“Zauberhaftes Burg-Hotel mit Ambiente für innere Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hardenberg BurgHotel

Hardenberg BurgHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hardenberg BurgHotel
5.0 von 5 Hotel   |   Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen, Deutschland   |
10% Spa-Rabatt
Duisburg, Deutschland
“Zauberhaftes Burg-Hotel mit Ambiente für innere Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

20:00 Uhr -um mich Dunkelheit- nach anstrengender Dienstfahrt, sichtlich ermüdet setze ich das letzte mal den Blinker und biege in die Einfahrt des Burghotels ein. Ein warmes Licht begrüßt mich, als wollte es sagen, "DU hast dir Erholung verdient". Der Parkplatz ist groß und ich brauche nicht noch lange nach einem Stellplatz suchen. Koffer unter den Arm und dieses wabbeliege, eingeschweißte Sandwich, von der letzten Tank-pause. Vielleicht esse ich das, und schlafe gleich. Kaum habe ich die Eingangstür passiert, erfasst mich noch mehr dieses warme Gefühl. Kurz frage ich mich ob es von dem "echten" Kamin kommt (nicht so ein Holland Gas-Plastik Kamin) oder von dem freundlichen empfangenden Lächeln der Empfangsdame und dem Empfangsherrn. Es ist eine Kombination aus beidem beschließe ich. Vor dem Kamin stehen gemütlich Sessel, zwei Frauen sitzen bei einem Glas Rotwein "ebenfalls lächelnd" und sichtlich entspannt an einem schönen alten Beistelltisch und unterhalten sich ruhig. Erst jetzt merke ich, dass ich meinen sonst strammen Gang verlangsamt habe - als wurde ich schon in dieser kurzen Zeit von der angenehmen Umgebung aufgefangen. Mein Zimmerschlüssel liegt schon quasi bereit. Wärend ich kurz so da sitze, bewege ich meinen Kopf leicht zur Seite - Nacken verspannt - bei so vielen Dienstkilometern, kein Wunder denke ich. "Wir können ihnen Massagen organisieren, oder vielleicht wollen sie etwas in unserem SPA Bereich mit etwas Bewegung entspannen?" höre ich. Die Empfangsdame lächelt mit offenen Augen mir zu. So eine Aufmerksamkeit ist mir schon lange nicht mehr in einem Hotel begegnet. Bewegung? - Entspannung? Vielleicht sollte ich mal schauen. Aber erst mal in Zimmer. Entschuldigung für das Wort Zimmer. Eine Minute später betrete ich "Mein Reich". Es ist als wenn ich als König in mein Gemach komme. Alles, aber auch alles ist abgestimmt. 100% feinste Qualität - und ich muß es wissen als jemand aus der Qualitätssicherung. Alles in einem Burgstiel in warmen Farben. Warmes stabiles Holz, dicke weiche Stoffe, Schreibtisch, Beistelltisch in richtiger höhe für den gemütlichen Zimmer-Ohrensessel, Fußhocker, Zeitschriften, Bose Mp3 Soundstation (meine Musik hören), Flat Screen, Internet und ein Arrangement als Betthupfler und Willkomentsgruß. Nicht so ein Schoki auf dem Kopfkissen - nein. Man stelle sich einen