“Ein Bett eben ausserhalb der Transferhalle Arlanda” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Lindberghs gata 10, Arlandastad 195 05, Schweden   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Arlandastad
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Winterthur
“Ein Bett eben ausserhalb der Transferhalle Arlanda”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Ich erreichte Stockholm um 22 Uhr 00 und flog um 7 Uhr weiter. Kurze Nacht,
ich brauchte ein Bett, mehr nicht. Der hoteleigene Bus fuhr um 22 Uhr 30 an
der angegebenen Haltestelle nahe der Ankunftshalle los und erreicht in weniger
als 10 Minuten das Hotel. Einchecken war schnell und unkompliziert, mit freund-
lichen, vielsprachigem Receptionspersonal, auch weil ich vorgebucht war.
Die Orientierung nach Farben, Geschossen und Städtenamen erleichtert es sich
sehr schnell zurecht zu finden. Die offene bis ins 3. Geschoss reichende Hotellobby
mit dem offenen Treppenhaus ist wohl jener Teil des Hotels, der als Designhotel gilt.
Es sieht grosszügig aus - eine gute Idee, mehr nicht.
Zimmer sehr klein, aber um 5 Stunden zu schlafen perfekt. Hellhörig auch für Hotels,
who cares. Das Frühstück ist eher deutlich unter dem von mir erwartetem Niveau.
Sehr bescheidene Auswahl, hingegen schon ab 4 Uhr in der Früh bereit.
Der hoteleigene Bus war bereit um 5 Uhr 35 und fuhr mich an die Abflughalle
Terminal 5. In 5 Minuten . . . .
Fazit: Ein gutes, noch bezahlbares Hotel für Leute, die nicht Ferien machen wollen
in Stockholm und keine Ansprüche ans Hotel stellen - aber schnell eine Mütze Schlaf
nehmen wollen - mehr nicht, aber weniger auch nicht - und darum bewerte ich mit Gut!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

• Finnische zuerst
Mörlenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir reisen gerne mit den vor Ort befindlichen ÖPNV-Möglichkeiten. Ein Hotel in Flughafennähe war unsere einzige Chance, den sehr frühen Flug am nächsten Morgen rechtzeitig zu bekommen. Hier liegen die eigentlichen Stärken des Hotels: Gute Erreichbarkeit (in nur 52 Minuten aus der Innenstadt, nur ein Mal umsteigen: Pendeltåg bis zur Endstation Märsta, dann im Bus 571 bis zum Pionjärvägen - leider nicht über den Internet-Auftritt des Hotels zu finden, sondern über das Verkehrsunternehmen www.sl.se), Frühstücksbuffet ab 4:00 Uhr und ein halbstündlicher kostenloser Shuttlebus zum Flughafen. So viel zum zu erwartenden Standard.

Das Hotel hat aber - für ein Flughafen-Hotel - positiv überrascht: eine symphatische Lobby mit Leseangebot, bequemen Sitzmöbeln und einem nicht zu laut gestellten Fernseher. Wer eine Bar braucht (vielleicht nach erfolglosen Vertragsverhandlungen ...), findet auch diese. Uns hat eher der offene Kamin noch vor der (kurzen) Nacht in die Halle gelockt. Das Zimmer war sehr klein und wird sich für einen längeren Aufenthalt nicht eignen, aber für den typischen Zweck eines Flughafen-Hotels war es ausreichend, zumal es sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet war. Außerdem ist zu erwähnen, dass es offenbar regelmäßig einen Frühbucherrabatt von 15% gibt. Keine fünf Punkte geben wir, weil das Hotel nicht ohne eigene Recherche mit ÖPNV erreichbar ist (s.o.) und weil irgendwelche Standby-Dioden des Fernsehers im Zimmer nicht abschaltbar waren (den Stecker wollten wir nicht herausziehen ...).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Zimmer war offenbar neu renoviert und nicht besonders groß, aber zweckmäßig eingerichtet.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Klarglassscheibe im Badezimmer, für die es jedoch Vorhänge gibt.

Parkplatzsituation war sehr positiv mit zahlreichen kostenfreien Parkplätzen.

Wenige Gehminuten entfernt befindet sich ein Shopping-Center inkl. McDonalds.

Positiv ist, dass das Frühstücksbuffet bereits ab 04.00 Uhr zur Verfügung steht. Weniger positiv ist in diesem Zusammenhang die überschaubare Auswahl.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Iserlohn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Connect Arlanda ist ein durchweg gutes Airporthotel, das ca. 5 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Arlanda entfernt liegt. Für den Transfer steht ein Bustransfer zur Verfügung, alternativ gibt es rund um das Haus aber auch zahlreiche kostenlose Parkplätze für Hotelgäste.

