“Stilvolles, charmantes Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Impasse Jean Albany, Saint-Leu 97436, La Reunion   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Saint-Leu
“Stilvolles, charmantes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, schöne Lage . Sehr gute, allerdings auch preislich gehobene Küche. Ein Platz zum Wohlfühlen! Die Zimmer sind schön eingerichtet, schöner Blick zumindest aus der oberen Etage auf den Indischen Ozean.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Sehr geschmackvoll eingerichtetes, kleines Haus mit sehr persönlichem Flair. Poolbereich entspricht der Größe des Hauses, ist aber sehr schön. Eines der besten Restaurants auf der Insel. Lage nicht unmittelbar am Strand.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Blue Margouillat Seaview Hotel ist ein echtes Kleinod mit persönlichem und freundlichem Service, feinen und sauberen Zimmern, einer kleinen Kunstaustellung, deren Gegenstände auch erworben werden können, und nicht zuletzt mit exzellentem Essen.

Das Hotel verfügt über 12 Zimmer und 2 Suiten, einige Kellner sprechen gut englisch und der Leiter (?) spricht auch sehr gut deutsch. Wer ein paar Brocken französisch spricht, wird dafür Wertschätzung erhalten.

Lage:
Das Hotel liegt am Südende des Ortes St Leu, ca 50 km von St Denis (ca 1 Autostunde vom Flughafen) entfernt, etwas erhöht und sehr ruhig in einer Villengegend. Das hellgrün leuchtende Dach und die weiße Fassade fallen schon bei der kurvigen Anfahrt auf. Dieses Hotel ist kein Strandhotel, man hat aber von den Zimmern eine wunderschöne Aussicht auf das Meer, dessen Wellenrauschen je nach Windrichtung auch noch zu hören ist, und aufgrund der Lage an der Westküste kann man die farbenfrohen Sonnenuntergänge genießen.

Ein Mietwagen ist trotz der guten Infrastruktur mit Bussen zu empfehlen, insbesondere wenn man die eine oder andere Wanderung plant.

Zimmer:
Die Zimmer sind für französische Verhältnisse recht geräumig und werden gut gepflegt. Toilette und Bad mit Wanne und zwei Waschbecken sind voneinander getrennt. Es gibt regional produziertes Duschgel, Shampoo, Öl und Badesalz. Bademäntel und Poolhandtücher stehen kostenlos zur Verfügung.

In dem Bett mit fester aber nicht harter Matratze schläft man sehr gut und die programmierbare Klimaanlage mit noch akzeptablem Geräuschpegel sorgt für die richtige Temperatur. Der Balkon ist groß und durch Trennwände von den Nachbarbalkonen getrennt.

Service- und Restaurantleistung
Freundlicher und persönlicher Service stehen im Vordergrund dieses Hotels. Bei Ankunft wurde uns das Hotel gezeigt, und wir wurden auf das Zimmer begleitet. Das Abendessen findet als candle light dinner mit gedämpfter Jazzmusik statt. Man kann zwischen einem 3-Gänge Menü mit variablen Gängen (in unserem Fall zwei Vorspeisen, vier Hauptspeisen, zwei Desserts) wählen, dieses allerdings auch mit den à la carte Speisen kombinieren. Darüber hinaus wurden auch Sonderwünsche (z.B. Vorspeisensalat) erfüllt.

Das Angebot an Fisch- und Fleischspeisen ist ausgewogen, wobei viele Speisen auch Fisch und Fleisch kombinieren.Das Essen ist eine wahre Gaumenfreude. Die Weinkarte ist umfangreich und erfüllt auch gehobene Wünsche. Und über französische Desserts muss man ja fast nichts mehr sagen... sehr lecker.

Das Frühstück ist nicht groß aber gut und wird als Teilbuffet serviert, wie man es auch von anderen französischen Hotels kennt. Am Tisch werden Tee (Beutel), Kaffee, Saft, Brot und Früchte (je nach Angebot auch Passionsfrucht und Mango) serviert. Am Buffet gibt es Aufschnitt, Käse, Eier zum Selbstkochen (inkl. Eieruhren), Joghurt, Ceralien, Sekt etc. Sonderwünsche haben wir nicht erfragt.

Schon am zweiten Morgen kannten die Kellner unsere Getränkewünsche.

