“Eine tolle Woche mit leckerem Gaumenschmaus” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpina Vals
Dorf Platz Vals 7132, Vals CH-7132, Schweiz   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
Baden, Schweiz
“Eine tolle Woche mit leckerem Gaumenschmaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Das Hotel empfängt einen mit einem einladendem Eingangsbereich. Das Hotel ist modern und trendig. Es liegt mitten auf dem Dorfplatz.

Das Zimmer war grosszügig und hell. Die Einrichtung war modern. Das Badezimmer ist sehr geräumig. Es ist ruhig. Wir haben gar nicht gemerkt, dass noch andere Gäste im Hotel waren. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt.

Das Essen war grandios und sehr abwechslungsreich. Jeden Tag gab es ein vier Gänge Menü. Zuvor wurde jeweils gefragt, ob das Menü passt, ansonsten wurde schnell eine andere Lösung gefunden. Das Nachtessen war jeden Tag frisch und einfach fantastisch!
Auch das Frühstück überzeugte in vollen Zügen. Es gab eine passende Auswahl an regionalen Fleisch und Käsesorten (nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig). Auch Joghurt, Müesli und frische Früchte standen zur Auswahl. Die grosszüige Auswahl an verscheidenen Brotsorten bereitete jeden Tag erneut Freude.

Nach dem Nachtessen kann man sich gemütlich in der Bar verweilen. Diese hat einige besondere Cocktails auf der Karte mit Valser Vita.

Das gesamte Personal, insbesondere das Servicepersonal, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch als bei uns um 21:00 eine Glühbirne ihre Funktion aufgab, war schnell jemand zur Stelle.

Wir werden ganz sicher wieder Urlaub machen in diesem Hotel und freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Aufenthalt im Alpina.

Zimmertipp: Comfort Zimmer hat sich bewährt
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Buettikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Das Alpine ist ein perfektes Hotel. Wir hatten "leider nur" ein Wochenende Zeit. Altes Haus im neuen Kleid, sehr gemütliche Zimmer, Dusche in Valse Quarzit, Wohlfühlfaktor! Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Rezeption an bis zum Restaurant und zur Bar. Hervorragendes Essen, gute Weinauswahl. Das Aplina liegt am Dorfplatz, schöner Ausblick auf den Platz, nahe zur Therme Vals und für einen Spaziergang zur Gondelbahn. Wir haben und rundherum wohl gefühlt und kommen sicher wieder. Danke für den super Service!

• Aufenthalt März 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Das Hotel liegt gleich am Dorfplatz. Die Zimmer sind schön und einfach eingerichtet, wenn auch eher ein wenig klein. Könnte mir nicht vorstellen im Winter mit den ganzen Skijacken, Pullovern, Winterstifeln etc. genug Platz zu haben.(Kommt vielleicht auf das Zimmer an). Der grüne Teppich im Zimmer kam mir nicht soooo hygienisch vor... Schade hat es keine Minibar um Getränke zu kühlen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Einzig die Chefin würde sich besser im Hintergrund halten und nichts mit den Gästen zu tun haben. Sie ist sehr unfreundlich und überheblich. Aber das haben ja schon andere Gäste vor uns so empfunden, wie ich den Bewertungen entnehmen konnte. Ansonsten: Das Essen ist gut, das Morgenbuffet vielseitig mit vielen verschiedenen frischen Broten. Nochmals hingehen würde ich nicht. Die Chefin hat es mir verdorben...

• Aufenthalt März 2015, Familie
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Das Alpina ist ein perfekte Alternative zu dem Therme-Hotel, klein und fein, wunderbares Essen, sehr freundliches Personal, nahe der Therme, nahe dem Skigebiet. Das Haus ist sanft renoviert, schöne Archidektur, nicht überfüllt. Die Zimmer sind eher klein, aber perfekt für einen Kurzaufenthalt.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gehen bestimmt wieder. Einziger Minuspunkt: Leider war unser Zimmer eher "überhitzt", die Heizung ist schwierig zu regulieren.

Sursee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Wir waren zum dritten Mal in dieser Jahreszeit für ein paar Nächte im Alpina und haben es einmal mehr sehr genossen.... sich am Morgen schon mit einem sehr feinen und reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnen zu lassen, um anschliessend mit dem Skibus (der direkt vor der Tür hält) in das kleine aber wunderschöne Skigebiet zu fahren. Abends dann bei vorzüglichem Essen und schönem Wein den Tag ausklingen lassen....wie in den Ferien!

Altendorf, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Nach 24 Jahren Alpina, Vals kann ich dieses feine kleine Hotel immer
noch wärmstens empfehlen. Es hat sich in diesesen Jahren stetig weiterentwickelt.
Sei es mit dem tollen Caminada-Umbau oder auch mit dem kulinarischen
Angebot. Da jetzt auch der Junior-Chef im Betrieb als "Manager" arbeitet (uns sogar Schnee geschaufelt hat) vespreche ich mir eine weitere seriöse Top-Entwicklung.

Zimmertipp: Zimmer 17 oder die neuen Caminada-Zimmer
Davos Platz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Wir waren rundum zufrieden. Das Haus hat Stil, die Bedienung ist freundlich und das Essen hat gemundet. Erwähnenswert bleibt das schöne Frühstücksbuffet! Etwas hat mir das Geräusch eines Lüfters oder einer Pumpe die Nachtruhe beeinträchtigt (der Ort ist sonst traumhaft ruhig!).

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpina Vals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Vals

Anschrift: Dorf Platz Vals 7132, Vals CH-7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Vals
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Vals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpina Vals besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.