“Schöner Golfurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hardenberg BurgHotel

Hardenberg BurgHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hardenberg BurgHotel
5.0 von 5 Hotel   |   Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen, Deutschland   |
Hamburg
“Schöner Golfurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Burg Hotel ist Mitglied der Relais & Chateaux Hotels und entsprechend hoch waren auch unsere Erwartungen.
Wir hatten ein 3 Tage Golf Arrangement gebucht und ,um es gleich vorweg zu nehmen, unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.
Die Zimmer waren groß und gemütlich im Landhaus Stil eingerichtet, das Bad modern und abends gabe es einen "turnover" Service.
Die Auswahl am Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, besondere gut waren die Wildschwein Spezialitäten aus eigener Herstellung und die hausgemachtem Marmeladen.
Die Abendessen gab es in der rustikalen "Keilerschänke" und im Gourmetrestaurant "Novalis". Insbesondere das Novalis bestach durch seine hervorragende Qualität und gute Weinauswahl.
Die beiden Golfplätze sind schon eine Herausforderung und den Göttingen Course, der durch Winter und Trockenheit etwas gelitten sollte man schon (alters - und konditionsabhängig) mit einem Buggy befahren.
Der Niedersachsen Course präsentierte sich in einem excellenten Zustand mit recht schnellen Grüns.
Das Personal im Hotel ist äusserst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, das gilt
für alle Bereiche.
Wenn es doch etwas auszusetzen gibt: Das Hotel ist sehr golforientiert und als Golfbegeisterte hätten wir gern die US Open gesehen, allerdings gab es dort keinen Sky Empfang. Ich meine bei der Hotelklasse sollte so ein Service eine Selbstverständlichkeit sein.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Sehr wohltuend aufgefallen ist uns der persönliche Empfang im Hotel und die Zugewandtheit, Aufmerksamkeit und Professionalität des Personals.
Das Zimmer entsprach voll unseren Erwartungen an ein Relais & Châteaux Hotel. Das Arrangement mit Führungen durch die Kornbrennerei und Burgruine sowie zwei vorzüglichen Abendessen in verschieden Restaurants war hervorragend organisiert. Die Qualität der Gerichte und des sachkundigen Service im Restaurant Novalis dürfte nur schwer zu toppen sein.
Wahrgenommen wurde auch ein „wichtiger“ Geburtstag und mit spezieller Tischdekoration, Geburtstagskuchen und Sekt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Die Zimmer sind sehr wohnlich ausgestattet, die Betten und Matratzen sehr sauber und schön fest. Das Burg-Image zieht sich positiv durch das gesamte Haus.
Das Badezimmer nach modernsten Standards ausgestattet, eine große Spiegelwand erleichtert die Morgenroutine. Der Ankleideschrank mit Innenlicht bei der Öffnung der Schranktür macht Spaß. Von unserem Zimmer 216 konnten wir sowohl die Burg, als auch den Reitturnierplatz gut sehen. Der Zimmerservice zum Abend und am Morgen seh r freundlich und zuvorkommend.
Das Rezeptionsteam strahlte bei der Begrüssung und zeigte sehr hilfsbereit die Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
hemishofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Auf unserem Weg nach Amrum machten wir einen Zwischenstop im Burghotel Hardenberg. Nach anfänglicher Skepsis - das Ensemble ist im hardenberg'schen Brennereikomplex untergebracht - wurden wir nach bester Relais Chateau-Manier beherbergt. Sehr schön eingerichtete Zimmer, gutes Essen und bester Service - kurz - alles perfekt! Sogar unsere Hunde sind willkommen was wir sehr schätzen. Eine sehr schöne Parkanlage und Wald lädt zum spazieren oder Wandern ein. Die romantische Burgruine kann besichtigt werden. Im Komplex gibt es Pferdestallungen und bestens eingerichteter Springplatz und Dressurviereck für alle Pferdefreunde..

Wir werden jedesmal wieder hier Halt machen auf unserer Reise in den Norden - und ebenso zurück.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sinzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Superschneller Check-In, freundliche Begleitung bis zum Zimmer. Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber, alles funktionierte, auch im Bad.

Tagung auf bequemen Stühlen, ausgezeichnetes Essen und sehr freundliches und kompetentes Personal.

Auch das Auschecken ging sehr zügig. Es stehen genügend Parkplätze kostenlos direkt am Hotel zur Verfügung.

Imposant die Burgruine über dem Hotel. Man spürt, dass hier wirklich Jahrhunderte-alte gräfliche Tradition herrscht.

Auch für einen (Kurz-) Urlaubsaufenthalt im Harzvorland ist dies Hotel erste Wahl!

• Aufenthalt April 2011, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Die Mitarbeiter im Burghotel Hardenberg sind alle ausgesprochen nett und engagiert. Jeder Wunsch wurde erfüllt und möglich gemacht.
Das Ambiente im Hotel ist grundsätzlich traditionell, eher klassisch, ist aber mit einem neueren Stil kombiniert - so z.B. in den Zimmern - was richtig schön und gemütlich ist. Wie Babys haben wir in den Betten geschlafen und uns in dem romantischen Ambiente im Zimmer wohlgefühlt.
Der noch relativ neue Wellnessbereich ist zwar klein aber oho.
Ein Spaziergang zur alten Burg und/oder durch den Park zum Schloß, oder auch die Schlittschuhbahn im Winter waren für uns eine ideale Kombi.
Am liebsten saßen wir allerdings in der Lobby auf der Couch vorm Kamin :-)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wir reisen bereits seit 6 Jahren in dieses gemütliche Hotel - anfangs romantisch nur zu zweit (die Suite ist sehr zu empfehlen) und später dann mit den Kindern. Das Hotel bietet zu Silvester eine sehr nette Kinderbetreuung mit zugehörigem Kinderessen an, so dass man selbst in Ruhe das köstliche Gourmet-Essen im Restaurant genießen kann. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich - wer mit Kleinkindern reist wird hier bestens versorgt (Reisebettchen, Wickelauflage, Windeleimer etc.). Das Personal ist extrem freundlich und immer sehr hilfsbereit. Das Hotel hat eine sehr gemütliche Eingangshalle mit Kamin, die - besonders im Winter - auf jeden Fall zum Verweilen einlädt: entweder nachmittags zum guten selbstgebackenen Kuchen oder abends zu einem Glas Wein. Die neu renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und laden ebenfalls zum Verweilen ein. Die dazugehörigen Bäder sind modern und sehr schön. Der neue Wellness-Bereich in der Mühle (nicht im Hauptgebäude) ist großartig geworden! Der perfekte Ort zum Entspannen und sehr stylish. Wer nicht immer nur die teure Gourmet-Küche haben möchte, der sollte in der Keiler-Schänke die großen und kleineren Spezialitäten probieren - (Wildschweinlasagne mit Preiselbeeren oder Wildschweinfrikadellen mit lauwarmem Kartoffelsalat) sind seit Jahren für uns alle ein Muss! Im Winter gibt es eine Eisbahn direkt am Hotel, die auch Schlittschuhe verleiht. Wer neben viel Ruhe dennoch auf das Stadtgeschehen nicht verzichten möchte, der ist innerhalb von kurzer Zeit mitten in Göttingen. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Dezember 2011!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Hardenberg BurgHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hardenberg BurgHotel

Anschrift: Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Nörten-Hardenberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Nörten-Hardenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hardenberg BurgHotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hardenberg BurgHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Hardenberg
Hardenberg Burghotel Hotel
Hardenberg Burghotel Norten
Hardenberg BurgHotel Nörten-Hardenberg

Wenn Sie Hardenberg BurgHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.