“Service und Haus ohne Tadel” 5 von 5 Sternen

Friedrich von Schiller Hotel
und 1 weitere Seite
Friedrich von Schiller Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Friedrich von Schiller Hotel
Marktplatz 4+5 | GPS: Metterzimmererstrasse/Farbstrasse, 74321 Bietigheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Service und Haus ohne Tadel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren zu ersten mal im Ort und im Hotel. Schon der Empfang war sehr freundlich. Die Themenzimmer sind interessant eingerichtet und bequem. Die Speisekarte ist hervorragend.
Von der Chefin wurden wir auch in sonstigen Fragen sehr freundlich beraten. Aus eigener
Herstellung werden schmackhafte Metzgereiprodukte verkauft.
WIR WOLLEN WIEDERKOMMEM !!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Neustadt an der Aisch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel ist ideal gelegen am historischen Marktplatz. Die Zimmer sind freundlich und geschmackvoll mit individuellem Flair in einem restaurieten Fachwerkhaus. Leider sind die Treppen etwas eng, gerade wenn man Gepäck mitführt. Das bereitgestellte Fläschchen mit Duschgel reicht keineswegs und muß daher als Deko gesehen werden. Auch hat nicht jedes Zimmer einen Bademantel.Da das Bad häufig nicht vom Zimmer getrennt ist, ist dies ein Nachteil vor allem wenn man gerne etwas kühler schläft, es aber zum tuschen warm haben will. Man wird dafür aber mit einem excellenten Frühstück belohnt.
Das Restaurant ist sowohl vom Service und auch mit seiner Küche hervorragend. Herr Schork leistet hier mit seinem Koch-Team eine mindestes 1 Sterne Küche. Die Preise für Wein sind wohl angemessen. Die Weinkarte außergewöhnlich, was Qualität und Quantität angeht.
Was ich vermisse sind mehr Fischgerichte.

Zimmertipp: Gerade im Sommer sollten Sie versuchen ein Zimmer im ersten Stock zu bekommen. Da es iim Dachgeschoß ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr dekorativ und gemuetlich eingerichtete Zimmer; charmanter und persoenlicher Service und hervoragendes Essen. Die Weinkarte erreicht Telefonbuch Staerke; und wenn man sich da nicht durchlesen moechte dann ist die Bediening durchaus in der Lage den richtigen (nicht den teuersten) Wein zu empfehlen. Da ist dann auch nicht so wichtig, dass Hotelketten Standards wie Swimmingpool und Movies fehlen. Wir waren jetzt zum zweiten mal mit 5-koepfiger Familie + Hund hier und sind jedesmal sehr freundlich empfangen worden. Das Haus selbst, wie auch die Lage unmittelbar am alten Marktplatz, ist durchaus romantisch.
Ob mit Familie oder alleine; ich wuerde dieses Hotel den grossen Ketten jederzeit vorziehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Harrison, Tennessee
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir wohnten während des Besuchs eines Lieferanten für eine Nacht in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr schön gestaltet in der Optik eines kleinen Studios. Das Personal und Herr Schork kamen während des Abendessens zu uns an den Tisch und erzählten uns interessante Geschichten über das Hotel und sein hervorragendes Essen. Das Hotel ist empfehlenswert für Geschäftsreisen sowie für private Reisen mit Partner.

Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ein Hotel der charmanten Art: In einem uralten Fachwerkhaus untergebracht, birgt das verwinkelte, liebevoll restaurierte Haus, ein ganz individuelles Flair. Die Zimmer sind freundlich und gemütlich eingerichtet, es gibt sogar Literatur des Namenspatrons und eine Stereoanlage mit einer Auswahl an hübschen CDs. Dass dabei in unserem Zimmer lediglich die Toilette in einem seperaten Raum abgeteilt ist und sich Dusche und Waschbecken im Zimmer befinden, empfanden wir als nicht störend. In anderen Zimmern mag das auch durchaus anders sein - wie gesagt, hier ist nichts von der Stange.

Auch der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider konnten wir im Restaurant nicht essen, da wir es versäumt hatten, zu reservieren und so war kein Tisch mehr frei. Dies spricht allerdings durchaus für die Qualität der Küche, ebenso wie das üppige und sehr leckere Frühstück. Stattdessen wurde uns ein Restaurant in der Umgebung empfohlen und auch gleich ein Tisch bestellt. So stellt man sich guten Service vor!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt von Bietigheim, direkt am Marktplatz und trotzdem sehr ruhig. Der Service ist typisch von ein kleines, familiäres Boutiquehotel. Eine "Standards" großer Hotelketten werden nicht angeboten, wie zum Beispiel eine Minibar. Dafür ist der Service sehr persönlich und flexibel. Wir wollten nach einem Event am späten Abend noch einen Absacker trinken und so wurde die Bar wieder eröffnet, obwohl dort bereits das Frühstücksbuffett für den nächsten Morgen aufgebaut war. Wenn man in der Region unterwegs ist, auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

War im Dezember zum siebten mal im Schiller in Bietigheim weil ich in dieser Gegend immer wieder mal zu tun habe. Es hebt sich von den sonstigen Hotels in der Umgebung deutlich ab. Alle Zimmer sind nach dem Motto von Schiller Werken ausgestattet. Das Hotel ist sehr ruhig und das Restaurant ist ebenfalls spitzenklasse.
Preislich liegt dieses Hotel natürlich etwas über dem Schnitt in dieser Region, diesen Mehrpreis ist es aber allemal Wert!

Einziger kleiner Punkt der nicht optimal ist:
Parken muss man im Parkhaus das ca. 300 Meter vom Hotel entfernt liegt. Dafür liegt das Hotel aber mitten im historischen Stadtzentrum von Bietigheim!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Friedrich von Schiller Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friedrich von Schiller Hotel

Anschrift: Marktplatz 4+5 | GPS: Metterzimmererstrasse/Farbstrasse, 74321 Bietigheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bietigheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bietigheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friedrich von Schiller Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friedrich Von Schiller Hotel Bietigheim, Baden-Württemberg

Wenn Sie Friedrich von Schiller Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.