“Fast schon zu gut !!” 5 von 5 Sternen

Crtra Macher Yaiza 84, 35510 Tias, Lanzarote, Spanien
+34646523089
Platz Nr. 1 von 77 Restaurants in Tias
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert
“Fast schon zu gut !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Das la cabana ein kleines unscheinbares Restaurant an der Straße von Macher.
Doch alles was hier angeboten wird ist sehr sehr gut zubereitet und sehr schmackhaft abgeschmeckt worden. Zugegeben nicht das günstigste Restaurant auf Lanzarote aber sein Geld Wert. Unbedingt Tisch reservieren da man ohne Reservierung keine Chance hat hier zu essen. Wir kommen wieder.

Kiel
“Sensation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Nun fahren wir seit 8 Jahren auf dem Weg von Tias nach Yaiza im Urlaub durch Macher und immer am "La cabana" vorbei, ohne es auch nur eines Blickes zu würdigen. Wenn meine Frau nicht eine Restaurantkritik in Deutschland gelesen hätte, würde das auch weiterhin so bleiben.
Das Restaurant liegt zurückversetzt hinter einer Mauer mit Tor und besteht nur aus einem Raum mit offener Küche und einer kleinen überdachten Terrasse, die auch durch eine durchsichtige Jalousie windgeschützt ist. Das Restaurant verfügt über ca. 16 Plätze

Beim ersten mal hatten wir reserviert und konnten wählen zwischen drinnen und draußen. Wir entschieden uns für den Tisch direkt vor dem Küchenfenster auf der Terrasse (unbedingt zu empfehlen).
Sehr schnell wurde die Speisekarte gebracht und wir wurden nach einem Aperitiv gefragt. Während des Studiums der Speisekarte konnten wir beobachten, wie der Koch, Darren Spurr, frische Baguettes zubrereitete. Sie schmeckten so lecker, wie sie aussahen.
Wir entschieden uns dann für das Confit von der Ente mit Hoisin ( dickflüssige Sauce aus fermentierten, roten Bohnen und einigen Gewürzen- unbedingt probieren) und Ginger-Dressing, sowie Jacobsmuscheln mit knusprigem Bacon und Orangen-Ginger-Marmelade- eine sensationell gelungene Kombination.
Meine Frau entschied sich danach für die Maispoulardenbrust mit getrockneten Tomaten und Beifußbutter. Perfekt gebraten und hoch aromatisch.
Ich nahm die Barberientenbrust mit einem Portwein-Kirsch-Anis-Jus. Auch hier: perfekter Garpunkt und harmonisch ausbalancierte Aromen.
Jetzt wird es Zeit einige Worte über Debbie und Darren Spurr.
Darren trifft für jedes Produkt den optimalen Garpunkt, ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, er würzt mutig aber bleibt ausbalanciert. Man kann sagen, er kocht spannend-harmonisch und harmonisch -spannend- chapeau!!!!!
Er wechselt das Menue wöchentlich, wobei die Hauptkomponenten (Fisch, Fleisch) im Wesentlichen gleich bleiben oder ähnlich sind (jedenfalls für die von uns beobachteten 2Wochen), doch er ändert kleine, aber wichtige Details, wie z.B Anis gegen Kardamon in der Kirschsauce der Entenbrust. Kleine Ursache-große Wirkung. Das Gericht wirkt ganz anders-eine schöne Überraschung.
Debbie als Patronne steht ihm in nichts nach: flink, freundlich, fröhlich, unverkrampft, hochkompetent.
Nach unseren 4 Besuchen hatten wir schon fast das Gefühl, zur großen "Familie des La cabana" zu gehören.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
mechernich
“hochwertige Küche in gemütlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Immer wieder wird ein Besuch in diesem Restaurant durch kulinarische Genüsse belohnt.
Bereits beim Blick in die offene Küche verspricht die gekonnte und engagierte Zubereitung der Speisen durch den Chef des Hauses ein Erlebnis bester delikater Speisen.
Die aktuelle Speisekarte kann man problemlos im Internet herunterladen, weshalb ich auf weitere Informationen verzichte.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Muss auf Lanzarote!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben auf tripadvisor lange nach einem restaurant gesucht für den geburtstag meiner tante und schließlich entschieden wir uns fürs la cabana...beste entscheidung!!
Von außen waren wir erst etwas kritisch aber sowohl die wirklich sehr netten besitzer darren und debbie, als auch das einfach köstliche essen haben uns mehr als überzeugt!
Als Vorspeise kann ich nur die foie gras empfehlen, die wirklich weltklasse ist( beste,die ich je gegessen habe!!!)
Wir waren so begeistert, dass wir für meinen geburtstag am folgenden tag und für unseren letzten abend auch einen tisch reservierten :-)
wir waren immer die letzten gäste und haben uns an einem abend noch stunden mit den beiden unterhalten.
Wir hatten unseren stammplatz draußen, konnten in die küche gucken und durch das kleine fenster haben wir uns zwischendurch immer mit dem koch unterhalten :-)

Am letzten abend gab es dann nach stundenlangem reden (alle gäste waren schon lange weg) noch einen herzlichen abschied und wir durften ein stück von der köstlichen lemon tart mit nach hause nehmen.

Ein wirklich tolles restaurant, was ich nur weiterempfehlen kann!!!
Jeder der nich hingeht verpasst echt was!
Ich werde sicher wiederkommen!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Rudolfstetten
“Familienbetrieb mit Küche auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Gelungene Karte, kleines, aber gemütliches Restaurant, kleine aber feine Karte mit einem Tagesfisch, der ausgezeichnet war. Empfehlenswert! Desserts ausprobieren.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen