“Für eine Woche ganz in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Iloha Seaview Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Pointe des Chateaux, Saint-Leu 97436, La Reunion   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Saint-Leu
Schönwalde-Glien
“Für eine Woche ganz in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren vorher eine Woche im Merville Beach auf Mauritius in einem Deluxe-Bungalow. In diesem Zusammenhang waren wir von der Herzlichkeit des Personals, dem tollen Garten und dem tollen Essen schon verwöhnt. Unser Bungalow (43) im Iloha hatte leider nur eine Luke im Bad. Diese musste reichen für die nächtliche Belüftung, da die Terassentür nicht klappbar war. Eine offene Terassentür über Nacht wollten wir nicht haben. Der Garten war für den trockenen Norden der Insel ganz OK aber kein Vergleich zum Merville Beach. Vom Personal sprachen einige Mitarbeiter englisch. Ansonsten alles französich, auch die Menükarte (hatten HP) und Getränkekarten. Etwas dürftig für ein internationales Hotel. Das Frühstück war immer konstant eintönig. Z.B. eine Sorte Käse, Kochschinken, lauwarme bis kalte Crêpes (vorgebacken), geschmackloses und ekelig angerichtetes Rührei (siehe Foto). Abstoßend war das grauschwarze Fliegennetz, was früher einmal weiß war (siehe Foto). Das Abendessen war optisch und geschmacklich sehr gut. Nur einmal gab es fast rohen Fisch, der schnell ausgetauscht wurde aber ohne Entschuldigung. Die Bedienung (3 junge Männer) bedienten im Laufschritt und teilweise schwitzend, was nicht besonders entspannend wirkte. Da wurde einem schon mal der Teller weggenommen, auch wenn man noch nicht fertig war. Im Bad klebte ein deutlich sichtbarer Zahnpastafleck vom Vorgänger bis zu unserer Abreise. Der Spiegel im Zimmer behielt in dieser Zeit auch kontinuierlich seine Putzschlieren. Safe war inklusive. Da die Natur aber auf La Reunion so bombastisch gearbeitet hat und wir von morgens bis abends unterwegs waren, ließ es sich mit allen kleinen und größeren Problemchen leben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Iloha Seaview Hotel ist eine kleinere Hotelanlage in einem gut gepflegten und toll angelegtem Garten. Wir hatten hier eine Woche einen Bungalow mit Küchenzeile auf der Terrasse. Der Bungalow selbst war klassisch eingerichtet, das Badezimmer, anscheinend vor nicht allzu langer Zeit renoviert, war sehr modern und geschmackvoll. Vor dem Bungalow hat man eine kleine Terrasse mit hübschen Möbeln.
Wir haben die Küche nicht genutzt, aber bei den Nachbarn um uns herum hat es am Abend immer ziemlich lecker gerochen. Da wurde ordentlich gebrutzelt. Die Küche schien ausreichend ausgestattet zu sein.
Ein Manko war für uns das Frühstück, wir nannten es immer Autobahnraststätten-Frühstück. Man sammelt mit einem Tablett alles Notwendige ein (inkl. Geschirr, Besteck und Kaffee oder Tee) und sucht sich dann draußen einen Tisch. Dieser ist nicht weiter fürs Frühstück eingedeckt. Das wirkt etwas ungemütlich. Nach zwei Tagen hatten wir direkt neben dem Frühstücksbüffet draußen einen Zweier-Bar-Tisch für uns entdeckt, von dem man einen Blick aufs Meer hat. Den haben wir uns dann immer selbst mit den Frühstücksutensilien eingedeckt (die Tabletts an der Seite verschwinden lassen) und dann wurde es gemütlicher. Wir haben ja nie zu Abend im Hotel gegessen, aber da machte das Restaurant einen ganz anderen Eindruck. Alles wurde liebevoll hergerichtet, schade, dass von diesem Eifer fürs Frühstück nichts übrig blieb.
Ansonsten hat uns die Anlage gut gefallen. Es gibt zwei Pools, der eine beim Restaurant und bei der Bar und der zweite oberhalb der Anlage an einem neugestalteten Haus mit Hotelzimmern. Wir nutzten immer den oberen Pool, dort war es ruhiger und es gefiel uns optisch besser.
Die Sauberkeit im Zimmer war ok, manchmal wurde unser Zimmer erst am Nachmittag gereinigt, das störte etwas, weil wir dann meist auch von unseren Ausflügen zurück kamen. Zum Personal kann man eigentlich nichts sagen, wir hatten kaum Kontakt. Alle sind ziemlich zurückhaltend und strahlen keine riesige Freundlichkeit aus, so auch die Damen an der Rezeption. Es war alles korrekt, aber nicht herzlich.
Das italienische Restaurant wollten wir einen Abend ausprobieren, aber obwohl nur wenige Tische besetzt waren, behandelte man uns dort quasi wie Luft. Erst nach fünf Minuten fand sich jemand, der uns an den Tisch führte und dann saßen wir dort. Als zehn Minuten nichts passierte, entschieden wir uns, Pizza in St Leu zu holen und diese gemütlich auf unserer Terrasse zu essen. Schade, denn der Blick vom Restaurant auf St Leu und das Meer ist wunderschön.
Nett war, dass mein Mann seine 8m hohe Funkantenne direkt neben dem Bungalow aufbauen konnte. Niemand hat sich daran gestört.
Es ist ein gutes Hotel, um die Westseite La Reunions zu erkunden. Und wir haben es genossen, jeden Abend in St Leu in einem anderen Restaurant zu essen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Plouarzel
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Familienbungalow wie in der Beschreibung.
Kleiner Nachteil: im zweiten Bad liegt Duschen ebenerdig ohne weitere Trennwand, sodass nach dem Duschen gesamter Badezimmerboden nass ist.
Sehr guter Reinigungsservice.
Restaurant gut, aber keine Highlights. Creolisch isst man außerhaus besser.
Zwei Pools hervorragend gepflegt.
Wunderschöne Zimmer im neu erbauten Zweithaus.
Neues Restaurant "Trattoria" viel zu teuer. ("Margarita" = 12€!!!)
Gut eingerichtete Küche im Bungalow, so kann man getrost auf das Hotelfürhstück verzichten und selbst in Saint-Leu und auf den Märkten für wenig Geld einkaufen.
Super gute Organisation während eines Zyklons!
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Toulouse, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Neben einigen Zimmern im Hauptgebäude sind alle anderen Zimmer in kleinen Bungalows verteilt in einem tropischen Garten. Es gibt zwei Standards; mit und ohne Küche. Die "deluxe" Bungalows sind kürzlich von Grund auf renoviert worden. Man sollte darauf achten, keinen Bungalow in der Nähe der Zufahrtsstrasse zur Autobahn zu bekommen. Diese ist nämlich tagsüber sehr stark befahren und daher sehr laut! Das Hotel liegt an einem Hang, nicht am Strand. Ein Auto ist unbedingt zu empfehlen. Das Restaurant bietet gute regionale und französische Küche. Bei Halbpension kann man zwischen zwei Gerichten pro Gang am Abend wählen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Das Iloha liegt ein wenig erhöht im Ort St. Leu. Die Zimmer sind sauber, nett eingerichtet, tw. im Haupthaus und tw. in eigenen Bungalows untergebracht. Sie sind zwar eher klein und auch tw. dunkel durch die Überdachung der Terrasse - das ist nicht immer ein Nachteil bei den sehr heißen Temperaturen!

