“Galant - Charmant - Genussvoll” 5 von 5 Sternen

La Bastide de Boulbon
Rue de l'Hotel de Ville, 13150 Boulbon, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Boulbon
Muntelier, Schweiz
“Galant - Charmant - Genussvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Die Zeit, die wir in der Bastide verbringen durften waren kurz gesagt hervorragend. Galante Gastgeber - charmante Zimmer - genussvolle saisongerechte Küche.
Die Zimmer sind geschmack- und liebevoll eingerichtet.
Der Garten ist eine Oase der Erholung und Inspiration.
Das Restaurant bietet eine Küche auf hohem Niveau und ist ein Geheimtipp für Liebhaber der saisongerechten Küche. C’est un très grand plaisir de diner et de se faire surprendre par le Chef.
Wir haben unsere Basis in der Provence gefunden.

Toute simplement: Magnifique!!

Julia & Alfred

• Aufenthalt April 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir haben den Aufenthalt in der Bastide de Boulbon sehr genossen: das Hotel liegt in einem wunderschönen Garten, die Zimmer sind gepflegt und geschmackvoll eingerichtet und die Besitzer kümmern sich vorbildlich um das Wohl ihrer Gäste. Das Frühstück ist ausgezeichnet, die Karte für das Abendessen klein, aber fein. Boulbon ist als Standort ideal, von hier kann man problemlos viele Sehenswürdigkeiten in der Region erreichen - Avignon ist nur einen Katzensprung entfernt.
Vielen Dank an Marie-Claire und Jan - wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Boulbon ist ein hübscher Ort mit allen Geschäften und Einrichtungen, die man braucht. Souvenirläden sucht man vergebens, weil Boulbon kein Touristenort ist. Dennoch liegt Boulbon sehr günstig zwischen Avignon und Arles, ein idealer Standort, um an viele Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
Wir waren insgesamt 12 Tage in der Bastide de Boulbon und haben den Aufenthalt vom ersten Moment an genossen. Das Hotel in einem ehemaligen Herrenhaus ist sehr geschmackvoll und authentisch renoviert. Es hat eine persönliche und familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind nicht sehr groß, dafür zweckmäßig modern eingerichtet und sehr sauber. Wir haben uns vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und besonders den Blick aus unserem Zimmer in den traumhaft schönen Garten genossen. Allein der parkähnliche Garten mit einem gepflegten Swimmingpool lohnen einen Erholungsaufenthalt in der Bastide de Boulbon. Das Essen in dem kleinen Restaurant wird in der Regel auf der Terrasse in dem schönen Garten serviert. Deshalb haben wir uns das Frühstück morgens gegönnt, weil es stets ein wunderbarer Start in den Tag war. Das Frühstück ist vielfältig, reichhaltig und den Preis in jedem Fall wert. Das Restaurant bietet am Abend eine kleine Karte mit feiner Küche; es lohnt sich also auch mal abends in einer romantischen Atmosphäre zu speisen.
Das kleine Hotel wird von einem belgischen Ehepaar betrieben; Marie-Claire und Jan sorgen persönlich für das Wohl der Gäste, geben gute Tipps für Ausflüge in die Region und sind die Seele des Hauses und Garant für einen ausgezeichneten Service. Wir werden wieder kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Zauberhaftes Hotel mit wunderschönen Zimmern und einem herrlichen Garten, der Service war erstklassig und die Besitzer haben sich persönlich sehr engagiert.
Frühstück und Dinner waren aussergwöhnlich und das Personal hat sein Bestes gegeben.

Zentrale Lage und perfekte Information der Besitzer für Ausflüge und ausgezeichnete Restauerants.

100%ige Weiterempfehlung!!!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Unser Aufenthalt im Bastille de Boulbon wundervoll. Im Hotel herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre und wir haben es sehr oft einfach nur genossen, den Nachmittag im traumhaften Garten am Pool zu verbringen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten alles, was man braucht. Das Frühstück ist sehr lecker, leider sind wir nicht dazu gekommen, das Abendessen zu probieren, da wir immer in Restaurants außerhalb reserviert haben.

Die beiden Gastgeber sind sehr liebenswert und waren immer freundlich und sehr zuvorkommend. Ihr Service hat unserem Aufenthalt die Krönung gegeben und hat selbst nach unserer Abreise nicht aufgehört: netterweise wurden uns vergessene Kleidungsstücke nach Hause nachgesandt. Ganz herzlichen Dank nochmals, Marie-Claire und Jan.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

In Deutschland sagt man: "Leben wie Gott in Frankreich"!
Es gibt wohl keinen Ort, in dem das mehr zutrifft als im "La Bastide de Boulbon":

Traumhafte Hotelanlage inmitten der Provence, wunderschönes Haus, sehr modern aber dennoch authentisch und sehr schöne und geräumige Zimmer.
Der stilvolle Garten mit grossem Pool lädt zum entspannen und träumen ein.

Der Service ist professionell, aber gleichzeitig sehr liebevoll und persönlich.
Die beiden Hotelliers verstehen es, gemeinsam mit dem Personal eine persönliche Atmosphäre zu schaffen, ohne jedoch in irgendeiner Weise aufdringlich zu sein.
Hier kehrt man ein, fühlt sich schnell zu Hause, kann entspannen und es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Frühstück und das Abendessen haben Sterneniveau.

