“Haus voller Ideen, Inspirationen und Positiver Emotionen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 15 Sehenswürdigkeiten in Tias
Art: Museen
Attraction Details
Hamburg, Hamburg, Germany
“Haus voller Ideen, Inspirationen und Positiver Emotionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

A Casa Jose Saramago (Das Haus Jose Saramago) in Tias, Lanzarote, ist nicht museal im negativ vorbelasteten Sinne, sondern überaus lebendig und kreativ. Das liegt natürlich zum einen am weltbekannten Autor und Nobelpreisträger Saramago selbst, der hier allgegenwärtig ist, allerdings eher wie ein guter Bekannter. Das liegt aber ebenso an den Menschen, die dieses Haus führen, am Leben halten und mit uns sprechen. Wir hatten dort eine junge, dabei sehr kompetente sowie freundschaftlich-aufgeschlossene Gesprächspartnerin. Das alles machte dieses Haus für uns sehr lebendig, gastfreundlich (inkl. einem Saramago-Kaffee) und anregend informativ. Für alle, die am Lesen, am Denken, an Literatur und Politik, am Leben und Erleben Freude haben sehr zu empfehlen. Ein erster Blick hinein: http://www.acasajosesaramago.com/

Aufenthalt Januar 2013