Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wer vergibt hier 3 sterne?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pelikan

Hotel Pelikan
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Pelikan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pelikan
3.0 von 5 Hotel   |   Turlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wer vergibt hier 3 sterne?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Vorerst, die lage ist gut, mitten in der innenstadt...leider auch ein nachteil. Ich hatte ein zimmer richtung prediger und unter mir ein lokal das sehr laut musik gespielt hat. Schlafen bei offenen fenster unmöglich, auch bei geschlossenem fenster gings nur mit mehreren wachphasen.
Das zimmer selbst eine enttäuschung, gefleckte teppiche, die decke im badezimmer tapeziert!!!
Habe ich zuletzt in den 80iger jahren gesehen.
Das frühstücksangebot eher dürftig, mit trockenem kuchen aus dem supermarkt und äusserst schlechten kaffee...alles in allem nicht zu empfehlen

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

39 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    10
    9
    10
    8
    2
Bewertungen für
1
8
5
24
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bad Kissingen
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist mit Navi ohne Probleme zu finden.
Dank TG ist das Parken kein Problem.
Die Betten / Matratzen sind sehr bequem.
Überrascht hat uns der freundliche Frühstücksraum und das gute Frühstücksangebot.
Rezeption und Service waren sehr freundlich.
Unser Zimmer war sauber und komfortabel inkl. Bad

Bei den Teppichböden besteht Handlungsbedarf.

Wir kommen gerne zur Landesgartenschau wieder!

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
297 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 529 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Über Jahre ist mir das Haus bekannt; aufgrund der zentralen Lage direkt im Zentrum eine Überlegung
Im Jahr der Landesgartenschau wird das Hotel sicherlich stärker nachgefragt werden.

Zwischenzeitlich wurden Flure mit einem äußerst frischem Grün versehen - ob dies gefällt?
Die Fußbodenbeläge haben bisher jedoch noch kein Refreshing erfahren; dies könnte bei einem 3*Haus angezeigt sein - im Rahmen des internen Aufputzen zur Landesgartenschau.
Der 2.Aufzug im Haus ist seit Jahren außer Betrieb genommen.

Das Empfangspersonal freundlich - zuvorkommend; ob dies die Preissteigerungen seitens der Gäste besser verkraften lässt, wird sich zeigen.

Das Personal beim Frühstück ist aufmerksam; der Kaffee und die Brötchen für Hotelverhältnisse gut.
Beim Frühstücksbufett wird augenscheinlich gespart - braune Bananen, die besser im fehlenden Obstsalat aufgehoben wären. Ich kann mich noch gut an ein ansprechendes Bufett erinnern ...

Will man telefonisch buchen, gilt es etwas Ausdauer walten zu lassen...

Parkplätze bietet das Haus gegen Gebühr an; die Annahme ist im innerstädtischen Bereich angezeigt.
Die Entfernung zum Bahnhof läßt sich aber auch per pedes - noch - bewältigen.

Zimmertipp: Da das Haus Geräusche gut weiterleitet, können Zimmer in Nähe des laufenden Aufzuges nicht empfohlen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Remscheid, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Alte Zimmer, total fleckige Teppichböden zum Teil Schimmel an den Duschwänden. Das Frühstück ist so lala, im Rührei war Eierschale. Das positive ist die zentrale Lage zur Innenstadt. Für ein 3 Sterne Hotel muss hier dringend etwas passieren.

Zimmertipp: Ich würde das nächste Mal woanders buchen, schade :-(
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwäbisch Gmünd.

Uzwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt, am Rand der Fussgängerzone.

Das gesamte Hotel macht einen gealterten und abgewohnten Eindruck, ist aber Sauber und soweit auch in Ordnung. Parken (Tiefgarage oder Aussenparkplatz) kostet extra. Der Service war freundlich.

Durch die Innenstadtlage und eine angrenzende Grossbaustelle war es auch nicht gerade sehr ruhig im Zimmer, zumal das Fenster temperaturbedingt geöffnet werden musste und keine Klimaanlage vorhanden ist.

