“Immer wieder schön!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 71 Restaurants in Herne
Küche: Griechisch
“Immer wieder schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir gehen schon seit vielen Jahren bei Neo Kyma essen und sind nach wie vor sehr zufrieden! Die Speisekarte ist sehr ausgewogen, ob Fisch oder Fleisch - es ist für jeden etwas dabei. Besonders gefällt uns, dass der überwiegende Teil der Speisen klassisch griechische Gerichte sind, obwohl auch Gyros und dergleichen angeboten wird. Zudem gibt es eine Tageskarte, auf der saisonale Gerichte angeboten werden.
Wir können die Vorspeisenplatte für 2 Personen empfehlen, welche unserer Meinung nach für 4 Personen reicht.
Der Innenbereich ist gemütlich eingerichtet, es kann jedoch aufgrund der Größe schnell mal lauter werden, wenn viele Gäste da sind, bzw. etwas kalt werden, wenn weniger Gäste da sind. Wir fühlen uns trotzdem immer sehr wohl und kommen regelmäßig her.
Im Sommer kann man wunderbar auf der Terasse unter Bäumen sitzen und bekommt schnell das Gefühl einen kulinarischen Kurztrip nach Griechenland zu machen.
Preislich halten sich die meisten Gerichte im Rahmen und wir haben den Eindruck, dass die Preisgestaltung durchaus fair ist. Zudem bekommt man zum Ende eines Besuchs einen Ouzo, sowie etwas griechischen Joghurt mit Honig und Früchten aufs Haus.
Alles in allem, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014

Herne, Deutschland
“Sehr gutes griechisches Lokal. Ich empfehle den großen Vorspeisenteller für mehrere Personen. Einfach lecker. Tagesaktuelle Emp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Klarer "Daumen hoch" von mir. Kann dies auch für einen langen Zeitraum sagen, weil ich das Restaurant schon sehr lange kenne.

• Aufenthalt Dezember 2013
Dortmund
“Auch beim zweiten Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

die Begrüßung war sehr freundlich. Die Innenräume verbreiten eine gute Atmosphäre, die Tische sind gut gedeckt. Bei unserem ersten Besuch hatten wir auf der Terrasse gegessen, auch im Sommer hatte uns sehr gut geschmeckt.
Die Speisekarte ist gut bestückt, nach Empfehlung des Wirtes hatten wir eine Fischpfanne mit Lachs, Muscheln und Gambas bestellt, dazu wurde ein kleiner Salat gereicht und ein Korb mit frischem leckeren Weißbrot. Alles war sehr schmackhaft, dazu ein leichter Weißwein.
Zum Abschluss servierte der Wirt noch einen leckeren Ouzo.

• Aufenthalt Oktober 2013
Bochum
“Wie im Urlaub in Griechenland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Leckeres Essen, Super Freundlich, Speisekarte vielseitig. Ambiente sehr ansprechend.Wir waren schon mehrmals hier und waren immer zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Herne, Deutschland
“DAS ist Griechenland pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Die Speisekarte war elegant hergerichtet, da machte es doppelt Spaß, sich ein gutes Essen auszuchen. Hier findet wirklich jeder sein Gericht. Es fiel allerdings sehr schwer, sich zwischen Souflaki, Gyros, Moussakas oder anderen Spezilitäten zu entscheiden. Also wählte ich zum Testen erst einmal das Gyros mit Pommes, dazu einen Salat mit einem unbeschreiblich tollen und außergewöhn- lichem Dressing. Eine Mischung aus Balsamico und Joghurt, eine Gaumenfreude für jeden Saltatliebhaber.

Zu unserem Glück nicht der Standard, den man in vielen Restaurants vorfindet. Zum Salat reichte man uns ofenfrisches Baguette. Nach einiger Zeit eilte der Ober mit der Hauptspeise herbei – ich kann nur sagen, dass mir hier die Worte fehlten. Das war wohl das beste Gyros, das ich je gegessen habe. Dazu wurde uns selbstgemachtes Zaziki gereicht – die Knoblauchnote war sehr dezent, sodass man den frischen Joghurtgeschmack sehr schön herausschmecken konnte.

Als wir gesättigt waren, wurde uns noch ein Ouzo gereicht, der vor uns hergerichtet wurde – somit durften wir einen unvergesslichen Abend in wunderschöner Atmosphäre mit einem wirklich grandiosem Essen verbringen.

Nun zum Preis, der wohl einige interessieren dürfte. Wir haben für 2 Getränke und die Hauptspeise gerade einmal 27,00 € bezahlt. Unser Fazit: Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit “Auf-Wiedersehen-Faktor.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente