“Tolle Unterkunft fuer Selbstversorger” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cases Couleurs

Cases Couleurs gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cases Couleurs
3.0 von 5 Hotel   |   51, Chemin de la pepiniere | Pointe au Sel les Hauts, Saint-Leu 97436 , La Reunion   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Saint-Leu
“Tolle Unterkunft fuer Selbstversorger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren im November fuer sieben Tage hier und haben uns in unserem Studio sehr wohl gefuehlt. Die wunderschoene und sehr gepflegte Unterkunft liegt in Piton St. Leu. Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Fantastischer Pool mit tollem Ausblick aufs Meer.Ein perfekter Standort, um den Wanderurlaub fuer ein paar Tage zu unterbrechen und die Seele baumeln zu lassen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Unser Cases Couleur Aufenthalt war traumhaft. Die Anlage liegt wunderschön, ruhig und mit tollem Blick auf den Ozean. Der Gastgeber Jean Pierre Hibon ist unglaublich angenehm und hilfsbereit. Preis-Leistung steht in einem sehr guten Verhältnis.
Wir hatten ein Studio für 6 Tage gemietet um uns nach 10 Tagen Trekkingtour quer durch die Insel noch am Strand/Pool zu erholen. Der Plan ist perfekt aufgegangen.

Studio bzw. Villa:
Das Zimmer mit Kochnische und Bad ist klein aber man hat alles was man braucht. Es ist alles top sauber und fehlt in der Schublade das richtige Messer für Thunfischtartar oder Kaninchenragout, dann hilft Herr Hibon gerne aus. Es sind jeweils drei Studios nebeneinander in einem Haus und so teilt man sich - mit Sichtschutz – die vor dem Haus liegende Terrasse. Da wir spontan einen Tag verlängern konnten, kamen wir auch noch in den Genuss eine Nacht in der Villa (3 Schlafzimmer jeweils mit Bad) einzuziehen. Allen Reisenden ab 3 Personen kann ich dies ebenfalls sehr empfehlen, da man sodann eine riesige Terrasse als auch einen großen Küchen- und Wohnbereich für sich alleine hat.

Open Air Küche:
Allen Gästen stehen Grill und Gaskochplatte in der Open Air Küche zur Verfügung natürlich auch Töpfe, Pfannen, Wok und Kochutensilien aller Art. Man braucht daher in seinem „Studio“ gar nicht kochen. Eventuell muss man etwas warten, wenn gerade andere Gäste Ihren Fisch grillen, doch dadurch entstand in unserer Zeit unter den Gästen eine sehr nette Dynamik - Aperitif und Vorspeisen wurden eigentlich immer ausgetauscht.

Anlage und Pool:
Der Pool ist der absolute Hit. Er ist wirklich sehr groß, Blumeneingewachsen, es gibt bequeme Liegen, freien Blick auf den Ozean und da die meisten Gäste den ganzen Tag unterwegs sind (Wandertouren, Tauchen, Strand) hatten wir den Pool an unseren Pooltagen völlig für uns alleine. Auch den Sonnenuntergang kann man dort perfekt genießen.

Ausgangpunkt:
Die schönsten Stände sind alle gut zu erreichen, man muss sich eben nur überlegen worauf man Lust hat. Wellenreiten für Anfänger: L`Etrang Salé – ca. 15 Minuten Richtung Süden fahren. Der Strand von St. Leu - quasi der „Hausstrand“ mit kleiner Lagune - ist in 5 Minuten mit dem Wagen zu erreichen. Oder, wenn einem eher nach riesiger Badewannen Lagune und Schnorcheln zumute ist, liegen die Strände von „La Saline les Bains“ und „L`Eremitage les Bains“ 15 bzw. 20 Minuten mit dem Wagen Richtung Norden.

Grundsätzlich: Ohne Auto geht es nicht. Ohne Französischkenntnisse ist es überall auf der Insel schwierig, denn mit Fremdsprachen, sei es nur Englisch, Deutsch oder Italienisch hat es der Franzose offensichtlich nicht so.

Zimmertipp: Die Einzelvilla (bis 6 Personen) ist in jedem Fall am schönsten. Bei den Studios (jeweils für 2 Per ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Lausitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Für Leute, die die Westküste der Insel entdecken wollen sind die Cases Couleur ein idealer Ausgangspunkt, in alle Richtungen auszuschwärmen. (Für die Entdeckung der Ostküste sollte man sich dort eine zweite Unterkunft mieten, der kurvenreiche Weg "quer durch" dauert seine Zeit.)
Unter verschiedenartigen Palmen (es lohnt sich, sie genauer zu betrachten) wohnt man angenehm ruhig und kann die Abende auf der Terrasse genießen.
Die Unterkünfte sind zweckmäßig, der Pool phantastisch gelegen und auch am Abend noch einladend.
Der Vermieter war immer sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Mittlerweise ist - im Gegensatz zur Website - der Garten ein wundervoller Palmen- und Blumenhain. Die Lage ist sehr gut: wenn weiter oben ab Mittag die Wolken hängen, liegt man noch am wunderschönen grossen Pool (sicher einer der schönsten auf Reunion) mit freiem Blick aufs Meer und geniesst die Ruhe (seit Eröffnung der Autobahn keinerlei Lärm mehr von der meerseitigen Strasse). Die Bungalows und die ganze Anlage sind extrem sauber und perfekt eingerichtet, der Gastgeber Jean-Pierre ist sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt eine sehr empfehlenswerte Anlage!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2009

Die Cases Couleurs sind im kreolischen Stil errichtete, recht neue Häuser, die genau aussehen wie im Internet beschrieben. Die Bungalows mit jeweils drei Doppelzimmern mit kleiner Kochecke und Veranda liegen in einem schönen tropischen Garten mit großem Pool, von dem aus man auf's Meer blicken kann. Eine Grillhütte fürs Kochen und Grillen im Freien steht für alle zur Verfügung. Die Anlage ist nicht zu groß (3 Bunglows mit je 3 Doppelzimmern und eine Villa für 6 Personen).
PLUS: sehr gepflegt, exterm nette Gastgeber, geschmackvoll eingerichtet, großer schöner Pool
Minus: machmal hört man die Nationalstraße 1, die unten am Meer entlang läuft (sollte aber mit Eröffnung der Routes des Tamarins Ende 2009, die weiter oben am Hang verläuft, erledigt sein), kaum Schatten am Pool, in den Dreier-Bungalows wohnt man recht nah mit den Nachbarn zusammen.
Gesamtergebnis: SEHR EMPFEHLENSWERT

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit, Einrichtung, Service
  • Unzufrieden mit: — manchmal Verkehrsgeräusche, enge Nachbarschaft in den Bungalows
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Cases Couleurs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cases Couleurs

Anschrift: 51, Chemin de la pepiniere | Pointe au Sel les Hauts, Saint-Leu 97436 , La Reunion
Lage: La Reunion > Arrondissement Saint-Paul > Saint-Leu
Pantryküche
Nr. 3 von 3 Hotels in Saint-Leu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cases Couleurs 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cases Couleurs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cases Couleurs La Reunion/Saint-Leu

Wenn Sie Cases Couleurs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.