Absolut positiv anzumerken ist der wunderschöne und sehr gepflegte Garten mit Frangipangi Büschen und blühenden Bäumen! Auch ein Pluspunkt ist das Hotelrestaurant, gutes Essen und netter Service, für diese Kategorie wirklich fein! Riesiges Frühstücksbüffet, Poolbar.

Die Lage ist etwas außerhalb des Ortes St. Leu, der aber ohnehin nur ein paar Highlights aufweist - Schildkröten Zuchtstation - war durch Stromausfall geschlossen, daher keine Bewertung möglich - Strand von St. Leu: nicht viel Schatten, Paragleiter Landeplatz, seitlich am Ende ein paar nette Schnorchelmöglichkeiten.

Alles in allem ein sehr nettes Haus für durchreisende Reunion Urlauber.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Wir waren zum wiederholten Male hier, also muss es uns wohl auch bei ersten Mal gefallen haben...
Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir ein self catering appartment. Diese EInheiten bestehen aus zwei großzügigen Zimmern mit abgetrennter kleiner Küche. Auf der Veranda kann man also den frischen Fisch vom Hafenhändler genießen oder man geht ins Hotelrestaurant. Das ist ok, es gibt aber schönere auf der Insel. Der absolute Clou ist die Poolbar. Man sitzt mit herrlicher Aussicht auf die Bucht mit perfekten Cocktails oder Rhum arrangé. Der Service ist freundlich aber nur französisch sprechend, das Frühstück ist etwas phantsielos.

• Aufenthalt November 2009, Familie

Sie waren bereits im Iloha Seaview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iloha Seaview Hotel

Anschrift: Pointe des Chateaux, Saint-Leu 97436, La Reunion
Lage: La Reunion > Arrondissement Saint-Paul > Saint-Leu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Saint-Leu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Iloha Seaview Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iloha Seaview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iloha Seaview Saint-Leu
Iloha Seaview Hotel La Reunion/Saint-Leu
Iloha Seaview Saint Leu

Wenn Sie Iloha Seaview Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.