“äusserst durchwachsener Urlaub, Schön und Schaurig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Don Juan Beach Resort

Don Juan Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Don Juan Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Abraham Nunez St, P.O. Box 1348 | Boca Chica Beach, Boca Chica, Dominikanische Republik   |
Nr. 8 von 18 Hotels in Boca Chica
Tuttlingen, Deutschland
“äusserst durchwachsener Urlaub, Schön und Schaurig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wo fangen wir denn an...!?
Der erste eindruck vom Hotel ist gar nicht so schlecht. Eine nette Gartenanlage, das Zimmer war schön, sauber und groß (Captain Suite, Balkon direkt über den Strand) und der Schönste Balkonausblick, den ich jemals in einem Urlaub hatte..
Das Personal im Hotel war sehr nett, beim Frühstück war Maria die Frau der Stunde.
Allerdings, und das ist schade, ohne Trinkgeld (Wir gaben nur 2 Frauen etwas) kam es vor daß man nicht richtig bedient wurde. Kaffee kam ewig nicht oder mittags das Getränk.
Als wir dann mal Maria etwas gaben, war es uns schon unangenehm, wie man sich um uns gekümmert hat. Also das nächste mal würde ich gleich jedem Trinkgeld geben.Ist Stressärmer.
Das Essen war soweit ok, in der Nebensaison (Oktober) war trotzdem das wichtigste da (es gibt mehrere Supermärkte in der Nähe) und wenn man zb auf die Salatsoßen verzichtete, schloss man automatisch einen Durchfallverursacher aus.
Der normale Menschenverstand sollte eingeschaltet sein, dann klappt es auch mit dem Essen und der anschliessenden Verdauung.
Was immer sehr fein war, ist der heisse Frühstückstopf am anfang des Büffets. Dieser war morgens mit Haferflocken, Griesbrei oder Pudding gefüllt.
Was es an deftigem zum Frühstück gab, rochen wir morgens um 5 bereits in unserem Badezimmer. Das war Praktisch, aber manchmal unangenehm beim Duschen.
Der Strand selber ist direkt vor dem Hotel (100 m links bis 100 m rechts) echt super, wobei in der Nebensaison auf 2 einsame Touristen ohne Witz binnen 10 Minuten 10-20 Strandverkäufer kommen um ihr nicht allzu ansprechendes Warenangebot darzubieten.
Die standen manchmal schlange vor unserer Liege.
Also haben wir auf dem Hotelgelände eine Liege genommen und sind zum schwimmen nur über den strand gelaufen, wobei wir dann weite Bögen um die gärenden Mülleimer gemacht haben.
Denn auf das Hotelgelände dürfen die Händler nicht und ins Wasser sind uns auch noch nie welche gefolgt . Aber wir mutmassen, das dieses Vorhaben bald umgesetzt wird ;°) ...
Das Wasser ist sehr warm, klar und nahezu durchgehend zwischen 60-100-120 cm tief. Wir hatten Luftmatratzen dabei, das war sehr spassig. Viele kleine Barsche, aber die haben uns nur verfolgt, nicht gezwickt!
Im Haupt Pool waren wir nur ein paar mal, das war zu laut dort. Nicht wegen anderer Touristen sondern das Personal hat 2x 80 cm hohe Lautsprecher, die immer, also ab 10 Uhr bis abends, so 18 Uhr bis zum Anschlag und Übersteuerung aufgedreht werden, und mit immer denselben Liedern Ruhesuchende vertreibt.
Es ist Ihnen gelungen, der Pool war meist leer.
Die einzigen, die Domino oder Karten spielend davor saßen, waren die Puertoricaner von der Nachbarinsel.
