“Eine erfreuliche Überraschung” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Brusaporto
Lyon, Frankreich
“Eine erfreuliche Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Bei einem moderaten Preis mitten in der Hochsaison darf man kein Spitzenhotel erwarten. Umso erfreulicher war das Ergebnis: Ruhig gelegen, in einem gepflegten, originell gestalteten, parkartigen Rahmen. Die Bungalows sind nicht atemberaubend, aber grosszügig eingerichtet - wie eine Ferienwohnung, mit Küche und Drum und Dran. Und wenn man bei schönem Sommerwetter das Glück hat, ein Häuschen in der vorderen Reihe zu erwischen, ist der direkte, von den Blicken der Nachbarn vorzüglich geschützte Zugang vom Bungalow in den grossen Swimming-Pool ein echtes Highlight. Da sind wir gerne bereit, über die dumpfen Gerüche im unterirdischen Frühstücksraum den Mantel der Barmherzigkeit auszubreiten...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

es ist immer noch so schön hier - geräumige Zimmer die eigentlich Apartments sind. Schöne Badezimmer, entweder mit riesiger Dusche oder aber mit tollem großen Whirlpool.
Wir kommen gerne wieder und sind Wiederholungstäter.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Ein Hotel in der Nähe von Bergamo. Der hauseigene Pool ist als Strand konzipiert und die Zimmer sind in Bungalows darum angeordnet. Eine tolle Idee.
Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und gut ausgestattet. Etwas kurios ist der Frühstücksraum in einem
Kellergewölbe.
Optimale Lage um Bergamo und Mailand zu erkunden.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

das hotel wurde mir von meinem geschäftspartner empfohlen. leider hatte ich wenig zeit, mir die schöne anlage anzusehen. spätes check in, sehr unkompliziert und freundlich, dafür frühes check out. auch hier sehr angenehm. man sieht aber sofort das die ganze anlage gepflegt ist. direkter zugang zum bungalow durch die tiefgarage. die bungalows sind schön eingerichtet, angenehme materialien und gutes design.
kleines, aber ausreichendes frühstücksbuffet.
für reisende, welche einen zentralen und schönen ort für ausflüge suchen, ist dies sicherlich der richtige hort. ich hatte einen guten und erholsamen schlaf. bei offener verandatür kann der fluglärm stören.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Was wir wollten: Für unseren Sommerurlaub haben wir nach einem Hotel gesucht, das einen Pool zur Verfügung hat, dessen Zimmer mit einer kleinen Küche ausgestattet sind, das Ausflugsziele in der näheren Umgebung bietet und vor allem einen erholsamen Urlaub garantiert!

Soviel vorab: Nach einem zehntägigen Aufenthalt sind wir sehr zufrieden mit unserer Auswahl und würden jederzeit die gleiche Entscheidung treffen.

Die Zimmer sind alle in geräumigen Bungalows untergebracht. Die 8 Junior-Suiten (Bungalows) liegen direkt am Pool und verfügen über einen eigenen (privaten) Eingansbereich zum Pool. Daneben gibt es noch 4 große Suiten, die ebenso um den Pool herum angeordnet sind. Alle anderen Bungalows befinden sich in einer zweiten Reihe um diesen ersten Ring herum. Die dortigen Gäste können zu den zwei Liegebereichen gelangen und haben von dort aus einen Zugang zum Pool. - Der private Eingang zum Pool ist phantastisch!

Der Pool war unserer Meinung nach auch nicht zu klein. Was stimmt ist, dass er seicht ist. Ich (1,83m) kann an der tiefsten Stelle stehen, aber dennoch gut schwimmen. Die Temperatur des Wassers war stets genau richtig und der Pool wird auch regelmäßig gereinigt.

Die Austattung der Zimmer ist gut. Die Zimmer verfügen über eine kleine Küche mit allem was dazu gehört. - Hier hat sich wohl was gegenüber den anderen Bewertungen verändert, man braucht also keine Töpfe oder Sonstiges mitnehmen. Auch hat jede Terasse am Pool bequeme Liegen, wenn auch ohne Sonnenschirm. Desweiteren kann man das kostenlose Lan oder WLan nutzen. Der Fernsehr hat in der Tat nur italienisches Programm. - Man kann am LCD Fernsehr mittels Cinch/ Scart/ VGA (nicht HDMI) einen Laptop anschließen und mittels Internetstreams den deutschen Fernsehmangel mindern! Klimaanlage ist ebenso vorhanden und funktioniert einwandfrei.

Das Frühstück war durchaus gut. Es gibt zwar keine überwältigende Auswahl aber man kann trotzdem herzhaft frühstücken. Zur Auwahl gehörten u.a. Brötchen, Toast, Joghurt, Müsli, Krapfen, Croissants, Früchte, Salami, Schinken, Käse, Rühreier, O-Saft/ Getränke, verschiedene Mermeladen. - Uns hat es immer gereicht.