Die Einrichtung der Zimmer ist einfach, aber zweckmäßig und sauber. Frühstück gibt es bereits ab 04:00 Uhr, was sich bei frühen Abflügen sehr bezahlt macht. Offenbar quartieren auch einige Fluggesellschaften ihr Personal ein.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Durmersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt nur ca. 5 km vom Flughafen weg in einem Industriegebiet. Die Innenstadt von Stockholm ist ca. 40 km weit weg und nur mit einem Auto zu erreichen. Die nächste Zugstation liegt im Flughafen und ist nur mit dem Taxi zu erreichen. Der Arlanda-Express, der vom Flughafen losfährt ist zwar in 20 min in der Innenstadt, aber sehr teuer.
Die Zimmer sind sehr klein und eng. Die Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen. Es sind nicht ausreichend Parkplätze direkt vor dem Hotel verfügbar. Wir hatten neben einer einzeichneten Parklinie geparkt (am Karfreitag 2010) und haben einen Strafzettel über 70 € bekommen, Das Hotelpersonal an der Rezeption hat auf unsere Nachfrage über die Parksituation sehr unfreundliche reagiert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Bodensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Zweckbau direkt beim Flughafen, Transfer vorhanden, Einzelzimmer sehr klein aber sauber, Spartanisch ausgestattet, Bett klein aber gut. Alles sehr sauber, Wenige Ablageflächen und sehr enges Bad. Abendessen und Getränke (wenig Auswahl) Qualität geht so und Preis eher hoch. Frühstück ist OK , keine große Auswahl aber Qualität ist OK und Kaffee gut. Die Zimmer sind im Stahlbau errichtet und dementsprechend laut. Personal freundlich!

• Aufenthalt März 2010, Business
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Wir hatten nicht gerade einen guten Start.
Um schneller ins Hotel zu kommen bestellten wir über das Tourismusbüro in Arlanda ein Shuttlebus. Jedoch konnten wir, trotz kurzer Fahrdauer, rund 40 Minuten auf unseren Bus warten.
(Da hätten wir uns die 150 Kronen sparen können und noch 20 Minuten bis zum regulären Shuttleservice warten können.)

Das Hotel selbst gefiel uns sehr gut. Die Zimmer für 2 Personen sind klein, aber wir hielten uns die meiste Zeit in der schönen Lobby auf.
Ungewohnt sind die Schiebetüren für das Badezimmer. Duschen ist kein Problem aber für den Gang auf die Toilette, ist die Tür schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man muss dem Partner ja nicht bei allem zuhören ;)

Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen. Es liegt mitten im Grünen und der Lärmpegel vom Flughafen ist gering. Wir machten einen Spaziergang und fanden ein Kaufhaus und Imbissstände.
Ich kann aber das Essen in der Lobby nur empfehlen. Es stehen drei Hauptgerichte zur Auswahl, einige Vorspeisen und Desserts. Der Preis für das Hauptgericht liegt so zwischen 150 und 200 Kronen.
Das Morgenbuffet war eher dürftig aber das Nötigste war vorhanden.

Fazit:
Alles in allem kann ich dieses Hotel für Kurzaufenthalte nur empfehlen. Für längere Aufenthalte ist es dann doch zu abgelegen. Der Name Connect ist Programm. Die Lobby ist darauf eingerichtet Kontakte zu knüpfen und man fühlt sich eher wie in einer WG als einem Hotel.

+ moderne Einrichtung
+ freundliches Personal
+ WG-Feeling
+ ruhige Lage
+ gutes Essen

- dürftiger Shuttleservice
- Schiebetüren für die Toilette

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arlandastad.
Radisson Blu Arlandia Hotel, Stockholm
Nr. 1 von 6 in Arlandastad
BEST WESTERN Arlanda Hotellby
BEST WESTERN Arlanda Hotellby
Nr. 5 von 6 in Arlandastad

Sie waren bereits im Connect Hotel Arlanda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Connect Hotel Arlanda

Anschrift: Lindberghs gata 10, Arlandastad 195 05, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Arlandastad
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Arlandastad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Connect Hotel Arlanda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Connect Hotel Arlanda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Connect Hotel Arlanda Bezirk Stockholm/Arlandastad, Schweden
Connect Hotel Stockholm

Wenn Sie Connect Hotel Arlanda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.