“Schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Niederdorf 11, 87538 Obermaiselstein, Bayern, Deutschland   |
Fellbach, Deutschland
“Schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Zum Wandern zu Empfehlen Super Spa Bereich Schönes Lokal Super Essen freundliches Personal saubere Zimmer Schönes Hallenbad mit Ruheraum auch haben die Zimmer ein schönen Balkon für ein Kurzurlaub zu Empfehlen

Zimmertipp: Zimmer 12 Ecksuit
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Es stimmte alles was in der Beschreibung steht.
Ein angenehmes Haus.

Nicht von allen ZIMMERN guter Blick, weil das Hotel nicht freisteht. Zudem manche Zimmer zu klein, BAD zu groß.
Gute SPA Landschaft.Bei Regen leider zu überlaufen.
FRÜHSTÜCKSBUFFET gut, abwechslungsreich und reichlich.
W-LAN mäßig erreichbar, man muss sich aber leider alle paar Minuten einloggen. Aber gratis.
ABENDESSEN sehr lecker.
Allerdings MUSS man zwischen 18 und 19 Uhr zu Tisch sein. Das ist für viele Gäste zu früh. Dafür gibt es 5 Gänge.
SERVICE schnell und sehr freundlich.
PREISE akzeptabel für gute Qualität.
KRITIK: Wer mit KREDITKARTEN zahlt MUSS 3% Aufschlag zahlen.
Ein Hotel dieser Klasse sollte wissen, dass KK heute allgemein gültiges Zahlungsmittel sind und auf diesen eigentlich unzulässigen Aufschlag verzichten.

Aufenthalt Juli 2014
Ammersee
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben im Juni ein Wochenende im Berwanger Hof verbracht. Der Aufenthalt war trotz schlechtem Wetter wunderbar. Wir haben uns von Anfang an sehr willkommen gefühlt und uns gut erholt. Das Restaurant ist super, die Speisen fast wie in einem Sternelokal dekoriert und im Alpen-Spa wird man verwöhnt und kann die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wohlfühl-Hotel, hier ist der Name Programm. Denn egal, wen man vom Personal trifft, alle sind freundlich und so herzlich dabei, da kann man sich nur wohlfühlen. Im Restaurant und im Alpen-Spa wird man ebenfalls rundum verwöhnt. Daher könnte der Berwanger Hof auch umfirmieren in "Wohlfühl-Verwöhn-und-rundum-Entspannungs-Hotel. Tolles Haus, Spitzen-Team, Super-Küche. Wer hier was zu meckern findet, sollte zu Hause bleiben !!!

Aufenthalt Juli 2014
bad driburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Auf besondere Empfehlung unserer Wirtin haben wir dort einen Tisch bestellt, um "fein" zu essen, die Speisekarte war aber eher "normal" und nicht besonders ambitioniert. Trotz Vorbestellung bekamen wir einen schlechten Tisch, an den wir uns regelrecht quetschen mussten. Auf unseren Wunsch hin durften wir uns allerdings dann an einen anderen Tisch setzen... Die Getränke kamen wild durcheinander (verscheidene Weine und Bier wurden durcheinander gebracht). Wir hatten uns mehr versprochen...

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren im November 2013 zu Gast im Berwanger Hof in Obermaiselstein.

Gesamteindruck Hotel:
Einrichtung teilweise neu, teilweise etwas älter, Spa - Bereich zu klein, Essen super.

Anreise und Parkplatz:
Gut zu finden, ausreichend Parkplätze.

Service an der Rezeption:
Es war bei unser Ankunft alles vorbereitet.
Der Anmeldeschein wurde für uns ausgefüllt.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, aber auch sehr laut, u.a. beim telefonieren. Wir haben eine Weile darauf gewartet das unser Zimmer frei wurde und haben Dinge mitbekommen, die unter Privatsspähre für andere Gäste fallen.

Frühstück:
Gut und variantenreich. Obst, Müsli, Eierspeisen, verschiedene Säfte.
Eiervariationen wurden von sehr freundlichem Mitarbeiter live zubereitet und waren sehr schmackhaft.

Spa-Bereich:
Leider total überfüllt, wir haben gegen Mittag nur noch einen sehr ungemütlichen Platz hinter einer Glasscheibe bekommen. Der Spa-Bereich ist sehr klein, wenig Liegeflächen und sehr kleine Saunen, leider auch durch die Enge sehr laut.
Die Fülle kommt wahrscheinlich daher das auch aus den umliegenden Häusern (Ferienwohnungen) des Berwanger Hofs Gäste das Spa nutzen.

Abendessen:
In einem sehr schön designtem Saal haben wir unser Mehr-Gang-Abendessen sehr genossen.Alle Gänge von der Vorspeise über den Salat, Hauptgang (wir hatten Steak) bis zum Nachtisch waren sehr lecker, gut gewürzt und hochwertig.
Die Kellnerinnen sind sehr zuvorkommend aber auch hier sehr laut.
Die Tische stehen im Saal mit den Holzbalken sehr dicht beisammen, so das ein bischen die Intimität fehlt. Ist der Saal allerdings voll stört es nicht mehr so sehr, da eine angenehme Geräuschkulisse herscht (auch durch leichte Musik im Hintergrund). Tische, Stühle und Deko sind sehr geschmackvoll gewählt.

