt sich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fortuna

Hotel Fortuna
Hotel Fortuna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fortuna
4.0 von 5 Hotel   |   Hauberweg 4, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Uzwil, Schweiz
“erster Eindruck bestätigt sich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Unser erster Eindruck, den wir etwa ein halbes Jahr zuvor gewonnen haben hat sich bestätigt. Das Hotel ist gealtert, die Lage hat sich eher noch verschlechtert. So wurden die grossen Bäume, die zwischen dem Hotel und dem Bahnhof, bzw. der davor verlaufenden Bundesstrasse verlaufen gefällt. Somit hat man freie Sicht und die Geräuschkulisse der Strasse.
Das Frühstücksbuffet war auch beim zweiten Besuch einfach nicht ansprechend, nicht frisch und auch nicht sehr grosszügig. Der Kaffee war schlicht nicht zu geniessen.

Wir werden nicht wieder dieses Hotel wählen, für die Leistung ist es einfach zu teuer...

• Aufenthalt September 2012, Paar

Uzwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

DAs Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Bahnhof, auch die Innenstadt von Schw. Gmünd ist bequem zu Fuss zu erreichen.
Allerdings wird die komplette Stadt aktuell umgebaut (Stadtumfahrung, Landesgartenschau 2014) und das Hotel liegt Mitten in dieser Grossbaustelle!
Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen aber okay.
Das Frühstück ist nicht sehr ansprechend und weder frisch noch reichhaltig.

Im Ganzen ein akzeptables Hotel für einen kurzen Besuch ohne hohe Ansprüche - dafür aus meiner Sicht etwas zu teuer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hanau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel liegt schön an einem Park, und zu einer Kneipanlage ist es auch nicht weit. Direkt vor dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze. Von aussen sieht das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen aus, was sich auch bei den Zimmern bestätigt. Zwar sind diese groß, aber das ist 80er Jahre Stil. Schade, denn das Hotel hat neben Wellness, Kegel- und Bowlingbahn, eine schöne Athmosphäre. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, und selbst bei Hitze schaffen die offenen Fenster keine Kühlung. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zur Altstadt sind es zu Fuss 10 Minuten, und es ist lohnenswert.
Die Speisekarte im restaurant ist übersichtlich, hat aber für jeden etwas. Unsere Essen Rinderfilet im Speckmantel und Zander/Shrimps auf Nudeln waren lecker. Insgesamt ist das Preisniveau für Getränke und Essen günstig für die gebotenen Qualitäten, das gleicht etwas zum Zimmer aus. Insgesamt scheint das Hotel auf einem Einrichtungsniveau vor einigen Jahren stehengeblieben zu sein, schade. Ich werde nicht mehr kommen, höchstens nach Renovierung.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Für diese wundervolle kleine,historische Stadt sollte es bessere Unterkünfte geben! Die Betten sind wie in der Jugendherberge, Bäder aus den 70er Jahren... Man riecht und sieht die besten Jahre. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis. Ich abe so manches Mal für weniger, sehr viel besser gewohnt! Vor allem lässt die Freundlichkeit der Mitarbeiter zu wünschen übrig! Frühstück , was soll ich sagen... Zwar inbegriffen, jedoch gehe ich da lieber zum Bäcker und nehme einen Kaffee to go....

• Aufenthalt April 2012, Business
ba-wü
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Sehr schönesHotel. Die Zimmer sind komfortabel und das Frühstück lecker.
Gute Auswahl.
Leider liegt das Hotel an einer Großbaustelle. Unendliche Staus und Lärm direkt vor der Haustüre.
Die Baustelle soll spätestens 2012 abgeschlossen sein, dann wird wieder Normalität einkehren.
Gleich neben dem Hotel ist eine Kneippanlage, bei der man Wassertreten und Armbäder nehmen kann. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite fängt der Stadtpark an.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich musste aufgrund fehlender Möglichkeiten in der Umgebung ein Zimmer im Fortuna buchen. Als ich ins Zimmer trat kam mir ein penetranter Uringeruch entgegen der auch nach 45 min. lüften nicht verflog. Da kein anderes Zimmer frei war blieb mir nichts anderes übrig als dort zu bleiben.
Das Zimmer war an sich dem Standard entsprechend und teilweise mit neuen Möbeln ausgestattet. Es müsste aber dringend das Bad und der Teppichboden erneuert werden. Ich werde auf jedemfall bei einer Alternative nicht mehr in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwäbisch Gmünd.

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das ganze Hotel wirkt äußerst verstaubt. Die dunkelblauen Teppiche, die gesamte Zimmereinrichtung, die Sliberteekännchen beim Frühstück, einfach alles im Hotel scheint aus den 70ger Jahren zu sein. Das Frühstück ist sehr einfach und insgesamt einfallslos. Müsli gibt s in dem Sinn nicht, nur 3 Sorten einfachster Cerealien. Ebenso nur billigste einfache Brötchen. Die Geräte im Fitnessraum sind total veraltet. Der Service ist konservativ, kühl, abweisend. Wenn man nicht darauf achtet, wird man ohne Nachfragen in einem Raucherzimmer platziert. Die Betten sind viel zu schmal. Mein Fazit: sehr mäßiges Hotel, dass nur gebucht wird, weil es in Schwäbisch Gmünd keine echte Alternative gibt.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fortuna

Anschrift: Hauberweg 4, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Gmünd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 4 Hotels in Schwäbisch Gmünd
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fortuna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fortuna Bewertungen
Hotel Fortuna Schwäbisch Gmünd

Wenn Sie Hotel Fortuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.