“Ein Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Frans Indongo Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Otjiwarongo suchen?
Frans Indongo Lodge
Frans Indongo Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Otjiwarongo 1093, Namibia   |
Balgach, Schweiz
“Ein Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Diese Lodge war eines der Highlights auf unserer sechswöchigen Reise. Äusserst freundliches Personal, schönes Zimmer, gemütliche Terrasse mit tollem Ausblick und vorzügliches Essen. Wir wollten einen Ausflug machen und mussten nur unsere Wünsche anbringen, alles andere wurde dann für uns organisiert, ohne dass wir uns um etwas kümmern mussten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Ansbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten unsere ersten Nächte in Namibia auf der Frans Indongo Lodge.

Der Empfang war sehr herzlich. Wir bekamen direkt eine kleine Führung durch die Lodge. Man muss wirklich sagen, die Lodge ist mit sehr viel Liebe eingerichtet und wunderschön angelegt!

Auch die Zimmer sind sehr gemühtlich. Unter den Strohdächern der kleinen Bungalows haben wir sehr gut geschlafen! Bei den Bädern merkte man allerdings, dass diese schon ein wenig Älter sind. Was aber nicht weiter schlimm war, alles war sauber und hat funktioniert, was für uns die wichtigsten Aspekte sind.

Am Abend unserer Ankunft sind wir gleich mit auf den Gamedrive. Ein unglaubliches Erlebnis! Wir waren gerade einmal 10 Stunden in Namibia und haben schon Nashörner gesehen. Danach freuten wir uns noch mehr auf unseren Aufenthalt im Ethosha Nationalpark.
Der Guide war sehr gut! Er hat uns viel über die Tiere erklärt, ebenso war auch alles sehr verständlich und wir konnten ihm gut folgen.

Nach einem Sundowner auf der Terrasse mit Blick aufs Wasserloch gab es Abendessen. Man servierte uns ein 3 Gänge Menü. Wir wurden zuvor gefragt, ob wir damit einverstanden sind oder ob wir irgendwelche Wünsche haben (Ich bin Laktoseintollerant, was für die Küche kein Problem darstellte mein Menü etwas abzuwandeln).
Der Service war sehr gut, die Mädels geben sich wirklich sehr viel Mühe.