Spassige Leute, jedenfalls denken sie das von sich!
ZB wenn sie nachmittags in Ihrem Zimmer nebenan sehr sehr Laut...ja, wie umschreibt man es denn hier, daß es noch jugendfrei bleibt?
Uns blieb die Spucke weg. Und bei der Vorstellung, wir hätten zb ein Kind dabei, liess es uns erschaudern. Manche Wörter habe ich in meinem Wörterbuch nachgeschlagen,das hätte ich lieber sein lasen sollen, ich konnte den "Nachbarn" nicht mehr in die Augen sehen.
Nach einen Kurzurlaub sind diese dann weitergezogen, als zu unserem entsetzen ein Bayrischer Geschäftsmann einzog, der mit seiner Ehefrau (Schatzi) zuhause telefonierte und meinte, er sei ja in Mallorca und sein Geldbeutel sei gestohlen worden! oO !?
Ich nehme an, er wusste genau wo er war und sein Gelkdbeutel war mit sicherheit auch noch da, denn die mind. 10 Prostituierten aus Boca Chica kamen bestimmt nicht auf Kredit mit zu Ihm aufs Zimmer.
Die Vorstellung, daß seine Ehefrau das liest und Ihn wiedererkennt, würde mich mit Freude erfüllen!Nun ja, wir haben unseren Laptop mitgenommen und haben dann laut DVD geschaut, wenn es drüben mal wieder soweit war.
Bucht keine Ausflüge über den Reiseveranstalter oder das Hotel.
Geht zur Erika ^^ schon öfters gelesen!? Stimmt auch! Günstige Ausflüge (3 stück 100 Euro), schöne Ausflüge, sehr sehr informativ, da die Touren durch deutschsprechende Einheimische oder dort Lebenden gemacht werden.
Sie waren alle sehr nett und haben sich ein ordentliches Trinkgeld verdient, weil sie auf jede Frage eingegangen sind und uns so viel gezeigt haben. Danke danke danke.
Wir waren im Hinterland bei Wasserfällen und auf einem echten Markt, bei Familien zuhause.
In der Hauptstadt Santo Domingo mit vielen Sehenswürdigkeiten, tres ojos, Kolumbusdenkmal, Kolumbushaus, die Kathedrale, echt toll !
Und auf Saona, das war traumhaft dort. Ich stelle hier Fotos von allem ein!
Erika hilft auch gerne, wenn man mal Fragen hat (Sie lässt sich auch gerne durch ein mitgebrachtes leckeres Vollkornbrot aus good old Germany überraschen).
Alles in Allem mein Fazit:
Günstiger Urlaub im rustikal- schönen sehr hellhörigen Hotel, Essen erträglich durch Eigeninitiative aus Supermarkt, Strand ist Schön, viel zu viele Strandhändler und Masseusen, Wasser ist gemütlich und Warm, Boca Chica hat viele Prostituierte und deren Abnehmer.
Für Familien mit Kinder ist der Strand und das Wasser perfekt, allerdings würde ich ein Zimmer verlangen, wo keine Zwischentüren hat und damit rechnen ,daß Prostituierte auch im Hotelzimmer nebenan, also in Hörweite, ihr Repertoire "herunterleiern".
Wer Fragen hat , darf mich gerne kontaktieren, es war mein 4. Urlaub in der Dominikanischen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel ist nur für Leute mit hoher tolerranz grenze und flexibelität. Es ist sehr Heiss und die Mitarbeiter arbeiten sehr langsam .Die meisten Ma können kein englisch denken nicht mit.Am wochende kommen die Einheimischen aus der Stadt und das Hotel ist voll und Laut.Was sehr nervig ist sind die strand verkäufer.es gibt kein rettungsdienst am Pool und am Strand und es ist eine Bade bucht ,das Wasser geht nur bis zum bauch und es ist warm. Erwahrtet nicht zuviel .für mich ist es befriedigen das hotel und der strand .