Unbefriedigend war zum einen der Zimmerpreis. Zum anderen, dass ich das Zimmer online per HRS günstiger aber immer noch recht teuer gebucht habe, meine Freundlich dann später bei auschecken bezahlt hat, leider wurde ihr der volle Preis, nicht der HRS Preis berechnet. Uns ist das erst ein paar Tage später, als wir wieder zuhause waren aufgefallen – das sollte so nicht sein.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
297 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 529 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Seit Jahren immer wieder 'Hotel Pelikan' gern für Übernachtungszwecke genutzt,
weil mit kostenpflichtiger Parkfläche versehen, kurze Laufzeit in die Stadtmitte, Restaurantbetrieb und den üblichen bekannten Hotelstandard incl. ansprechendem Frühstück.

Da ein Anruf nicht entgegen genommen wurde, erfolgte die Buchung per HRS.
Dass die Kundendaten wohl per HRS nicht mitbereitgestellt wurden, ist zu übersehen.
Dass meine Kundendaten aus Vergangenheit dem Hotel EDV-bedingt nicht mehr zur Verfügung stehen, wird hingenommen.
Dass ich wohl als HRS-Kunde das kleinste Zimmer in meiner langjährigen Gastzeit zugewiesen erhielt - bei gleichen Preisniveau - hat mich enttäuscht.
Eine Klärung konnte im Dialog später herbeigeführt werden.

HRS-Boni wurden auf Nachfrage ausgegeben.

Bodenbelagserneuerungen sind wünschenswert; gewisse Erneuerungen an Interieur ebenfalls -
dann könnte ein Hauch dessen, das das Hotel in Vergangenheit dargestellt hat, wieder erlebt werden.
So hinterlässt es einen abgenutzten Eindruck; bei den immer wieder beobachtbaren internationalen Gästen empfinde ich das sehr schade ...

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
78 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Zuerst mal das Positive: Die zentrumsnahe Lage verdient die volle Punktzahl, das Hotel ist jedoch nicht ganz einfach zu finden, ich zumindest bin erst einmal um ein paar Ecken geirrt. Ferner ist das angebotene Frühstück wirklich sehr gut, das hatte ich nach dem Zimmer (siehe weiter unten) so gar nicht mehr erwartet. Auch die Lobby macht einen tollen Eindruck.
Nun das Aber: Abseits der Lobby macht das Hotel einen sehr renovierungsbedürftigen Eindruck. Der Fahrstuhl rumpelt gehörig, die Zimmernummernbeschriftung (Kommentar der Rezeption: Oh, das ist nun mal so...) ist falsch, die Stockwerksanzeige ebenfalls. Überall im Hotel sind leichte Mängel, angeschlagene Möbel, die Duschkopfhalterung im Bad war defekt, der Teppich hat auch schon bessere Tage gesehen.
Der Service ist freundlich, allerdings etwas unmotiviert.
Fazit: Eigentlich eher ein mangelhaftes Haus, Lage und Frühstück reißen es jedoch wieder etwas raus und es gibt so gerade noch ein Befriedigend.
Für Fahrradfahrer: Es gibt eine verschlossene Tiefgarage.

  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwäbisch Gmünd.
0.6 km entfernt
Hotel Fortuna
Hotel Fortuna
Nr. 4 von 5 in Schwäbisch Gmünd
3.0 von 5 Sternen 36 Bewertungen
4.2 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Rosengarten
Nr. 5 von 5 in Schwäbisch Gmünd
3.0 von 5 Sternen 2 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Einhorn
Hotel Einhorn
Nr. 2 von 5 in Schwäbisch Gmünd
3.5 von 5 Sternen 4 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
12.2 km entfernt
Golf & Landhotel Haghof
Golf & Landhotel Haghof
Nr. 1 von 1 in Alfdorf
3.5 von 5 Sternen 28 Bewertungen
35.0 km entfernt
Hotel Scholl
Hotel Scholl
Nr. 1 von 12 in Schwäbisch Hall
4.5 von 5 Sternen 88 Bewertungen
34.5 km entfernt
Hotel smartino
Hotel smartino
Nr. 7 von 12 in Schwäbisch Hall
4.0 von 5 Sternen 13 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Pelikan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Pelikan

Anschrift: Turlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Gmünd
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 1 von 5 Hotels in Schwäbisch Gmünd
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 123 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pelikan 3*
Anzahl der Zimmer: 63
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pelikan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Pelikan Schwäbisch Gmünd

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Pelikan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.