“Geht so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pelikan

Hotel Pelikan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pelikan
Hotel Pelikan
3.0 von 5 Hotel   |   Turlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Zum wiederholten Male habe ich in diesem Hotel geschlafen, wenn auch schlecht, da das Bett recht weich war. Ist ruhig gelegen, das ist definitiv ein Plus, aber ruhig ist es nur wirklich, wenn die Gäste die Türen nicht zuknallen, was aber fast gar nicht anders geht ;(
Frühstück okay, Personal nett und hilfbereit! Alles in allem zu dem Preis okay.

• Aufenthalt November 2012, Business

Familien
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nachdem wir die Stadtdurchquerende Dauerbaustelle mit Stau geschafft hatten fand unser TomTom das Hotel ganz flink u. wie versprochen im angrenzenden Parkhaus Parkplatz bekommen mit 2 Metern zur Hoteltür. Perfekt. Sehr freundlicher Empfang. Auch mit Informationen wurde uns kompetent geholfen. Da wir 1 Std. zu früh waren mussten wir aufs Zimmer warten, kein Problem, Fussgängerzone angrenzend. Das Zimmer war riesig ( Wir sind ebay-Hotelgutscheintouristen ), das spürt man manchmal anderswo. Sauber, komfortabel, zum Wohlfühlen. Hoteleigenes Restaurant im Kellergewölbe, sehr gutes Abendessen zum Vorzugspreis als Hotelgast. Was auffiel: Ob in der Lobby oder im Restaurant, überall Kerzenlicht, sehr gemütlich. Frühstücksbüffet sehr gut, verbesserungsmäßig: Die einzige Fachkraft rennt hin u. her u. ist sichtlich echt gestreßt, so kam es vor daß man auf Einzelteile ( beim Nachfüllen ) etwas warten mußte. Aber wir sind ja im Urlaub u. lassen uns Zeit beim Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

In und um Schwäbisch Gmünd habe ich im Laufe eines beruflichen Projektes dort mehrere Hotels ausprobiert, immer in der Hoffnung, am Schluß doch noch etwas Brauchbares zu finden. Beim Pelikan wurde diese Hoffnung leider enttäuscht. Zunächst hatte ich einen guten Eindruck: Zentrumsnahe Lage, kostenloser Parkplatz, elegant wirkende Lobby und eine freundliche, wenn auch etwas motivationslos wirkende junge Dame am Empfang.

Der Eindruck wurde aber schon im Aufzug getrübt, der nicht nur alt aussieht, sondern auch quietscht und rüttelt und noch dazu mit einer falschen, da kaputten Stockwerksanzeige auf dem Display aufwartet. Oben angekommen ging ich dann durch Flure mit altem, abgetretenem blauen Teppichboden zu meinem Zimmer, umgeben von kaltem Energiesparlicht und dem muffigen Geruch, den man von Gebäuden mit mangelnder Be-/Entlüftung kennt.

Mein ziemlich kleines Einzelzimmer war zwar von Einrichtung und Beleuchtung her recht gemütlich und auch sauber, aber das war es leider auch schon mit den guten Seiten. Ein alter Röhrenfernseher, der nur wenige Sender und diese auch noch mit verrauschtem Bild zustande brachte, eine total durchgelegene Matratze, die mich am nächsten Tag mit Rückenschmerzen aufstehen ließ (und ich bin erst Anfang 30 und nicht zimperlich!), dazu ein winziges Bad, das leider auch nur mit kaltem Energiesparlicht ausgestattet ist. Apropos kalt: Auch hinsichtlich Temperatur war es kalt im Bad, bis ich schließlich knapp unter der Decke den Heizstrahler entdeckte, der nach dem Einschalten dann in seinem Inneren eine Heizspirale rot erglimmen ließ... Technik einer anderen Generation, kann ich nur sagen. Außerdem gab es - zu meinem wirklich großen Erstaunen - keinen Fön im Bad! Ich ging also zur Rezeption, nur um dort zu erfahren, daß momentan alle Föns verliehen seien! In welchem Jahrhundert leben die denn da?? Also wenn das im Jahr 2011 der Standard in einem 3-Sterne-Hotel ist, für das ich ohne Frühstück 65 EUR zahlen muß, dann gute Nacht... Später brachte mir dann die junge Dame von der Rezeption einen Fön auf's Zimmer, weil ich darum gebeten hatte. Die 4 EUR für's Frühstück am nächsten Tag habe ich mir sicherheitshalber gespart und mir stattdessen etwas in der Bäckerei gekauft, um nicht womöglich noch eine Enttäuschung zu erleben...

Alles in allem ein Hotel, das dringend renovierungsbedürftig ist und von der Ausstattung her (Fön, TV, Heizung im Bad) ganz schön was nachzuholen hat. Es wird den Erwartungen, die man an ein 3-Sterne-Hotel stellt, leider überhaupt nicht gerecht, vor allem nicht zu dem Preis. Solange sich das nicht geändert hat, kann ich das Hotel trotz der zentralen Lage leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwäbisch Gmünd.

Leucate, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen, nachdem sich die Anfahrt wegen vielen Baustellen und Umleitungen, mit denen das Navi nicht zurecht kam, etwas kompliziert gestaltet hatte. Das Hotel liegt aber eigentlich in sehr guter und auch gut erreichbarer Lage direkt in der Altstadt in der Nähe des Marktplatzes. Unser Zimmer war sauber und gut ausgestattet, die Betten waren bequem, das Bad durchaus komfortabel.
Das Frühstücksbufett ist besonders zu loben, da es umfangreich, vielfältig und von guter Qualität bei recht günstigem Preis war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Bei der Frage nach einem Ortsplan bekommt man leider nur eine billige, schlecht lesbare Kopie. Auch der Gutschein für ein Getränk zum Abendessen präsentierte sich nicht anders.
Der erste Eindruck des Einzelzimmers war auf den ersten Blick sehr positiv. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich jedoch Schimmel und unansehnlichen Kalk in der Duschkabine, eine verkalkte WC-Schüssel und Spinnweben.
Das Bett war sehr weich und schwankte bei jeder Bewegung. Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich eine besonders merkwürdige Konstruktion: am Boden lag eine Matratze und auf dieser lag ein Brett; darauf befand sich wiederum eine Matratze auf der nun der Gast liegen muss. All dies war eingebettet in einer Art Holzgestell, was den Bettrahmen bilden sollte. Aus so einem Bett kann man nur verspannt und müde aufstehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Schwäbische Gastlichkeit - etwas bissig ausgedrückt, gibt es nicht. Wer in Schw.Gmünd etwas Feines sucht, der hat seine Probleme. Das Pelikan ist ein Ausdruck schwäbischer Pragmatik, es geht, aber mehr auch nicht. Das Gute: ruhiger Schlaf - aber Charme sollte man nicht erwarten, jedoch fairerweise kostet es auch nicht so viel. Wer gern abends noch Kneipenbummel machen möchte, kann es von hier getrost zu Fuss machen.
Ungewöhnlich auch: Bezahlung bei Check In, aber was soll's...
Das Frühstück ist okay.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2009

Das Hotel liegt sehr schön und gut erreichbar in der Innenstadt, die Zimmer sind geräumig und gemütlich ausgestattet, das Personal ist super freundlich.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Pelikan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pelikan

Anschrift: Turlensteg 9, 73525 Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Gmünd
Nr. 2 von 4 Hotels in Schwäbisch Gmünd
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pelikan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pelikan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pelikan Schwäbisch Gmünd

Wenn Sie Hotel Pelikan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.