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bad Tölz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Zuerst etwas zu dem hier viel gelobten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind 2 Wochen rumgereist und bis auf das abschließende 5* Hotel war jedes (!) preislich billiger und die Leistung besser.

Nichtsdestotrotz bietet das Hotel ein umfangreiches Buffet, was abwechslungsreich ist und sicher jeden satt macht - allerdings sollte man frühzeitig da sein und geschmacklich nicht zuviel erwarten.

Das Hotel ansich bietet viele Zimmer, Resaurant, Pool, Bars, Stand,.... alles i.O. , nur etwas in die Jahre gekommen. Bedauerlich ist das mangelnde WiFi -bzw. dessen Kostenpflicht.

Nett war, dass das Hotel verstärkt von den Einheimischen auch besucht wurde. Somit waren recht viele Familien mit Kindern vor Ort. Auch der flache, gut geschützte Strand vor dem Hotel macht es für Familien wohl interessant.
Die Standverkäufer können nervig werden, verstehen aber auch ein nein - nur bedenken, dass deren Preise im Vergleich zu Touristenhochburgen "cheapy" sind ;)

Gleichermaßen, wie es Standverkäufer gibt, gibt es Massagen, o.ä. Angebot, welche man auch im Hotel bestaunen kann - ergo Mann (alt, blanco) + Frau (jung, negro). Wer's mag; das Höchste - ansonsten sollte man darauf vorbereitet sein.

Alles in Allem ist das Hotel (mit kostenfreien Parkplatz) ganz ok, aber nichts besonderes und man kann mit etwas suchen zu weniger Geld auch mehr bekommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Bin im Dezember 2010 für insgesamt 3 Wochen dort gewesen. Hatte AI und bin aufgrund einer Trennung mit einem befreundeten Pärchen verreist also zu dritt. Das Hotel war günstig aber leider voll von liebessuchenden Männern aus aller Welt! Widerliech zu sehen wie hübsche junge Frauen ihren Körper anbieten und wie ein Paar über Tage im Hotel leben. Bin 30 Jahre alt und die Frauen blickten hilfesuchend und neidisch zu mir herrüber und signalisierten Ihr unwohlsein mit diesen dicken ekelhaften alten männern. Am Strand hatte man als Mann der alleine in der Sonne liegt keine ruhe vor angeboten. wer es mag... ab nach Boca Chica! Das Hotel war sauber das Essen war so la la. Animationnwar ok. Familienurlaub hier nicht empfohlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Wir waren zum Mädelsurlaub im „Don Juan Beach Resort“. Zum Quatschen, Relaxen, Sonnen, Tanzen. Dafür war es ein gutes Hotel. Der Strand war groß und sauber und immer genügend Liegestühle und Handtücher da. Das Essen war lecker, aber keine Sterneküche. Es gab immer viel frisches Obst, das haben wir sehr genossen. Mit den Strandverkäufern und –masseurinnen muss man klar kommen, wir haben das Ganze mit Humor genommen, auch wenn wir zum fünften Mal am Nachmittag aus dem Sonnen-Schlaf gerissen wurden. Die Animateure samt Animationsangebot fallen in dieselbe Kategorie: Nervig, aber man muss sich ja nicht nerven lassen. Wir haben Ausflüge außerhalb des Hotels gebucht und waren damit sehr zufrieden. Durch den Ort und in die Diskos konnte man auch abends als Mädels-Team ganz ohne Gefahr gehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Wenn Du einmal da warst hast du's gesehen.

1)Beschreiben Sie Ihre Erfahrung mit dem Service;
"Service Personal tut zwar seine Arbeit in ihrem Tempo, aber nach meinem Geschmack eher unmotiviert"
2)Wie hat Ihnen am Zimmer gefallen;
"War Sauber, aber nichts spezielles, aber uns hat es gereicht, wir wollen schliesslich den Urlaub nicht im Zimmer verbringen. Bett naja..."
3)Wie sah es mit der Lage und Ausstattung aus?
Lage war gut direkt am Meer, die Ausstattung für 2** Ok... war halt vor 2 Jahre in Punta Cana in einem 5***** das kann man gar nicht vergleichen..."
Am besten fanden wir das Wetter (da bei Uns ja gerade Weihnachten bei 0 grad war, sehr mühesam hingegen fanden wir die Musik, Sänger mit seinem Keyboard oder Animation in einem riesen Lärm... statt angemessen dies Musik zu halten, nein es musste der hinter letzte in Boca Chica mithören und die scheiben bebten...
Also für Paare wie uns wo es eher Ruhig und eine Gemütliche zeit hätten, würde ich das Hotel nicht empfehlen, es sei den Sie Tauchern gerne, gleich nebenan ist das beste Tauchcenter der Dom.Rep.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Don Juan Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Juan Beach Resort

Anschrift: Abraham Nunez St, P.O. Box 1348 | Boca Chica Beach, Boca Chica, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Santo Domingo Province > Boca Chica
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Boca Chica
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Don Juan Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Juan Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Juan Beach
Resort Don Juan
Don Juan Resort Dominican Republic
Don Juan Beach Hotelanlage
Don Juan Beach Hotel Boca Chica
Hostal Don Juan
Hotel Don Juan Beach
Don Juan Hotel Santo Domingo

Wenn Sie Don Juan Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.