“Etwas in die Tage gekommener, doch schöner Club!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Hochkönig

Aldiana Hochkönig
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Muhlbach am Hochkonig suchen?
Aldiana Hochkönig
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrmoos 425, Muhlbach am Hochkonig 5505 , Österreich   |
“Etwas in die Tage gekommener, doch schöner Club!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Im Sept. 2013 haben wir dort einen Familienurlaub verbracht. Zuerst wurden wir auf der Ebene des Schwimmbades untergebracht und ich hatte mich schon gefreut: Toll, kurze Wege in den SPA-Bereich. Leider war das nur ein kleiner Vorteil, denn der weitaus größere Nachteil: ein penetranter Chlorgeruch drang in unser Zimmer! Wir wechselten und der Urlaub fing an!

Eins vorab: die Küche (Stand Sept. 2013) ist der Hammer! Selten habe ich so eine gute Auswahl und Vielfalt an leckeren Speisen gegessen. Auch der Service dort: Daumen hoch!

Dafür gibt es andere Service-Bereiche, die diesen Vorsprung lädierten. Launisches, genervtes Personal an der Rezeption war keine Seltenheit. Ja, ich bin ein freundlicher, höflicher Mensch und erwarte dies speziell im Dienstleistungssektor auch von anderen!

Das Zimmer-Service-Personal: sehr sympathisch, auf alle Wünsche eingehend, freundlich, nett, hilfreich.

Die Lage des Clubs ist gut und wir waren sehr zufrieden mit den vorhandenen Möglichkeiten. Da ich schon in vielen anderen Aldiana und Robinson Clubs war, weiß ich, dass es im Service-Bereich auch besser geht.

Zimmertipp: Auf keinen Fall auf derselben Ebene wie das Schwimmbad ein Zimmer nehmen: penetranter Chlorgestank l ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Jetzt war ich zum dritten Mal im Aldiana Hochkönig und nach dem "Zimmerreinfall" im letzten Jahr hatte ich in diesem Jahr das richtige Zimmer. Alles andere wie immer. Top-Service, Top-Küche, tolle und lustige Wanderguides, viel Spaß - mit den richtigen Leuten - tolle Wanderungen. Das Wetter hat uns von 5 - 25 Grad und von Regen, Schneefall bis hin zu tollstem Sonnenschein alles geboten. Gerne wieder! Leider konnten - als wir da waren - weder der Hochkönig noch der Königssee oder der Tarnkappensee in Angriff genommen werden, dafür waren wir zu früh im Jahr dort. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Nie ein Zimmer nehmen, das direkt am Aufzug bzw. nahe der Piazza liegt...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Deutschlandsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

plus:
- Nähe zu einem großen Skigebiet
- sehr gute Skilehrer
- Serviceorientiert
- Gastronomie

negativ:
- Kinderbetreuung für Kleinkinder - oftmals eher TV als - bei strahlendem Wetter - draußen
- alles in allem nicht günstig (Unterkunft, Drinks, Skipass, Skiausrüstung, Tipp)
- Ansprachen des (Junior)chefs wirken arg auswendig gelernt, wenig persönlich und emotionslos
- Zimmer recht klein

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Schöner Familienclub, der ausserhalb der Ferienzeit auch für Reisen ohne Kinder interessant ist. Allerdings erinnert die Anlage durchaus an eine "Familienbildungsstätte" mit der zentral gelegenen Piazza.

Wie die anderen Bewerter betonten, ist das Essen ausgezeichnet und fast allein die Reise wert. Die Zimmer sind eher klein, jedoch sinnvoll mit ausreichend Stauraum eingerichtet. Das Bad ist ansprechend renoviert. WLAN ist übrigens kostenfrei und funktioniert problemlos.