Zimmer:
Sehr groß, zwei Sitzgruppen, großer Flatscreen, Bett etwas abgenutzt, aber bequem, Balkon, Raum in freundlichen Farben designed, sehr ruhig.
Bademäntel und Handtücher auf den Zimmern.

WLAN:
Auf den Zimmern LAN-Kabel, im EG WLAN, gegen Gebühr.
Ich verstehe nicht, wieso Hotels immer noch Gebühren für Internetnutzung verlangen.
Das ist anscheinend eine deutsche Eigenart. Im Ausland ist in Hotels fast überall Internet kostenlos.

Umgebung:
Unzählige schöne Ausflugziele. Sehr schön in den Bergen gelegen. Ideal zum wandern.

Fazit:
Der Berwanger Hof hat seine Stärken und Schwächen.
Positiv bleibt bei uns das gute Essen in einem schönen Speisesaal, die großen Zimmer und die Freundlichkeit des Personals in Erinnerung.
Nicht so gut bleiben uns die vielen kleinen Hinweise und Maßregelungen (z.B. ein Schild am Bademantel-/Handtuchkorb, unfreundlich formuliert, das fehlende Handtücher vom Gast zu ersetzen sind), die etwas zu lauten Mitarbeiter und das leider zu kleine Spa, im Gedächnis.
Der Gesamteindruck ist aber positiv, wir würden hier noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Bewertung des Berwanger Hofs hätte in wesentlichen Punkten positiv ausfallen können, wäre da nicht das unschöne Erlebnis mit den Bautätigkeiten während unseres Aufenthaltes gewesen. Leider stellt dieser Umstand einen Wiederbesuch bzw. die Weiterempfehlung dieses Hauses sehr in Frage und hinterlässt bei uns einen nachhaltig negativen Eindruck.
Der Berwanger Hof annonciert sich auf seiner Homepage mit den Worten: "Das Wellness-Hotel "Berwanger Hof" möchte Sie zu wunderschönen Urlaubstagen voller Wellness, Entspannung und Erholung nach Obermaiselstein ins Allgäu einladen."
In der Erwartung hier einige Tage der Ruhe und Entspannung zu finden haben wir gebucht und sind hin gefahren. Was uns im Zuge der Buchungsabwicklung und auch bei der Ankunft nicht mitgeteilt wurde war die Tatsache, dass in der Zeit unseres Aufenthaltes im Haus eine Bau-/Umbaumaßnahme durchgeführt wird. Die Bautätigkeiten erzeugten einen sehr hohen Lärmpegel (Schlagbohrer, Hämmern etc.) und wurden selbst zu Zeiten der Mittagsruhe nicht unterbrochen. Unsere Beschwerde darüber wurde an der Rezeption entgegen genommen und Abhilfe versprochen. Die Abhilfe Bestand anschließend lediglich im Ausbleiben der Maschinengeräusche, das Hämmern war jedoch weiter zu hören. Zum Abendessen wurde uns durch eine Servicekraft mitgeteilt, dass sich die Leitung des Hauses durch ein Freigetränk für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigen möchte. Am nächsten Tag zeigte sich erneut die gleiche Situation. Es wurde gehämmert, gebohrt und Wände auf gestemmt. Die Tatsache, dass die Bautätigkeiten im Vorfeld der Buchung bzw. bei Ankunft nicht angekündigt worden sind und selbst nach der Beschwerde ungemindert weiter geführt wurden, zeugt nicht gerade von einer Wertschätzung des Gastes. Das in einem Hotelbetrieb derartige Baumaßnahmen oder Umbauten hin und wieder durchgeführt werden müssen steht völlig außer Frage. Nur darf dies während des Aufenthaltes von Gästen mit dem Anspruch hier in einer "Wohlfühl-Oase" zu logieren geschehen?
Letztlich sei noch erwähnt dass der Saunabereich keinen eigenen Ruhebereich besitzt. Der ausgewiesene Ruheraum befindet sich im hinteren Poolbereich und kann nur auf langem Weg über den Spa und den anschließenden Pool erreicht werden. Ebenso fehlt eine Möglichkeit zur Fußdesinfektion in Sauna und Pool.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Berwanger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Berwanger Hof

Anschrift: Niederdorf 11, 87538 Obermaiselstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Obermaiselstein
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Obermaiselstei ...
Berwanger Hof - Tradition verpflichtet. Wir sorgen dafür, dass Ihre Urlaubstage zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die Kombination von Alt und Neu, von Struktur und Herzlichkeit, von Gefühl fürs Detail und für die Bedürfnisse der Gäste zeichnen unser familiär geführtes Wellness-Hotel aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Berwanger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wohlfühlhotel Berwanger Hof Obermaiselstein, Bayern

Wenn Sie Wohlfühlhotel Berwanger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.