“Tophotel in schöner Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hardenberg BurgHotel

Hardenberg BurgHotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hardenberg BurgHotel
5.0 von 5 Hotel   |   Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen, Deutschland   |
Sinzig
“Tophotel in schöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Superschneller Check-In, freundliche Begleitung bis zum Zimmer. Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber, alles funktionierte, auch im Bad.

Tagung auf bequemen Stühlen, ausgezeichnetes Essen und sehr freundliches und kompetentes Personal.

Auch das Auschecken ging sehr zügig. Es stehen genügend Parkplätze kostenlos direkt am Hotel zur Verfügung.

Imposant die Burgruine über dem Hotel. Man spürt, dass hier wirklich Jahrhunderte-alte gräfliche Tradition herrscht.

Auch für einen (Kurz-) Urlaubsaufenthalt im Harzvorland ist dies Hotel erste Wahl!

• Aufenthalt April 2011, Business

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Die Mitarbeiter im Burghotel Hardenberg sind alle ausgesprochen nett und engagiert. Jeder Wunsch wurde erfüllt und möglich gemacht.
Das Ambiente im Hotel ist grundsätzlich traditionell, eher klassisch, ist aber mit einem neueren Stil kombiniert - so z.B. in den Zimmern - was richtig schön und gemütlich ist. Wie Babys haben wir in den Betten geschlafen und uns in dem romantischen Ambiente im Zimmer wohlgefühlt.
Der noch relativ neue Wellnessbereich ist zwar klein aber oho.
Ein Spaziergang zur alten Burg und/oder durch den Park zum Schloß, oder auch die Schlittschuhbahn im Winter waren für uns eine ideale Kombi.
Am liebsten saßen wir allerdings in der Lobby auf der Couch vorm Kamin :-)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wir reisen bereits seit 6 Jahren in dieses gemütliche Hotel - anfangs romantisch nur zu zweit (die Suite ist sehr zu empfehlen) und später dann mit den Kindern. Das Hotel bietet zu Silvester eine sehr nette Kinderbetreuung mit zugehörigem Kinderessen an, so dass man selbst in Ruhe das köstliche Gourmet-Essen im Restaurant genießen kann. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich - wer mit Kleinkindern reist wird hier bestens versorgt (Reisebettchen, Wickelauflage, Windeleimer etc.). Das Personal ist extrem freundlich und immer sehr hilfsbereit. Das Hotel hat eine sehr gemütliche Eingangshalle mit Kamin, die - besonders im Winter - auf jeden Fall zum Verweilen einlädt: entweder nachmittags zum guten selbstgebackenen Kuchen oder abends zu einem Glas Wein. Die neu renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und laden ebenfalls zum Verweilen ein. Die dazugehörigen Bäder sind modern und sehr schön. Der neue Wellness-Bereich in der Mühle (nicht im Hauptgebäude) ist großartig geworden! Der perfekte Ort zum Entspannen und sehr stylish. Wer nicht immer nur die teure Gourmet-Küche haben möchte, der sollte in der Keiler-Schänke die großen und kleineren Spezialitäten probieren - (Wildschweinlasagne mit Preiselbeeren oder Wildschweinfrikadellen mit lauwarmem Kartoffelsalat) sind seit Jahren für uns alle ein Muss! Im Winter gibt es eine Eisbahn direkt am Hotel, die auch Schlittschuhe verleiht. Wer neben viel Ruhe dennoch auf das Stadtgeschehen nicht verzichten möchte, der ist innerhalb von kurzer Zeit mitten in Göttingen. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Dezember 2011!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Im Burghotel wohnen wir nun schon schon seit 6 Jahren immer zu Sylvester aber auch unterjährig 1-2 mal. Hier hat man immer das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Der Service ist immer sehr gut, die Zimmer sind klasse - Insbesondere die neu renovierten Zimmer gefallen uns besonders gut. Das Frühstück ist gut, mittags und abends kann man zwischen der rustikaleren Keilerschänke und dem Gourmetrestaurant Novalis wählen - beides entsprechend auf hohem Niveau. In beiden Lokalitäten wurden wir noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2010
Samerberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Seit einigen Jahren sind wir immer wieder gerne für ein paar Tage Gast im Burghotel gewesen. So auch im November 2010. Wir wurden leider enttäuscht.
Ein Haus mit sinkendem Niveau bei dem die Küche überbewertet ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ganz zu schweigen von der Qualität der "Extra-Essen" in der Mühle und der Keilerschänke. Die Höflichkeit von Teilen des Personals läßt auch nicht auf das beste Betriebsklima schliessen.
Man kann sich des Eindruckes der Geldschneiderei nicht mehr entziehen, wenn zum Beispiel bei einem Menü für mehrere Personen für eine computerausgedruckte Speisenfolge pro Ausdruck € 1,50 und für einen angeblich "extra angefertigten, der Jahreszeit angepasstem" Blumenschmuck € 18,00 verlangt werden (eine Selbstverständlichkeit bei jedem einzelnen à la carte-Essen). Diese Blumen waren dann aber nicht frisch, hatten mit Advent oder Weihnachten überhaupt nichts zu tun und
sahen aus als wären sie bereits als Grabbeigabe auf dem Friedhof verwendet geworden. Die angeblich in ihrer Lautstärke nicht zu reguliernde und abzuzstellende Musik in unserem Raum paßte dazu. Teilweise ist der Service hervorragend und freundlich sofern die Ausführenden Azubi´s sind, aber auch sehr unfreundlich, unmotiviert und muffig, wenn es z.B. um eine käseservierende oppulente Dame (Oberkellnerin des Restaurants?) geht.
Apropos: Im Burghotel finden Sie nicht nur zur Beschwerdeabgabe keine führenden Kräfte sondern "nur", allerdings, sehr freundliche und bemühte Azubi´s und nicht in Verantwortung stehende Personen.
Aber wir hatten ja noch Glück, die Stühle und die Sitzkissen auf denen wir sitzen durften,
wurden nicht extra berechnet und der Parkplatz war auch noch kostenlos.
Hoffentlich versteht die für den Gast nicht präsente Leitung des Burghotels jetzt die "richtigen" Anregungen umzusetzen. Wenn nicht wäre es schade um das Haus.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
MSteinwitz, Direktionsassistentin von Hardenberg BurgHotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2010
Sehr geehrter Grainbach,

vielen Dank, dass Sie uns nach Ihrem Besuch bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie erneut Gast bei uns im Hardenberg BurgHotel waren. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie bei diesem Aufenthalt enttäuscht den Hardenberg verlassen mussten. Die von Ihnen aufgeführten Punkte entsprechen selbstverständlich nicht dem üblichen Standard unseres Hauses. Gern möchten wir uns bei Ihnen persönlich entschuldigen und laden Sie daher ein, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Relais & Châteaux
Hardenberg BurgHotel

Friederike Reuß
Direktionsassistentin
Weiler la Tour
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Auf der Rückfahrt von unserem Sommerurlaub machten wir ein Stopover in diesem Relais & Château. Das Hotel samt Restaurant und Pferdesportanlage befindet sich unterhalb einer Burgruine. Es handelt sich um etliche im Fachwerkstil gebaute Häuser. Unser Zimmer war eher etwas schlicht genau so wie das Bad. Wir hatten einen Balkon, der vom Zimmerflur und zwei weiteren Zimmer aus und ohne Abtrennungen begehbar war, was störend wirkte. Wie in Altbauten dieser Art handelte es sich um Holzdecken (nicht Beton). Das Bad war zwar recht neu, aber die grauen Fliesen eher etwas lieblos ausgesucht. Die Rezeption und das Gourmetrestaurant hatten eher einen historischen Touch und könnten mit etwas liebevoller Hand sicher verbessert werden, was in Anbetracht der alten Bausubstanz seine Grenzen hat.

Der Service an Rezeption und Restaurant war einwandfrei.

Insgesamt hat uns überrascht, dass dieses Hotel zu der Relais & Château-Gruppe gehört. Da waren wir bislang anderen Komfort gewöhnt. Als Hotel keinesfalls 5 Sterne, aber durchaus 4 bis 4+ Sterne. Es ist einmal was anderes, nicht unangenehm, aber mit einem starken historischen Charme.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Familiär geführtes 4 Sterne Haus in landschaftlich schöner Umgebung, welche für reichlich Abwechslung sorgt. Wir waren während der heissen Sommerwochen dort, für ein Wochenende, dabei dann doch sehr warme Temperaturen in den Zimmern ohne Klimaanlage, direkt unter dem Dach doch sehr anstrengende Nächte bei zugegebenermaßen bequemen Betten. Das vielgerühmte Gourmetrestaurant konnte uns allerdings nicht so richtig überzeugen, zumindest was das Buffet anging. Das Frühstück dagegen war reichhaltig und abwechslungsreich. Für Golfliebhaber sicherlich eine gesunde Alternative, da der in der Nähe liegende Golfplatz doch sehr attraktiv ist, allerdings auch gespickt mit "pseudoanspruchsvollen Elitemenschen",d.h. die entsprechende Klientel, die teilweise auch nervte - uns jedenfalls. Im Hotel neue Spa Anlage, sauber und angenehm.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hardenberg BurgHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hardenberg BurgHotel

Anschrift: Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Nörten-Hardenberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Nörten-Hardenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hardenberg BurgHotel 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hardenberg BurgHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Hardenberg
Hardenberg Burghotel Hotel
Hardenberg Burghotel Norten
Hardenberg BurgHotel Nörten-Hardenberg

Wenn Sie Hardenberg BurgHotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.