Das Skigebiet wird mit dem Bus erreicht. Wie fast alles Clubs befindet sich die Anlage eher ausserhalb des Orts.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Landshut
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir waren neugierig auf unseren ersten Aufenthalt im Aldiana Hochkönig. Das Positive zuerst: Die Küche war hervorragend, der Service sehr aufmerksam, die Lage oberhalb von Mühlbach ist wunderschön. Negativ ist aber anzumerken, dass man dem Club seine Jahre zum Teil deutlich anmerkt, hier wäre etwas "Kosmetik" an den Türen, Teppichböden zu wünschen ...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren mit allem zufrieden.
2 Kritikpunkte:
Ausgenommen die Extrakosten für WLAN, das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Die Sauna wird erst nachmittags geheizt, das war sehr schade, da wir nicht täglich zum Skifahren gegangen sind. Auf Nachfrage, ob auch vormittags sauniert werden kann wurde dies mit einem Bedauern verneint.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir hatten drei Tage im Club Aldiana gebucht. Wir kamen freitags abends gegen 20 Uhr an und wurden freundlich begrüsst. Zugewiesen bekamen wir das Zimmer Nr. 301. Achtung. Dieses liegt auch direkt an der Piazza und neben dem Aufzug und der Wendeltreppe. Lärm auf Piazza geht bis 23 Uhr, Aufzug läuft permanent, verstärkt in den Abend und frühen Morgenstunden und dazu kommt noch das Gepolter auf der Treppe. Auf unsere Frage, ob ein Zimmertausch möglich ist, kam die Antwort, wenn, dann morgen. Dafür, dass Aldiana nicht gerade günstig ist, ist eine vertane Nacht nicht gerade soo dolle. Ich frage mich, weshalb diese Zimmer überhaupt vergeben werden. Am nächsten Nachmittag durften wir dann (selbst) unsere Sachen umziehen und bekamen ein schönes Zimmer in den Innenhof. Diese ganze Aktion war geprägt von dem ganz eigenen Charme der Rezeptionsdamen. Urlaub unter Freunden dürfte deren Motto nicht sein... Ausnahmen: Die Dame, die uns am Ankunftsabend empfing und der Nachtwächter.

Nacht Nr. 2 war auch nicht gerade erholsam, da gegen 5 Uhr morgens ein Klopfen, dessen Ursprung ich in den zwei Tagen nicht mehr herausfand, begann und bis ca. 8.30 Uhr andauerte. Dazu kommt, dass die Betten sehr sehr weich sind. Das Bad ist schön und neu gemacht und wir hatten einen kleinen Balkon, auch sehr nett.

Negativ in Erinnerung wird mir auch das Abendessen bleiben. Als wir kurz vor 19 Uhr zum Speisesaal kamen, stand hier schon eine Menschenmenge. Um 19 Uhr werden die Pforten zum Speisesaal geöffnet und das große Hauen und Stechen um die Plätze geht los. Ich denke, hier wäre angebracht, die Tischzeiten, die von 19 - 21 Uhr dauern, eine Stunde zu verlängern, damit es sich etwas verteilt. Wenn man nur zu zweit reist wie wir, dann bekommt man immer noch weitere Personen an den Tisch gesetzt, bis dieser voll ist. Nicht weiter schlimm, das weiß man ja vorher. Darauf folgt dann das Gerempel am Büffet. Als hätte es seit Wochen nichts mehr zu beißen gegeben... Die Qualität des Büffets ist super und nicht zu beanstanden, die Bediensteten dort alle (bis auf eine Ausnahme aber das verkneife ich mir) sehr freundlich, flink, schnell und zuvorkommend.

Das Frühstück geht etwas ruhiger zu, vorausgesetzt, man ist gegen 8 Uhr da, so wie wir (ich erinnere an das mysteriöse Klopfgeräusch, was uns so früh rausgetrieben hat... :-) Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Nervig ist hier die lange Schlange am Kaffeeautomaten. Normalen Kaffee bekommt man in der Kanne an den Tisch, Latte und Cappu gibts zum selbstziehen am o. g. Automaten.

Die angebotenen Aktivitäten hören sich alle toll an (wir hatten keine davon wahrgenommen). Was mir noch mißfiel war der Trubel auf der "Sonnenterrasse" und im Poolbereich. Schwimmen ist hier nicht! Es geht zu wie in nem überfüllten Freibad.

Nachmittags gibts noch die Snackline (Salate, Suppe, Kuchen), das fand ich auch ganz nett.

Das Fitness-Studio ist ok, öffnet leider erst um 7 Uhr und ein paar Freihanteln wären klasse, dafür gibts aber Stepper und Crosstrainer von Precor (my favourite!).

Sauna ebenfalls sehr schön, im Winter aber bestimmt zu klein für alle die Leute...

Die Gegend um den Hochkönig ist traumhaft schön, aber wenn ich das nächste Mal hinfahre, lieber in eine Pension. Der Aldiana ist doch eher was für Familien mit vielen Kindern und mir persönlich für den angebotenen Service einfach zu teuer.

Mein Tipp: Bitte mal die Mitarbeiterinnen der Rezeption briefen, deren wenig herzliche Art war nicht wirklich angenehm.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Aldiana Hochkönig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Hochkönig

Anschrift: Rohrmoos 425, Muhlbach am Hochkonig 5505 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Muhlbach am Hochkonig
Nr. 3 von 4 Hotels in Muhlbach am Hochkonig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Hochkönig 4*

Wenn Sie Aldiana Hochkönig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Aldiana Hochkönig gehört jetzt zu Ihren Favoriten