Alles in allem kann ich nur sagen, die Frans Indongo Lodge ist wirklich ein super "Zwischenstopp" auf dem Weg zum Etosha NP. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden die Lodge auf jeden Fall zu einem Bestandteil unserer nächsten Namibia-Reise machen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schweinfurt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Nachdem wir auf Tripadvisor viele gute Bewertungen der Frans Indongo Lodge gelesen hatten, haben auch wir diese Lodge zum Bestandteil unseres Nambia Trips gemacht. Der Empfang war sehr seltsam. Erst wurden wir an der Rezeption quasi gar nicht begrüßt, anschließend vom sehr verwirrten Personal verwechselt und uns eine flasche Sekt versprochen. Dann als die Verwechslung festgestellt wurde, wurde die Flasche wieder aberkannt und unser Zimmer war bereits an andere Gäste vergeben. Als sich das Towabohu aufgelöst hatte und wir ein anderes Zimmer bekommen hatte, waren die Einführung und der Umgang mit uns sehr kommerziell und unpersönlich. Auf die Frage wie lange wir in der Lodge wären, antworteten wir mit einer Nacht. Daraufhin meinte der Beschäftigte nachdem er alle Angebote runtergeleiert hattte, dass sich ohnehin nichts lohnen würde. Das Essen war das Schlechteste auf unsere dreiwöchigen Nambia Rundreise und das Personal konnte sich bereits fünf Sekunden vor erfragtes nicht merken. Von unserer Abreise nahm auch niemand Notiz was unseren Eindruck komplettierte. Leider kann ich diese Lodge nur eingeschränkt weiter empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verältnis ist im Vergleich zu den anderen von uns besuchten Lodges nicht gerade passend. Vor allem ist ein Aufenthalt in der Frans Indongo Lodge dann nicht zu empfehlen, wenn Reisende ein persönliches Ambiente suchen und gerne in die Welt vor Ort eintauchen möchten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Der Empfang war ausgesucht freundlich, die Anlage ist sehr gepflegt und mit einem hübschen Park ausgestattet. Freisitz zur Wildbeobachtung am Wasserloch, Aussichtsturm und Pool. Das Abendessen nahm ich alleine zu mir. Ich sagte der Bedienung, dass meine Frau erkrankt sei und nichts essen würde. Die Kellnerin konnte ich nicht davon abhalten ihr sofort eine Kleinigkeit ins Cottage zu bringen. Das Abendessen war ausgezeichnet.
Am nächsten Tag machte ich eine Wanderung im Gebiet gegenüber der Lodge. Man gab mit eine Karte mit und der Weg war gut markiert.
Am späten Nachmittag Gamedrive. Fahrer und Guide war in Personalunion der Geschäftsführer der Lodge. Er stammt aus Dresden und die Erklärungen gab es dem zufolge in gepflegtem Sächsisch. Gewöhnungsbedürftig, aber originell. Kompetenz konnte ich nicht absprechen, er hat sich enorm viel angeeignet. Respekt. Nach langer Suche haben wir ganz zum Schluss 2 Weißmaul-Nashörner gesehen. Kunststück: Auf Geheiß vom Boss wurde Luzerne beigefüttert, an dem sich Mutter und halbwüchsiger Filius gütlich taten. Habe reichlich Fotos machen können, leider in schwindendem Licht.
Ansonsten hat die Lodge einen natürlichen Wildbestand, man stolpert nicht gerade über das Wild, suchen ist nötig. Trotzdem: Eine der besten Lodges – volle Punktzahl. Wir haben gerne 1 Tag verlängert. Leider blieb trotzdem keine Zeit für das Waterbergplateau. Kommen wir halt später mal wieder.
Idealer Standort für An- und Abreise aus Windhoek: Asphaltierte, zügig befahrbare Strecke.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Frans Indongo Lodge war auf unserer zweiwöchigen Reise das vorletzte Ziel, nachdem wir im Namib Naukluft Park waren, auf Düne 47 kletterten, Wüstenelefanten sahen, die Epupa Falls bestaunten und wilde Tiere im Etosha Park beobachteten. Angekommen auf der Lodge wurden wir von einem sehr freundlichen Mitarbeiter mit einem Drink begrüßt. Nach kurzem Entspannen am Pool haben wir die Rhino-Tour mitgemacht. Die zwei Tourführer haben nichts unversucht gelassen, um die Nashörner für uns zu finden. Nashörner sind aber nun mal wilde Tiere und daher hatten wir das Pech, auf der Tour keine zu sehen. Andererseits hatten wir das große Glück, eine Gepardenfamilie und ein Gürteltier zu entdecken. Viele Urlauber fahren nach einem Namibia-Besuch nach Hause, ohne Geparden zu sehen. Wir nicht! Das war wirklich sehr beeindruckend, denn wir konnten ziemlich dicht an die Tiere heranfahren. Das Essen am Abend war sehr lecker und wir konnten von der höher gelegten Terrasse mit einem Drink den Abend ausklingen lassen. Wir waren Anfang Juli zu sechst mit der Familie da und können die Frans Indongo Lodge mit bestem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Köthen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Die Lodge befindet sich in afrikanischer Hand und ist sehr gut geführt.
Die Lapa verbreitet ein angenehme Atmosphäre , die angebotenen Speisen sind empfehlenswert, lecker der mit flüssiger Schokolade gefüllte Kuchen.
Von der Terasse und wer's noch besser will vom Aussichtsturm hat man einnen weiten Ausblick auf die Savanne mit Wasserloch und verschiedenen Antilopenarten.
Der Gamedrive ist zu empfehlen, da man mit recht grosser Sicherheit Breitmaulnashörner aus der Nähe zu Gesicht bekommt.
Im TV gibt es ein deutsches Programm.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht in der Lodge und wir würden sie weiter empfehlen.

Als wir ankamen wurden wir direkt auf dem Parkplatz herzlich begrüßt und dann erst einmal über das Gelände der Lodge geführt. Auf der Aussichtsterrasse wurde uns eine kleine Erfrischung gereicht und die Tiere erklärt. Danach wurden wir ins Zimmer begleitet und bekamen auch dort eine kurze Einführung über Klimaanlage und andere Geräte.

Die Zimmer sind in kleinen Häuschen untergebracht und verfügen über einen Kühlschrank, Fernseher, ein Moskitonetz, sowie eine Klimaanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Badezimmer ist dagegen etwas kleiner, verfügt aber dafür über eine große Dusche.

Zum Abendessen konnte man sich für ein 3-Gänge-Menü (205 N$/Person) anmelden, welches sehr gut zubereitet war und äussert lecker schmeckte. Zum Frühstück gab es ein kleines Büffet, zu dem zusätzlich noch Eier bestellt werden konnten.

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Frans Indongo Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frans Indongo Lodge

Anschrift: Otjiwarongo 1093, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Otjiwarongo
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 13 Sonstigen Unterkünften in Otjiwarongo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Frans Indongo Lodge 3*
Frans Indongo Lodge Namibia/Otjiwarongo
Frans Indongo Hotel Otjiwarongo

Wenn Sie Frans Indongo Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.