“Erste Sahne...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Hochkönig

Aldiana Hochkönig
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Muhlbach am Hochkonig suchen?
Aldiana Hochkönig
4.0 von 5 Hotel   |   Rohrmoos 425, Muhlbach am Hochkonig 5505 , Österreich   |
Bocholt, Deutschland
“Erste Sahne...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Da mein guter Freund schon seit Jahren zum Hochkönig zum Wandern fährt und mir immer wieder davon vorgeschwärmt hat, hatte ich mich in diesem Jahr dazu entschlossen, einmal mitzufahren. Ich habe es nicht bereut. Auch wenn das Wetter in den ersten Tagen alles andere als gut war, hat der club dafür völlig entschädigt. Ein Einzelzimmer gebucht, ein Familienzimmer mit vier Betten bekommen, na gut, hatte ich Platz!!! Das Essen war sowohl morgens als auch abends einsame Spitze, das geht nicht besser. Die Touren, die wir gemacht haben, ob mit oder ohne Wanderguide, waren super, Highlight natürlich die Königsseetour von Maria Alm aus zum Königssee. Da spielte das Wetter auch noch mit, einmalig schön. Das Personal, wenn ich es denn mal so bezeichnen darf, ist klasse, immer gut gelaunt, immer sofort hilfsbereit, wir bekamen sogar für die Rückfahrt (nachts um 2 Uhr) frischen Kaffee in unsere Thermoskanne gemacht. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Siesta Key, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Wir waren mit kleinen Ski-Anfängern da und sind so angetan, dass wir wieder hinfahren werden. Der Skiverleih im Haus erleichtert viel, alles ist in ausreichender Zahl vorhanden, so dass man sich nicht um die Ski schlagen muß.
Skikeller mit beheizten Skischuh-Ständern, einzig wenn alle drin sind ist es eng. Die Kinder werden von den Animateuren bzw. Skilehrern perfekt ganztägig betreut, so dass man als Eltern prima bis am Nachmittag skifahren kann.
Der Skibusservice, es lag kein Schnee am Hotel, klappte sehr gut.
Das Essen hat uns qualitativ überrascht, es gab reichlich und immer irgendetwas, das sehr schmeckte, vegetarische Ecke, kalorienreduzierte Kost, Babygläschen.
Oft voll am Buffet.
So ist es auch im Wellnessbereich, hier merkt man, das das Haus um die 20 Jahre alt ist, da fand man das alles noch nciht so toll, entsprechend klein wurd egplant, besonders das Schwimmbad ist voll.
Ich fand das Zimmer ganz ok, mit separatem Kinderbereich, wenn auch ohne Tür. Bad reichte uns gut aus, allerdings war das Bett ein Brett.
Das Zimmer war sehr ruhig.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir waren nun zweimal da und mann nur sagen: Das Hotel liegt etwas oberhalb, Busse bringen einen direkt vom Hotel ins Skigebiet, 4 min., Reichlich Parkplätze gibt es am Hotel, sowie ein eigener Skishop zum wachsen, leihen, Servie und kauf. Die Zimmer sind sehr gut, auch mit Treppe innerhalb nach oben, so dass man etwas getrennt von den Kindern ist. Das Bad ist etwas klein und die Beten sind dann eher einfach gehalten. Das Essen ist super und für die Kinder gibt es reichlich Animation und Versorgung. Nur das Sitzen abends ist etwas schlecht, da die Bar an die Bestuhlung und damit an die Bühne grenzt, so dass man in einem sehr großen und hohen (man schaut auf 4 Ebenen nach oben und sieht die Eingänge zu den Zimmern) sitzt. Wenn man es eigentlich gemütlich haben will, geht man in die Kaminbar, leider ist das der Raucherraum. Sauna ist vorhanden, allerdings sind die RUhekapazitäten sehr beschränkt und nicht sehr schön. Wir fahren wieder hin. Kreditkarten werden akzeptiert.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Ich war zum erstem Mal in einem Aldiana-Club und ich muss sagen, dies ist nicht wirklich der Urlaub, den ich mir so erträume. Aber dies ist ganz sicher Geschmacksache...

Zuerst einmal etwas Positives: Alle Mitarbeiter waren SEHR freundlich hilfsbereit!
Das Essen war durchaus in Ordnung und abwechslungsreich (wenn auch meist recht gut gesalzen) und die Preise für Getränke hielten sich im Rahmen.

Die Zimmer und die ganze Anlage des Hotels erinnern allerdings eher an Urlaub in einer Jugenherberge. Die Gänge zu den Zimmern und die kleinen Zimmer selbst haben ein bischen was vom Charme der 70-er Jahre... IKEA lässt grüßen.
Das Badezimmer ist im Gegensatz dazu sehr schön gestaltet und man vermisst nichts, was man in einem guten Hotel erwartet.

Das Restaurant ist recht gross und hat ein klein wenig was von Bahnhofshalle. Bedingt durch sehr viel Glas danke ich mal, dass es im Sommer unerträglich war dort ist (zumal ich keine Klimaanlage bemerken konnte - was auch für die Zimmer gilt).

Alles in allem ein zwar sauberes, aber der Zeit hinterherhinkendes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Leider haben wir den ersten Teil useres Urlaubs im Arosa in Kitzbühel verbracht, darum waren wir sehr enttäuscht, al wir im Aldiana ankamen. Die Begrüßung war sehr freundlich. Wir kamen nachmittags an, leider roch der gesamte Empfngsbereich nach irgendeinem warmgehaltenen Essen. Unser Zimmer lagim Erdgeschoß. Um dorthin zu gelangen, mussten wir durch ein Treppenhaus, dass den Charme einer Jugendherberge aus den 80ern hatte. Stahltüren und billigste Fliesen. Das Zimmer selber wr auch nicht besser. Eine Zimmerwand bestand aus einem Kiefernholzschrank, der mit roten aufgeklebten Dreiecken aufgehübscht war... Das Bett hatte einfache Matratzen. Klimaanlage: Fehlanzeige. Ganz nett war das Badezimmer, das renoviert war. Da es sehr heiß war, suchten wir einen schattigen Platz am Hotel. Den gab es leider nicht. Es gibt eine kleine Liegewiese, auf der kleine Sonnenschirme standen, die kaum Schutz boten. Auf der großen schattigen Fläche hinterm Haus war leider keine Sitzmöglichkeit. Das Essen gab es in einem großen Speisesaal, der viel Glas und wenige zu öffnende Fenster bot. Darum war es ziemlich warm. Das Essen war sehr lecker und Getränke beim Essen waren im Preis enthalten. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Die Lage ist sehr speziell, da man sich ohne Auto nur vom Hotel wegbewegen kann, wenn man bergziegen-ähnlich ist. Allein der Weg vom kostenlosen arkplatz bis zum Hoteleingang ist sehr anstrengend. Es werden Mountainbike-Touren und Wandertouren angeboten. Diese starten allerdings schon um 9:00. Empfehlen kann ich einen Ausflug mit dem Auto zur Eishöhle. Viele Ausflugsvorschläge und Prospekt gibt es im Empfangsbereich des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2010
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Ein Club Aldiana der zwar optisch an ein paar Stellen schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, was aber einem schönen Urlaub dort in keinster Weise im Wege steht. Am besten ist man meiner Meinung dort aufgehoben wenn man wandert oder Mountainbike fährt. Atmosphäre, Essen, Animationsteam und Personal fanden wir sehr gut!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
gaggenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Schöne Clubanlage mit nettem Personal und Sektempfang :-)
alles sehr zu meiner Zufriedenheit.
Zimmer in Ordnung - sauberes Bad mit Badewanne und den üblichen Hygieneartikeln, Shampoo etc.
Schöner Pool hauptsächlich
Überwiegend ältere Gäste
Leider kein Sky vorhanden :-(
Schöne Rezeption
Zusätzliche Sitzecke Schreibtisch im Zimmer vorhanden.
Autoanreise problemlos möglich

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Aldiana Hochkönig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Hochkönig

Anschrift: Rohrmoos 425, Muhlbach am Hochkonig 5505 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Muhlbach am Hochkonig
Nr. 3 von 4 Hotels in Muhlbach am Hochkonig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Hochkönig 4*

Wenn Sie Aldiana Hochkönig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Aldiana Hochkönig gehört jetzt zu Ihren Favoriten