“Ein wunderbarar Platz für einen entspannten Urlaub.” 5 von 5 Sternen

Amanites
Dimitsana 22007, Griechenland   |
Nr. 2 von 19 Pensionen in Dimitsana
Schweiz
“Ein wunderbarar Platz für einen entspannten Urlaub.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Auch wenn wir nur eine Nacht auf der Durchreise im Hotel/Guesthouse Amanites verbracht haben, haben können wir dieses wunderschöne Guesthouse wärmstens weiterempfehlen. Das Haus liegt sehr zentral aber ruhig im Ort Dimitsana, in den Bergen Arkadiens. Vom Balkon aus hat man einen wunderbaren Blick über die alten Steinhäuser des Ortes und in die umliegende Berglandschaft. Alles an diesem Hotel/Guesthouse war perfekt – es ist sofort zu erkennen, mit wie viel Engagement und Liebe zum Detail das alte Steinhaus von Eigentümer Aris renoviert wurde. Wir haben uns hier sofort wie zu Hause gefühlt. Nicht zuletzt auch wegen der warmherzigen und freundlichen Begrüßung und Bewirtung durch Aris und seine Frau Helena, die uns stets das Gefühl gaben, nicht nur Gast sondern auch Freund zu sein. Beispielsweise bei einem netten Gespräch abends am Kamin oder aber durch die vielen Tipps für Wanderungen und Aktivitäten in der Region, mit denen uns Aris gerne versorgte.

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, ruhig und tadellos sauber. In unserem Zimmer befand sich sogar eine gut ausgestattete Kochnische mit Kochplatte. Am morgen erwartete uns ein wunderbares,
reichhaltiges Frühstück bei dem es an nichts fehlte.

Dimitsana ist ein praktischer Ausgangspunkt für viele interessante Ausflüge und für Wanderungen in die Region, z.b in die eindrucksvolle Lousios-Schlucht die nur wenige Fahrmintuen vom Ort entfernt liegt. Im Ort gibt es einige kleine Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten die vom Guesthouse aus alle bequem zu Fuß erreichbar sind. Zudem können Wanderungen praktisch vom Haus aus gestartet werden.

Wir hatten eine kurze, aber tolle Zeit bei Aris und Helena und freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf unserer nächsten Peloponnes-Reise!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Amanites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanites

Anschrift: Dimitsana 22007, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Arkadia Region > Dimitsana
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 2 von 19 Pensionen in Dimitsana
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Amanites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.