“In Ordnung, aber nicht unsere Art Urlaub zu machen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Hochkönig

Aldiana Hochkönig
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Muhlbach am Hochkonig suchen?
Aldiana Hochkönig
Aldiana Hochkönig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrmoos 425, Muhlbach am Hochkonig 5505 , Österreich   |
Stuttgart
“In Ordnung, aber nicht unsere Art Urlaub zu machen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Personal war freundlich (insebesondere zur Begrüßung) und grösstenteils auch bemüht. Das Zimmer war in Ordnung, aber der letzten Renovierung entsprechend. Sehr angenehm war, dass quasi eine den ganzen Tag über Essen zur Verfügung steht. die Qualität des Essens ist gut, aber nicht herausragend.
Wir haben festgestellt, dass Cluburlaub nicht unseren Vorstellungen entspricht, da wir nicht den ständigen Wunsch nach Bespassung/Betreuung haben und auch die riesige Auswahl an Speisen nicht notwendig finden.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Im Sept. 2013 haben wir dort einen Familienurlaub verbracht. Zuerst wurden wir auf der Ebene des Schwimmbades untergebracht und ich hatte mich schon gefreut: Toll, kurze Wege in den SPA-Bereich. Leider war das nur ein kleiner Vorteil, denn der weitaus größere Nachteil: ein penetranter Chlorgeruch drang in unser Zimmer! Wir wechselten und der Urlaub fing an!

Eins vorab: die Küche (Stand Sept. 2013) ist der Hammer! Selten habe ich so eine gute Auswahl und Vielfalt an leckeren Speisen gegessen. Auch der Service dort: Daumen hoch!

Dafür gibt es andere Service-Bereiche, die diesen Vorsprung lädierten. Launisches, genervtes Personal an der Rezeption war keine Seltenheit. Ja, ich bin ein freundlicher, höflicher Mensch und erwarte dies speziell im Dienstleistungssektor auch von anderen!

Das Zimmer-Service-Personal: sehr sympathisch, auf alle Wünsche eingehend, freundlich, nett, hilfreich.

Die Lage des Clubs ist gut und wir waren sehr zufrieden mit den vorhandenen Möglichkeiten. Da ich schon in vielen anderen Aldiana und Robinson Clubs war, weiß ich, dass es im Service-Bereich auch besser geht.

Zimmertipp: Auf keinen Fall auf derselben Ebene wie das Schwimmbad ein Zimmer nehmen: penetranter Chlorgestank l ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Jetzt war ich zum dritten Mal im Aldiana Hochkönig und nach dem "Zimmerreinfall" im letzten Jahr hatte ich in diesem Jahr das richtige Zimmer. Alles andere wie immer. Top-Service, Top-Küche, tolle und lustige Wanderguides, viel Spaß - mit den richtigen Leuten - tolle Wanderungen. Das Wetter hat uns von 5 - 25 Grad und von Regen, Schneefall bis hin zu tollstem Sonnenschein alles geboten. Gerne wieder! Leider konnten - als wir da waren - weder der Hochkönig noch der Königssee oder der Tarnkappensee in Angriff genommen werden, dafür waren wir zu früh im Jahr dort. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Nie ein Zimmer nehmen, das direkt am Aufzug bzw. nahe der Piazza liegt...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Deutschlandsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

plus:
- Nähe zu einem großen Skigebiet
- sehr gute Skilehrer
- Serviceorientiert
- Gastronomie

negativ:
- Kinderbetreuung für Kleinkinder - oftmals eher TV als - bei strahlendem Wetter - draußen
- alles in allem nicht günstig (Unterkunft, Drinks, Skipass, Skiausrüstung, Tipp)
- Ansprachen des (Junior)chefs wirken arg auswendig gelernt, wenig persönlich und emotionslos
- Zimmer recht klein

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Schöner Familienclub, der ausserhalb der Ferienzeit auch für Reisen ohne Kinder interessant ist. Allerdings erinnert die Anlage durchaus an eine "Familienbildungsstätte" mit der zentral gelegenen Piazza.

Wie die anderen Bewerter betonten, ist das Essen ausgezeichnet und fast allein die Reise wert. Die Zimmer sind eher klein, jedoch sinnvoll mit ausreichend Stauraum eingerichtet. Das Bad ist ansprechend renoviert. WLAN ist übrigens kostenfrei und funktioniert problemlos.

Das Skigebiet wird mit dem Bus erreicht. Wie fast alles Clubs befindet sich die Anlage eher ausserhalb des Orts.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Landshut
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir waren neugierig auf unseren ersten Aufenthalt im Aldiana Hochkönig. Das Positive zuerst: Die Küche war hervorragend, der Service sehr aufmerksam, die Lage oberhalb von Mühlbach ist wunderschön. Negativ ist aber anzumerken, dass man dem Club seine Jahre zum Teil deutlich anmerkt, hier wäre etwas "Kosmetik" an den Türen, Teppichböden zu wünschen ...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren mit allem zufrieden.
2 Kritikpunkte:
Ausgenommen die Extrakosten für WLAN, das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Die Sauna wird erst nachmittags geheizt, das war sehr schade, da wir nicht täglich zum Skifahren gegangen sind. Auf Nachfrage, ob auch vormittags sauniert werden kann wurde dies mit einem Bedauern verneint.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Aldiana Hochkönig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Hochkönig

Anschrift: Rohrmoos 425, Muhlbach am Hochkonig 5505 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Muhlbach am Hochkonig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Muhlbach am Hochkonig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Hochkönig 4*

Wenn Sie Aldiana Hochkönig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.