“"2 Stunden Indien"” 4 von 5 Sternen

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“"2 Stunden Indien"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Im ausgezeichnet restaurierten Renaissanceschloss Schallaburg findet noch bis 10.November 2013 die Sonderausstellung "Das Indien der Maharadschas" statt. Wir sind erst fast vor Ende der Ausstellung, also heute, dazugekommen sie zu besuchen. Es hat sich gelohnt! Eine ausgesprochen kompetente Führerin (Eva) hat unsere kleine Gruppe durch die Geschichte Indiens seit der Eroberung durch die Portugiesen bis heute geführt. Leider sind die geplanten 1,5 Stunden verflogen wie im Wind. Viele Details blieben natürlich unerwähnt, aber die wesentlichen Informationen haben wir gerne mitgenommen. Eine zusätzliche halbe Stunde diente der individuellen Betrachtung einzelner Exponate. Es war ein lohnender Ausflug in eine andere Welt, präsentiert in dem wunderbaren Ambiente der Schallaburg. Wer Lust, Zeit und Interesse hat, sollte die letzte Woche noch ausnutzen. Uns hat es sehr gefallen. Ein Lob an die Veranstalter!

Aufenthalt November 2013

Bad Ischl
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Burg und Garten - marvellous!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Sowohl der historische Rundgang, als auch die Sonderausstellung (in unserem Fall Indien) sind einen Besuch wert, und die Gartenanlage ist auch sehr "fesch". Eine Burg ist ja in Österreich sonst nichts besonderes, die Schallaburg hat aber ein gewisses "Etwas". UND: die Küche dort ist niiiiiicht schlecht...

Aufenthalt Juli 2013
Freiburg, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Wer zu spät kommt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Als wir um ca. 15 Uhr unsere Karten lösten wurde uns nicht gesagt, dass im Schloss pünktlich um 17 Uhr Schluss ist. Und obwohl wir uns bei der sehr sehenswerten Sonderausstellung über Indien sehr beeilten haben wir dann von dem Schloß selbst fast nichts gesehen.

Aufenthalt August 2013
eisenstadt
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ausstellung nicht sehr aufregend, fade Führung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Goldenes Byzanz,
fade Führung, wurde im monotonen Lehrerstil vorgetragen, ohne Enthusiasmus, Ja, es wurden viele Sachen zusammengetragen aber meiner Meinung nach ohne roten Faden ausgestellt.
habe mir mehr erwartet.

Aufenthalt September 2012
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Indienaustellung mit Liebe zum Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ein Besuch der Indien Ausstellung ist wirklich eine Reise zur Schallaburg wert. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde das Thema aufgearbeitet und bietet groß und klein einen Einblick in die Geschichte und das Leben dieses interessanten Landes.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausstellung auf der Schallaburg.
Zur Schallaburg selbst.... romatisch , traumhaft und einfach nur wunderschön !!!!!!!

Aufenthalt August 2013