weißen geschwungenen Porzelanteller mit vier Feldern vor. Oben rechts, ein Apfel mit roten Bäckchen (mein Wabbelsandwich verliert etwas an Attraktivität) links daneben ein kleines Einmachglas mit 'frisch' gebrannten Mandeln. Aber eigentlich bin ich doch mehr für Schoki (auf dem Kopfkissen). Unter den Mandeln in einem weiteren Einmachglas "SCHOKI Nusse und Trauben". Und nicht zuletzt "Kleiner Keiler" Pralinen daneben. Mein Sandwich hat sich mittlerweile schmollend in die Tasche verzogen. Der Biß in den Apfel und mit Schokolade den Zuckerspiegel auf ein gutes Niveau gebracht läßt mich glatt das Abenteuer SPA ansteuern. Mit kleiner Tasche gehe ich zum Empfang. Der Herr von eben 'Begleitet' mich über den Hof in die "alte Mühle" um mir den Weg zum SPA Bereich zu zeigen. Um es hier kurz zu fassen - Cross trainer, Räder und ein Multifunktionstrainer warten darauf meine Muskeln zu fordern. Im gegenüberliegenden Teil als counterpart mehrere verschiedenen "klein aber fein" Saunen, selbstreinigende Whirpoolwannen (MUß man testen) und genügend Platz zum liegen. Besondere Erwähnung hier auch wieder "NESPRESSO" Kaffeestation - für echte Kaffee/Espresso Kenner, Wasser Obst und nochmals BOSE MP3 Sound System. Im kleinen Umkleidebereich warten Bademäntel, Badeschuhe, Handtücher und was man sonst noch braucht. Wie gesagt - klein - aber unheimlich schön. Jetzt wünschte ich wäre meine Frau bei mir und wir könnten zusammen durch das Dachfenster zur erleuchteten Burgruine, kaum 200m entfernt auf dem Berg schauen und gemeinsam träumen. Der Mix aus Bewegung, Sauna, ausruhen und einem kräftig aromatischen 1A Espresso bringt mich doch glatt dazu, noch etwas essen zu gehen. Ich verzichte auf das Sternerestaurant im Haus und laufe durch die frische Abendluft nach dem SPA zum Ende der Hotelhofs in die "Keiler Schänke". Tolles essen mit Schänken Atmosphere. Ich bestelle frischen Spargel mit Schnitzel und ein kühles wohlverdientes Bier. Danach noch ein paar Minuten im Zimmer die Atmosphere aufsaugen und dann schlafen gehen.Und eines können sie mir glauben. So erhohlt wie an dem Morgen darauf war ich schon lange nicht mehr! Ich kann jedem nur empfehlen sich von dem Ambiente und den Charm des Hotels abholen zu lassen und ruhig etwas früher anzureisen. Es zahlt sich so viel mehr aus! Beim Aus-Checken kommt mir ein neuer Gast entgegen. Sichtlich geschafft, bestimmt in der Nacht angereist. Noch bevor er bei der Empfangsdame angekommen ist kann ich ein wachwerdendes Glitzern in seinen Augen erkennen. Vielleicht macht es der frische Kaffeeduft, kombiniert mit dem Geruch nach frischem "Bio"Rührei und knusprigen Brötchen der aus dem Frühstücksraum herrüberschwebt - vielleicht aber auch der Zauber des Burg-Hotels, den jeder in der heute geschäftigenden Zeit erfassen sollte. MSW

