“"Einfach ein Traum"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Okonjima Bush Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Otjiwarongo suchen?
Okonjima Bush Camp
Okonjima Bush Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Lodge   |   Okonjima Private Nature Reserve | PO Box 793, Otjiwarongo, Namibia   |
berlin
“"Einfach ein Traum"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten 2 Nächte in der Okonjima Main Lodge gebucht. Nach tollen Unterkünften in Namibia auf unserer Reise, dachten wir besser geht's nicht. So kann man sich irren! Am Eingang erfuhren wir von unserem Glück, ein Upgrade in eine Villa.
Wir wurden von einer jungen Frau mit Quad abgeholt, und zu unserem Domizil gebracht.
Das Kleinod liegt abgelegen und ruhig. Da wir die einzigen Gäste waren, hatten wir die volle Aufmerksamkeit der Belegschaft. Anne Marie ist für die Zeit unseres Aufenthalts der gute Geist des Hauses. Sie erklärt die Möglichkeiten zu Ausflügen und erzählt über die Philosophie der Stiftung von "Africat". Unsere Villa ist phantastisch, großzügig geschnitten und sehr liebevoll eingerichtet. Aussendusche, Badewanne mit Ausblick, Wohn und Schlafbereich, Terrasse, wir haben wohl 50 qm um uns zu verlaufen.
Die Fahrten am Abend und am Morgen sind interessant, Martin ist ein guter Kenner von Flora und Fauna. Der Koch der auch Martin heißt, macht einen großen Job, er verwöhnt uns mit sehr schmackhaften Gerichten . Danke für die perfekten Tage!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

DIE Lodge mit der besten Servicequalität, die wir in NAM gefunden haben. Die Hansen Familie scheint hier beständig nach dem Rechten zu sehen. (was ja in NAM notwendig zu sein scheint)
Sehr gute Essensqualität. Bemerkenswerte Gamedrives. Versuchen Sie mit Privius zu fahren (der Man aus Zimbabwe). Es ist passioniert und hoch ambitioniert.
Wir haben drei Geparde und einen Leoparden gesehen!!
Die Zimmer (Viewroom) sind OK bis rustikal.
Billig ist das leider nicht!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zufikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Nach dem langen Flug nach Windhoek und er und der ca 250 km Anfahrt erwartete uns der erste Höhepunkt der 12-tägigen Nabia-Rundreise. Wir hatten das Glück in die Luxury Bush-Suite upgraded zu werden und genossen Wahnsinn pur. Riesen Bungalow/Villa mit 2 Schlafzimmer und einem Wohnzimmer, Privatpool und sensationeller Aussicht (Siehe Bilder)
Auch der Service, das Essen und Trinken stimmten.
Die Ausflüge in den Park mit Besichtigung der Geparden/leoparden und Wildhunden war super.
Für uns war es der perfekte Start in Traumferien.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Okonjima war unser erstes Hotel nach Windhoek und wir waren begeistert! Wir hatten eine Huette im Bush Camp fuer 2 Naechte. Die Huette ist Afrika pur und sehr romantisch! Wir haben Ausfluege zu den Geparden und dem Leoparden der Africat Stiftung und im Game Park gemacht und auch eine Nachtbeobachtung von Stachelschweinen. Das war nicht nur fuer das Kind sehr beeindruckend... Vor allem von den Grosskatzen kann man tolle Fotos machen! Und der Service des Personals, die Qualitaet des Essens und der Getraenke waren echt super! Und beim Abendessen haben wir viele nette Leute kennengelernt - alles in allem sehr sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Rothenbuch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Okonjima hat 4 Campingplätz. Jeder hat seine eigene Sanitäranlagen und weit entfernt von den anderen Stellplätzen. Die plätze sind so groß, daß man sie sich mit mehreren Fahrzeugen teilen kann. Die 4 Stellplätze teilen sich ein Schwimmbad und jeder hat seinen eigenen Aussichtspunkt, auf dem man ganz ungestört die Umgebung und die tollen Sonnenuntergänge genießen kann. Es gibt Strom, eine Abspühlmöglichkeit und eine Feuerstelle, Alles wird jeden Tag gereinigt und mit neuem Feuerholz bestückt. Auch als Camper kann man an den verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Wir hatten eine Fußpirsch mit Geparden, es war einzigartig. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und man hat nicht das Gefühl, als Camper Besucher zweiter Klasse zu sein. Ein traumhaft schöner Ort! Hier wird viel für Geparden und Leoparden getan. Man kann viel über diese Tiere erfahren. Wir werden im nächsten Jahr Oknjima wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Böblingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben zwei Nächte im Okonjima verbracht und waren insgesamt zufrieden. Toll war der herzliche Empfang sowie die Unterkunft im Main Camp (View House). Ebenso haben wir die AfriCat-Tour (etliche Infos zur Foundation und Geparden-Fütterung) sowie das Leopard-Viewing (erfolgreiche Suche mit Peilsender) mitgemacht und fanden vor allem Letzteres klasse. Top auch der Pool wie die Verpflegung. Wenig gut fanden wir die Tatsache, dass man in Okonjima eigentlich nichts (außer am Pool liegen und wandern) unternehmen kann, ohne dass es was kostet. Eigene Fahrten im Game sind nicht erlaubt, so dass einem nur die Aktivitäten bleiben. Diese werden mit 405 N$ berechnet, so dass wir - nach damaliger Preisliste - auf etwas über 2.000 N$ pro Person und Nacht gekommen sind (eine Aktivität pro Tag). Wenn man Okonjima richtig erleben will empfehlen wir zwei bis drei Nächte mit mindestens drei Aktivitäten. Entsprechend teuer wird dies dann aber auch. Die Guides und Angestellten sind angehalten viel mit den Gästen zu reden, so dass man diesen manchmal zweimal am Tag erklärt woher man kommt und was man tut. Leicht übertriebener Service, bei zwei Nächten aber nicht weiter schlimm. Insgesamt können wir Okonjima für jeden empfehlen, der die Preise akzeptiert und sich deswegen keinen Kopf macht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Senningerberg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir wohnten im Bush Camp (kostenloser Upgrade vom Main Camp). Der Service war sehr freundlich, das Essen war gut und es gab genügend Platz. Das Hauptargument für Okonjima sind die organisierten Touren zu Leopard, Gepard, Hyänenhunden und Hyänen.Diese Tiere haben wir trotz eines Aufenthaltes von drei Tagen im Etosha Park nie mehr von Nahem sehen können. Die Guides geben sich große Mühe, um diese Tiere aufzuspüren.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Okonjima Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okonjima Bush Camp

Anschrift: Okonjima Private Nature Reserve | PO Box 793, Otjiwarongo, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Otjiwarongo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 13 Sonstigen Unterkünften in Otjiwarongo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Okonjima Bush Camp 5*
Hotel Okonjima - Home Of Africat Otjiwarongo
Okonjima Hotel Otjiwarongo
Okonjima Otjiwarongo
Okonjima Bush Camp Namibia/Otjiwarongo
Okonjima - Home Of Africat Hotel Otjiwarongo

Wenn Sie Okonjima Bush Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.