Die Ausflusziele in der Nähe sind z.B. Brescia, Bergamo, Mailand. Wenn man übrigens in den dortigen Städten einkaufen gehen möchte, sollte man zusätzlich das riesengroße Einkaufszentrum gleich am Flughafen nutzen (Oriocenter), wo man auch locker zwei ganze Tage verbringen könnte.

Der Urlaub in der Anlage ist wirklich etwas zum Entspannen. Bei Familien mit älteren Kindern/ Jugendlichen würde ich mir Sorgen machen, dass es den Kindern vielleicht langweilig werden würde. Insgesamt glaube ich auch, dass das Konzept dieses Hotels sich deswegen auch an Paare richtet, da es auch keine Möglichkeit gibt Zustellbetten in die Zimmer zu stellen. Wenn man also mit Kindern reist, dann müßte man (so denke ich) ein weiteres Zimmer (Bungalow) evtl. ein einfaches Doppelzimmer dazu buchen. Familien mit kleinen Kindern könnten aber hier sicher einen entspannten Urlaub verbringen, da ihre Sprößlinge direkt vor ihrer Terasse im seichten Eingangsbereich ihres Privatzugangs spielen können.

Zum Flughafen: Genau gegenüber vom erwähnten Einkaufszentrum ist der Flughafen. Das Hotel liegt relativ nah dran (ca. 20 min weit weg), weswegen man auch durchaus Flugzeuge beim Anflug beobachten kann. Das hat uns aber in keinster Weise gestört! Entweder wir haben sie irgendwann nicht mehr wahrgenommen oder es waren einfach nicht so viele; wie auch immer, es war überhaupt kein Problem für uns!

Abendgestaltung/ Restaurants: Das Restaurant, das sich am Gelände befindet, hatte um den 14. August herum wie in Italien üblich "FERIE"! Auch andere Lokale in Brusaporto hatten geschlossen. So blieb uns nichts anderes übrig, als nach Brusaporto oder Bergamo zu fahren - mit dem Auto. Wenn man nicht gerade zu dieser Zeit hier ist, hat man eine Pizzeria und eine Osteria in der näheren Umgebung.

Trotzdem empfiehlt es sich mobil zu sein, auch um z.B. Lebensmittel für die Küche einzukaufen. So gibt es ganz in der Nähe (9 min mit dem Auto) das Centro Commerciale Alle Valli Iper, wo man wirklich sehr gut Lebensmittel einkaufen kann.

Zum Schluss: Um das Hotel zu finden, sollte man ins Navi "Via Ca" eingeben und das Casina aus der Adresse weglassen. Dann ist es überhaupt kein Problem!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir hatten eine Uebernachtung in der Suite und die BIlder und das reale war 1 zu 1.

Personal super und man fühlte sich sofort als Willkommender Gast und man konnte auch speziel Wünsche anbringen die dann ohne wenn und aber ausgeführt wurde.

Der Pool ist klein und nett. Die Ortschaft ruhig und man konnte das ganze einfach geniessen. Vorallem der grosse Whirlpool in der Suite war genial und alles war sehr sauber.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Bei einem beruflichen Aufenthalt wurde uns von unseren lokalen Partnern dieses Hotel empfohlen. Und wir wurden auch in keinster Weise enttäuscht! Die Anlage liegt am Ortsrand von Brusaporto, gleich neben dem Restaurant LA VACHERIE. Die Zimmer sind in kleinen Bungalows untergebracht und liegen teilweise direkt am Swimmingpool. Die Terrasse ist quasi ein "Strand". Die Anlage ist sehr gepflegt und überschaubar, die Zimmer modern eingerichtet und mit allem Notwendigkeiten ausgestattet. Auch eine Mini-Küche mit Mikro-Welle ist vorhanden. Wenn man kleine Fernseher in anderen Hotels kennt, so wird man hier überrascht sein: ein Riesen-LCD-Schirm hängt gegenüber des Bettes - bei den Programmen empfiehlt es sich allerdings, Italienisch-Kenntnisse zu haben (kein deutschsprachiger Sender). Internet sollte laut Prospekt und der Rezeptionistin funktionieren, bei unserem Aufenthalt war es leider defekt. Die Nähe zum Flughafen Bergamo ist keinesfalls störend, die Fenster und Türen sind bestens schallgedämmt! Wer in der Nähe gut essen möchte: das 3-Sterne-Restaurant DA VITTORIO zählt zum Besten, was die italienische Küche zu bieten hat!

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Joia Hotel & Luxury Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joia Hotel & Luxury Apartments

Anschrift: Via Cascina Ca, 24060 Brusaporto, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Bergamo > Brusaporto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Brusaporto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Joia Hotel & Luxury Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joia Hotel & Luxury Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Joia Hotel And Luxury Apartments
Joia Hotel & Luxury Apartments Brusaporto, Province Of Bergamo, Italien
Joia Hotel Brusaporto

Wenn Sie Joia Hotel & Luxury Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.