Wir konnten gar nicht verstehen, das dieses Hotel sich selbst nur mit 3 Sternen auszeichnet. Wir haben langjährige Hotelerfahrungen und möchten anmerken, dass man hier ganz locker 5 Sterne Niveau oder mehr nachweisen kann (die Kategorisierung ist vermutlich in Frankreich aber entsprechend höher einzustufen).

Das Hotel reiht sich in das kleine und niedliche Dorf Boulbon ein. Von hier aus kann man alles in wenigen Autominuten erreichen (Avignon, Villeneuve, usw.)! Die beiden engagierten Gastgeber stehen mit wertvollen Tipps und Empfehlungen in der Region jederzeit zur Verfügung!

Dieses Hotel war der allerbeste Stopp für uns in Frankreich, es war nahezu perfekt. Vielen Dank!

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Boulbon ist ein kleines Dorf zwischen Avisgnon und Arles, La Bastide ein 200 Jahre altes Landhaus in einem wunderschönen Garten und weist nur 10 Zimmer auf. Es ist familiär von zwei Belgiern geführt und mit 3 Sternen ausgestattet.
Die Pluspunkte sind:
- Grosser, gepflegter Garten mit 200 Jahr alten Platanen
- Sehr guter Service und umfassend bemühte Gastgeber
- Parkplatz im Hof
- Gute Erreichbarkeit vieler Sehenswürdigkeiten
- Geschmackvolle und elegante Einrichtung
Die negativen Punkte sind:
- Die Zimmer sind klein. Das Standard-Zimmer misst 9 m2, das Superior ist nur wenig grösser. In beiden Typen hat kein Kleiderschrank Platz.
- Der Pool ist ebenfalls so klein, dass immer nur eine Person schwimmen kann. 4 oder 5 Schwimmzüge in die eine, dann in die andere Richtung.
- Nebenan schlägt die (sehr laute) Kirchturmuhr.
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht günstig. 145 Euro für das Standard-Zimmer, dann 15 Euro pro Person für ein knappes Frühstück. Das Abendmenü kostet dann 35 bis 41 Euro. Wir sind für das Frühstück in das Dorfcafe und für das Abendessen in den Nachbarort Barbentane ausgewichen und haben vergleichbare Qualität zum halben Preis bekommen. Ein Handtuch für den Pool kostet übrigens auch noch 3 Euro extra pro Tag.

• Aufenthalt August 2011, Familie
jiediem, Propriétaire von La Bastide de Boulbon, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Vielen Dank für Ihre positiven Bewertungen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Zu den kritischen Anmerkungen möchte ich wie folgt antworten.
Wir haben nur ein kleines Standard Zimmer, dass wir nicht über das Internet verkaufen. Gäste, die dieses Zimmer mieten, wissen im Voraus, dass es ein kleiner Raum ist.
Jedes Zimmer ist ausgestattet mit einem Wandschrank und zwei geschlossenen Regalen, so dass genug Platz für die Urlaubsgarderobe von zwei Personen ist.
Ich gebe zu, dass der Pool nicht olympischen Anforderungen entspricht, aber die Grösse von 4mx11m steht in einem angemessenen Verhältnis zur Grösse der Gartenanlage und des Hotels (siehe Fotos).
Wir sind der Meinung, das der Preis des Frühstücks der Qualität und Vielfältigkeit entspricht.
Für 15 EUR bieten wir : 3 Sorten Fruchtsaft, Kaffee, Tee, Schokolade, Müsli, Croissants, Schoko-Croissants, Baguette und hausgebackenes Schwarzbrot, verschiedene selbstgemachte Konfitüren, Honig, Käse, Schinken und Eier, frischen Joghurt und abwechseld frische Früchte, alles serviert « am Tisch ».
Unsere Gäste sind hiermit sehr zufrieden.
In einem Dreisterne-Hotel gehören Badehandtücher nicht zum Standardservice.
Unsere Gäste können aber auch ihre eigenen mitgebrachten Badehandtücher benutzen.
Sie fragten nicht nach Badetüchern, sonst hätten sie gewusst, dass wir 3 EUR nur einmal berechnen, auch wenn Sie jeden Tag ein anderes Badetuch benutzen …. Wir fragen nicht nach, wenn jemand nur von Zeit zu Zeit Frühstück oder Dinner einnimmt.
Im Vergleich zu ähnlichen Dreisterne-Hotels in der Provence haben wir keine unangemessenen Zimmerpreise, zumal wir in den letzten Jahren keine Preiserhöhungen vorgenommen haben, aber den Komfort wesentlich verbessert haben : freies Wifi, Leselampen, neu gestaltete Terrasse und beheizten Swimming Pool. Um unseren Basispreise halten zu können, müssen wir für zusätzlich gewünschte Leistungen ein Entgelt berechnen.
Zu einem ländlichen Ort in der Provence gehören ähnlich wie in Gebieten in Süddeutschland und Österreich Kirchen, deren Glocken läuten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Ich hoffe, dass Sie Verstandnis für meine Antworten auf Ihre Kritik haben, und trotzdem einen angenehmen Urlaub in unserem Hause hatten.
Vielen Dank

Sie waren bereits im La Bastide de Boulbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bastide de Boulbon

Anschrift: Rue de l'Hotel de Ville, 13150 Boulbon, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Boulbon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Boulbon
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Bastide de Boulbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bastide Boulbon
Hotel La Bastide De Boulbon
La Bastide De Boulbon Hotel Boulbon
La Bastide De Hotel Boulbon

Wenn Sie La Bastide de Boulbon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.