“Kein 4 Sterne Hotel” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Aldo Moro, 29, 24040 Lallio, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lallio
“Kein 4 Sterne Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel liegt in einem Industriegebiet (Lallio) bei Bergamo.Die Anlage verfügt über cirka 30 Zimmer.Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.Der Flughafen von Bergamo,sowie das Stadtzentrum liegen in einem Radius von 5 Kilometern.Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.Gute Autobahnanbindung nach Mailand.An der Eingangstür wirbt das Hotel von 2007 bis 2011 für Qualität.Naja.Man wird von den Bildern auf der Homepage des Hotels doch etwas geblendet.Das Niveau entspricht doch eher einer 3 Sterne Kategorie.Das Personal ist zwar freundlich,wirkte aber doch sehr genervt.Unser Mehrbettzimmer für 3 Personen war viel zu klein und die gesamte Möblierung war aus den 90 Jahren.Der Fernseher,ein Witz.Klein und Uralt.Die Heizung bzw Klimaanlage funktionierte nicht richtig.Das Badezimmer hat seine besten Zeiten hinter sich.Die Badezimmertür quitschte so laut,das man wach wurde,wenn jemand auf die Toilette gegangen ist.Das Zimmer wurde zwar gereinigt,Staub fand man trotzdem überall.Selbst das Frühstücksbuffet,kein 4 Sterne Niveau.Salami,Käse,Croissant,harte Brötchen,Saft,Wasser und Müsli.Alles trostlos angerichtet.Kaum Auswahl und Kaffee aus dem Automaten.Die Hauptstrasse vor dem Hotel ist vielbefahren und nachts gehen Frauen dem horizontalem Gewerbe nach.Als Tip:Tanken in der Schweiz.Der Spritpreis in Italien liegt bei fast 2Euro.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Flensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Wir waren zu einem Kurztrip nach Bergamo geflogen. Das Hotel liegt in der Gemeinde Lallio etwas abseits von Bergamo an einer zweispurigen vielbefahrenen Ausfallstraße. Das Hotel ist mit PKW und den Buslinien 5A und 5B (Haltestelle: Lallio) gut zu erreichen. Wer mit dem Bus fährt als Tip: Ab Porta Nuova fahren (dort umsteigen), ca alle 20-40 Minuten, letzter Bus um 23.10 Uhr. Busfahren ist billig: Für drei Tage nur 5 Euro pro Person inkl. allen Buslinien und den Bergbahnen zur Altstadt.
Gegenüber gibt es gegenüber ein chinesisches Restaurant mit italienischer Küche (!), sehr nett bedient (sogar mit warmen Handtuch am Tisch zum Händewaschen vorm Essen), Essen gut mit sehr günstigem Landwein, für den ersten Abend in Ordnung. Nebenan hat bis spätabends auch eine Süßwarenbäckerei geöffnet. Das Personal im Hotel sehr freundlich, das Zimmer sauber und das Frühstück auch in Ordnung und auch um viertel nach 9 wurde beim Frühstücksbuffet noch frisches Brot, Käse, Wurst u.ä. nachgereicht (Essen bis 9.50 Uhr). Kaffee ist allerdings nicht so gut, aber für Südeuropa normal.
Einige Prostituierte stehen an der gesamten Ausfallstraße, nicht direkt am Hotel, Umgebung ist etwas industriell geprägt, macht dennoch einen ruhigen und ordentlichen Eindruck, auch für nächtliche Spaziergänge.
Was nicht so schön war: Die Straße ist verkehrsreich und laut, mit geschlossenewm Fenster in Ordung, wenn die Klimaanlage funktioniert hätte. Und des nachts dachten wir es würde heftig regnen, immer dann wenn irgendwo geduscht worden ist, konnte man es sehr deutlich und laut hören. Also nichts für lärmempfindliche Menschen.
Dennoch mit Einschränkungen empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Lüneburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2008

Das Personal ist ausnehmend freundlich im Hotel Donizetti. Die Zimmer ausgesprochen sauber (fast schon deutsch...). Das Frühstück hat keine 4 Sterne-Qualität. Wenn man etwas später kommt, fehlen häufig schon Wurst und Käse, so dass man sich nur an Fertigware bedienen kann. Cappuccino unbedingt separat bestellen. Der ist eine Wucht.

