“Überbewertet” 3 von 5 Sternen

+34 646 52 30 89
Platz Nr. 1 von 78 Restaurants in Tias
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Hamburg
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Nach den sehr positiven Beurteilungen haben wir für den ersten Abend einen Tisch gebucht.
Kleines nett eingerichtetes Lokal. Überwiegend britische Stammgäste.
Gänseleberterrine war nicht selbst gemacht, sondern aus einem Metallbehältnis, was man leider auch schmeckte. Sie hatte bereits einen grauen Rand. Die frische Gänseleber war zu durchgebraten. Lamm sehr lecker, aber aus Neuseeland....die Weine überteuert. Ein ausgesprochen freundlicher Inhaber. Die Dame des Hauses auch freundlich. Ich kann die überschwenglichen Bewertungen dennoch leider nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Euskirchen, Deutschland
“Top-Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Restaurant macht eher einen unscheinbaren Eindruck, aber die Küche hat internationalen Standard. Die Karte ist erfreulich klein, was auf perfekte Frische der Zutaten schließen lässt. Darüber hinaus gibt es Tagesempfehlungen, die ich bestellt habe.
Die Vorspeise Ente geschnetzelt und das Dessert Maracujacreme waren nicht mehr zu übertreffen. Das Fischgerichtgericht war à la nature zubereitet, ohne Sauce und Würze, ebenso das Gemüse. Aber für viele ist das ja wünschenswert, man kann da geteilter Ansicht sein. Dennoch - volle Punktzahl für die Qualität.
Für Lanzarote-Verhältnisse liegt das La Cabana preislich im oberen Bereich, gemessen an deutschen Restaurantpreisen in der Mittelklasse, aber das bei eine Qualität, für die man in Deutschland locker das Doppelte akzetpieren würde.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Fast schon zu gut !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Das la cabana ein kleines unscheinbares Restaurant an der Straße von Macher.
Doch alles was hier angeboten wird ist sehr sehr gut zubereitet und sehr schmackhaft abgeschmeckt worden. Zugegeben nicht das günstigste Restaurant auf Lanzarote aber sein Geld Wert. Unbedingt Tisch reservieren da man ohne Reservierung keine Chance hat hier zu essen. Wir kommen wieder.

Kiel
“Sensation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Nun fahren wir seit 8 Jahren auf dem Weg von Tias nach Yaiza im Urlaub durch Macher und immer am "La cabana" vorbei, ohne es auch nur eines Blickes zu würdigen. Wenn meine Frau nicht eine Restaurantkritik in Deutschland gelesen hätte, würde das auch weiterhin so bleiben.
Das Restaurant liegt zurückversetzt hinter einer Mauer mit Tor und besteht nur aus einem Raum mit offener Küche und einer kleinen überdachten Terrasse, die auch durch eine durchsichtige Jalousie windgeschützt ist. Das Restaurant verfügt über ca. 16 Plätze

Beim ersten mal hatten wir reserviert und konnten wählen zwischen drinnen und draußen. Wir entschieden uns für den Tisch direkt vor dem Küchenfenster auf der Terrasse (unbedingt zu empfehlen).
Sehr schnell wurde die Speisekarte gebracht und wir wurden nach einem Aperitiv gefragt. Während des Studiums der Speisekarte konnten wir beobachten, wie der Koch, Darren Spurr, frische Baguettes zubrereitete. Sie schmeckten so lecker, wie sie aussahen.
Wir entschieden uns dann für das Confit von der Ente mit Hoisin ( dickflüssige Sauce aus fermentierten, roten Bohnen und einigen Gewürzen- unbedingt probieren) und Ginger-Dressing, sowie Jacobsmuscheln mit knusprigem Bacon und Orangen-Ginger-Marmelade- eine sensationell gelungene Kombination.
Meine Frau entschied sich danach für die Maispoulardenbrust mit getrockneten Tomaten und Beifußbutter. Perfekt gebraten und hoch aromatisch.
Ich nahm die Barberientenbrust mit einem Portwein-Kirsch-Anis-Jus. Auch hier: perfekter Garpunkt und harmonisch ausbalancierte Aromen.
Jetzt wird es Zeit einige Worte über Debbie und Darren Spurr.
Darren trifft für jedes Produkt den optimalen Garpunkt, ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, er würzt mutig aber bleibt ausbalanciert. Man kann sagen, er kocht spannend-harmonisch und harmonisch -spannend- chapeau!!!!!
Er wechselt das Menue wöchentlich, wobei die Hauptkomponenten (Fisch, Fleisch) im Wesentlichen gleich bleiben oder ähnlich sind (jedenfalls für die von uns beobachteten 2Wochen), doch er ändert kleine, aber wichtige Details, wie z.B Anis gegen Kardamon in der Kirschsauce der Entenbrust. Kleine Ursache-große Wirkung. Das Gericht wirkt ganz anders-eine schöne Überraschung.
Debbie als Patronne steht ihm in nichts nach: flink, freundlich, fröhlich, unverkrampft, hochkompetent.
Nach unseren 4 Besuchen hatten wir schon fast das Gefühl, zur großen "Familie des La cabana" zu gehören.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
mechernich
“hochwertige Küche in gemütlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Immer wieder wird ein Besuch in diesem Restaurant durch kulinarische Genüsse belohnt.
Bereits beim Blick in die offene Küche verspricht die gekonnte und engagierte Zubereitung der Speisen durch den Chef des Hauses ein Erlebnis bester delikater Speisen.
Die aktuelle Speisekarte kann man problemlos im Internet herunterladen, weshalb ich auf weitere Informationen verzichte.

• Aufenthalt Oktober 2011