• Aufenthalt April 2012, Business
MSteinwitz, Leiter Front Office von Hardenberg BurgHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2012
Sehr geehrter M_S_W_6203,

vielen Dank für die phantastische Bewertung. Eine tolle Kurzgeschichte, bei der uns das Lesen wirklich sehr viel Freude bereitet hat. Natürlich steht bei Ihrem nächsten Besuch auch eine kleine Überraschung als Dankeschön in Ihrem Zimmer bereit. Wir freuen uns, Sie bald wieder auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg begrüßen zu dürfen.

Ihr Team des
Relais & Châteaux
Hardenberg BurgHotel

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir haben das Hotel nach 2 Jahren wieder einmal für eine Familienfeier aufgesucht. Die Zimmer wurden renoviert und sind sehr schön geworden, das Bad ist super. Der Service war sehr angenehm mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. Auf dem Zimmer gab es Mineralwasser und eine kleine Süßigkeit und Obst, an der Rezeption wurde man mit Namen angesprochen. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, das festliche Abendbuffet sehr gut. Momentan wird noch umgebaut, da wir nur von Samstag auf Sonntag dort übernachteten, wurden wir vom Baulärm nicht gestört. Internet gab es in unserem Zimmer nicht, obwohl es angekündigt war..

• Aufenthalt März 2012, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Endlich mal ein Hotel in dem ein enspannter Aufenthalt möglich ist. Zwar sind zur Zeit einige Zimmer in der Renovierung, dies war aber bei der Buchung bereits angekündigt und der Baulärm hielt sich in Grenzen. Das Zimmer war excellent, besonders das moderne Bad gefiel. Dazu ein herzlicher Empfang und die persönliche Anrede mit Namen, man dachte zum wiederholten Male Gast zu sein. Dazu noch eine schöne Lobby, Kaminfeuer und eine wohltuenede Ruhe. Keine hektischen Manager und Laptop-Workaholics, entspanntes Lesen und geniesen eines schönen Tropfens. Die Umgebung läd zu Spaziergängen ein und auch der Spabereich ist allemal einen längeren Besuch wert. Servicepersonal auf Spitzennivau und dies in allen Bereichen Empfang bis Service, by the way: selten so ein sauberes Zimmer erlebt. Hier kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
MSteinwitz, Revenue Manager von Hardenberg BurgHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Lieber Wolfram,

vielen Dank für Ihren Besuch und die wirklich sehr nette Bewertung bei TripAdvisor. Wir freuen uns schon darauf, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt, dass "neue" Hardenberg BurgHotel zu präsentieren. Natürlich erwartet Sie dann als Dank auch eine kleine Überraschung.

Herzliche Grüße

Michael Steinwitz
und das ganze Team des Hardenberg BurgHotel
Beuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Es war ein sehr schönes Wochenende.Sehr freundliches und aufmerksames Personal, und sehr schöne Zimmer.Wir haben schon in vielen 4 Sternehotels übernachtet, aber dies war super.Die Lage ist ausgezeichnet.Man kann so richtig die Seele baumeln lasse.
Dieses Hotel ist auf jedem Fall empfehlenswert.Kommen bald wieder.

MfG
J.Erdmann

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
MSteinwitz, Leiter Front Office von Hardenberg BurgHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Erdmann,

vielen Dank für Ihren Besuch und die wirklich sehr nette Bewertung bei TripAdvisor. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, bei dem dann als Dank auch eine kleine Überraschung auf Sie wartet.

Herzliche Grüße

Michael Steinwitz
und das ganze Team des Hardenberg BurgHotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich bin hier als Geschäftsreisender für eine Nacht gewesen, wäre aber sehr gern länger geblieben. Atmosphäre, Service und gastronomisches Angebot waren super. Gern werde ich mit meiner Frau auch privat hierher wiederkommen. Sehr gut finde ich die sehr einladende Lounge mit Kamin, Tee/Kaffee etc.

Ich hatte ein Einzelzimmer als Komfortzimmer gebucht und würde den geringen Aufpreis immer wieder zahlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Meine Aufenthalt im BurgHotel war geprägt durch eine sehr persönliche Ansprache und Betreuung, die man als Geschäftsreisender nur noch in wenigen Hotels genießt. Freundlichkeit kombiniert mit Kompetenz und Charme.
Der Wellnessbereich ist modern eingerichtet und ich empfehle einen gemütlichen Abend dort einzuplanen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Oranienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne ruhige Lage und überzeugt mit seinem Service. Die Besichtigung der Burgruine Hardenberg ist zu empfehlen und die umliegende Landschaft lädt zum Spaziergang ein.
Die Sauberkeit der Zimmer ist vorbildlich, die Größe völlig ausreichend. Das Essen im Hotel und in der Kellerschenke ist sehr gut, Wünsche werden gern erfüllt.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und in jeder Beziehung stimmig.
Ich komme gerne wieder..... .

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hardenberg BurgHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hardenberg BurgHotel

Anschrift: Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Nörten-Hardenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Nörten-Hardenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hardenberg BurgHotel 5*
Mitten auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg am Fuße der historischen Hardenberg BurgRuine liegt ein Refugium voller klassischer Eleganz und ländlicher Idylle, unberührter Natur und modernem Komfort: das Hardenberg BurgHotel. Ob für ein unvergessliches Wochenende mit der Familie, zu zweit, eine Traumhochzeit, eine Golfrunde oder ein Treffen mit Geschäftsfreunden: In diesem 5 Sterne Hotel bleiben keine Wünsche offen. Das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel bietet Lebensfreude, Genuss und Entspannung auf höchstem Niveau und immer mit familiärer Note. Dafür steht Familie Rosentreter sowie die auf individuelle Luxushotels spezialisierte Vereinigung Relais & Châteaux, der das Hardenberg BurgHotel seit 1999 angehört. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hardenberg BurgHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Hardenberg
Hardenberg Burghotel Hotel
Hardenberg Burghotel Norten
Hardenberg BurgHotel Nörten-Hardenberg

Wenn Sie Hardenberg BurgHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.