Wir waren mit Familie 5 Tage da. Ich bin mit Magen-Darm 2 Tage ausgefallen. Da es keinerlei Aktivitäten im Hotel gibt, halte ich dieses Hotel für Familien nur für einen kurzen Aufenthalt geeignet. Es liegt zudem an einer sehr stark befahrenen Straße. Wir mussten unser Zimmer wegen der Lautstärke wechseln, was bei dem hilfsbereiten Personal kein Problem war. Wir bekammen statt eines 4-Bett-Appartments dann sogar ein 7-Bett-Appartment. Zimmer sind sehr hellhörig

• Zufrieden mit — Personal. Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Standort (Schnellstraße), Hellhörigkeit, Frühstück
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2007

Das Hotel Donizetti war wirklich ein schönes Hotel. Die Angestellten waren äußerst freundlich und hilfsbereit, und das Hotel war sehr sauber. Wir hatten ein höherwertiges Zimmer, obwohl wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten, und meine Freunde hatten sogar ein Appartement, obwohl auch sie nur ein Standardzimmer gebucht hatten. Man kann vom Hotel aus recht unproblematisch nach Mailand kommen, solange es einem nichts ausmacht, ein wenig herumzufahren. Zuerst fährt man mit dem Bus ins Zentrum von Bergamo und dann mit dem Zug nach Mailand. Das ist aber ganz einfach, denn die Bushaltestelle ist ganz in der Nähe vom Hotel, und mit dem Bus kann man direkt zum Bahnhof fahren. Das Frühstück im Hotel war ausgezeichnet. Viele kleine Backwaren und verschiedene italienische Delikatessen. Es gibt ziemlich viele Restaurants in der Nähe, und die Angestellten dort helfen den Gästen sehr gern beim Übersetzen der Speisekarte. Insgesamt hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel, und das Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet.

Newcastle upon Tyne
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2006

Das Hotel Donizetti liegt ca. 20 Minuten mit dem Bus außerhalb von Bergamo. Mit dem Taxi in die Stadt kostete es 20 Euro, vom Flughafen ebenfalls 20 Euro und zurück von der Altstadt 30 Euro. Fanden schon bald heraus, wie die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren, und kauften an der Seilbahn ein 3-Tagesticket für 5 Euro. Hiermit konnten wir alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, sogar zurück zum Flughafen; der letzte Bus fährt um 23 Uhr.

Das Hotel war sauber, das Restaurant war allerdings geschlossen. Frühstück war okay, aber als eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit kein Brot und keine Croissants mehr da waren, mussten wir damit leben. Die Kaffeemaschine schien nicht zu verstehen, wenn man keinen Zucker wollte, und der Kaffee war lauwarm. Die Angestellten waren nicht besonders hilfsbereit. Als wir abends ins Hotel zurückkamen und sahen, dass die Bar geöffnet hatte, baten wir die Barangestellten um Getränke, doch man teilte uns mit, dass die Bar geschlossen sei - es war 23.20 Uhr. Die Busfahrkarten gab es in einer Bar, die 5 Gehminuten vom Hotel entfernt ist, aber aufgepasst, sie machen schon um 20 Uhr zu, und wenn man spät ankommt, hat man Pech gehabt. In Lallio gleich gegenüber der Kirche gibt es ein gutes Restaurant.

Es lohnt sich, etwas mehr auszugeben, um bequemer in die Altstadt zu kommen und nicht so von den Busfahrzeiten abhängig ist. Leider waren die Hotels im Zentrum schon belegt, als ich endlich Zeit hatte, ein Zimmer zu reservieren.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lallio

Sie waren bereits im Donizetti Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Donizetti Hotel

Anschrift: Aldo Moro, 29, 24040 Lallio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Bergamo > Lallio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Lallio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Donizetti Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Donizetti Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donizetti Hotel Province Of Bergamo/Lallio
Donizetti Hotel Lallio

Wenn Sie Donizetti Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.