Fazit:
Wir haben uns in diesem Hotel sehr gut erholt. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, wobei man bei längeren Aufenthalt beachten sollte, dass die Speisekarte zwar fein aber nicht sehr umfangreich ist. Wir haben bei sechs Nächten viermal im Hotel gegessen, aber dennoch nicht den vollen Umfang der Speisekarte ausgekostet, und wurden bei den Essen in lokalen Restaurants eher enttäuscht.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen zum Meer, Zimmer mit Balkon haben einen wunderschönen Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Bereits beim Empfang spürt man, dass man als Gast sehr willkommen ist. Dieser tolle Eindruck hielt alle sechs Tage an und man merkte dem jungen Personal die Freude an der Arbeit an. Die Speisekarte ist für einen längeren Aufenthalt etwas klein, doch was uns geboten wurde, war Küche der Spitzenklasse. Wir genossen vor allem die grosse Ruhe im Hotel sowie Garten und die tollen Sonnenuntergänge von unserem Balkon aus. Die Zimmer sind sehr sauber, freundlich und vom Sonnenlicht durchflutet. Gerne wären wir noch etwas länger in diesem Hotel geblieben.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock haben bessere Meersicht.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lahntal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Dieses Boutiquehotel hat meine Erwartungen übertroffen. Das Ambiente ist wunderschön und man legt viel Wert auf die Privatsphäre der Gäste.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und sehr serviceorientiert. Mit Englisch konnte man sich sehr gut verständigen, teilweise wurde sogar sehr gut Deutsch gesprochen.
Wenn es irgendetwas zu bemängeln gäbe, höchstens, dass die Betten etwas schmal sind und die Zimmer nicht allzu groß - uns haben sie jedoch während unseres Aufenthaltes (4 Nächte) ausgereicht.
Uns wurde sogar kostenlos ein Laptop zur Verfügung gestellt, um damit im Internet zu surfen.
Alles in allem eine wunderbare Unterkunft und dieses Hotel wäre sofort wieder unsere Wahl an der Westküste La Réunions.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Wir besuchten dieses wunderschöne mit außergewöhnlichen Details ausgestattete Hotel im November 2010.
Die Zimmer waren sehr sauber, sind wunderschön mit Liebe zum Detail und sehr dekorativ eingerichtet und verfügen alle entweder über eine Terasse oder einen Balkon mit Pool- und Meerblick.
Der Pool lädt in ruhiger beschaulicher Atmosphäre, zu relaxen, ein gutes Buch zu lesen oder einfach einmal die Seele baumeln zu lassen. Von Seiten des Hotels werden kostenlos Badehandtücher zur Verfügung gestellt.
Der Service war ausgezeichnet, dass gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und bemüht, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Besonders hervorheben möchten wir den sehr guten Zustand der Betten, ein erholsamer Schlaf war aufgrund der hervorragenden Qualität der Matratzen täglich gewährleistet (in anderen Urlaubsquartieren haben wir leider andere Erfahrungen machen müssen).
Das Frühstück ist reichhaltig (Wurst, Käse, Müsli, drei Sorten Marmelade, wahlweise Kakao, Kaffee oder Tee, Eier) wird teilweise an den Tischen von einem freundlichen Garcon serviert.. Darüber hinaus wurden uns jeden Morgen verschiedene Sorten frisches Obst angeboten. Jederzeit konnte man Kaffee oder Brot, nachbestellen, ferner lief morgens unaufdringlich klassische Musik.
Sowohl die festliche gedeckten Tische, die abendliche Deco mit Kerzen und feinem Geschirr als auch die fantastische Küche, machten das Abendessen zu einem kleinen Event. Hier gibt es eine Damenkarte.
Lediglich der kleinere Aufstieg zum Hotel (dies liegt etwas erhöht) bereitete uns bei entsprechenden Temperaturen etwas Mühe, allerdings sorgt die ruhige Lage für ausreichenden Ersatz.
Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel für Einzelreisende bzw. Paare aufgrund seines insgesamt unaufdringlichen Personals und trotzdem vorhandenen Wohlfühlservice, wirklich empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Blue Margouillat Seaview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Margouillat Seaview Hotel

Anschrift: Impasse Jean Albany, Saint-Leu 97436, La Reunion
Lage: La Reunion > Arrondissement Saint-Paul > Saint-Leu
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Saint-Leu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blue Margouillat Seaview Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Margouillat Seaview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Margouillat Hotel
Blue Margouillat Seaview Hotel La Reunion/Saint-Leu
Blue Margouillat Saint Leu

Wenn Sie Blue Margouillat Seaview Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.