“Tolles Haus ein einem tollen Ort” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Alpina Vals
Dorf Platz Vals 7132, Vals CH-7132, Schweiz   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Vals
“Tolles Haus ein einem tollen Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren in den Sportferien für 4 Nächte im Alpina. Ich schätze das sehr angenehme Ambiente mit der klaren Architektur und den natürlichen Materialien. Das Essen ist ausgezeichnet. An diesem Ort in diesem Hotel kann man sehr gut ausspannen.

Wenn ich etwas auszusetzen habe dann ist dies meckern auf hohem Niveau: Wir hatten das Zimmer 16 - leider. Denn die neuen Zimmer sind wesentlich heller und haben einen Holzboden. Die Halbpensionsmenu sind sehr fein, kochtechnisch ausgezeichnet zubereitet. Als Vegetarier hat man es etwas schwieriger. Wenn das Menu mit einem "Fleischersatz" (z.B. Zucchetti im Teig) gereicht wird geht das einmal, aber nicht jedes Mal. Hiltl wäre ein Vorbild.
Das Frühstück ist sehr fein und frisch. Vielleicht könnte das Angebot ein bischen wechseln so dass auch mal Rührei gereicht würde.

Mein Fazit: Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir verbrachten über den Jahreswechsel eine Woche im Hotel Alpina. Wir waren etwas kurz entschlossen, daher war das Haupthaus bereits ausgebucht. Wir erhielten ein Komfortzimmer im Gästehaus. Das Zimmer war tadellos. Geräumig und frisch renoviert, einzig der TV war definitiv eine Nummer zu klein! Das Frühstücksbuffet war für ein Schweizer Dreisterne-Hotel reichhaltig und die Halbpensions-Abendessen waren hervorragend. Das Hotel ist familiär geführt. Leider merkt man davon allerdings nichts. Die Chefin ist leider überhaupt keine gute Gastgeberin, ein Lächeln zwischendurch ist schon zu viel verlangt. Die Rezeption war so gut wie nie besetzt. Leider hat die Chefin auch beim Abendessen immer im Service mitgeholfen. Schade, denn die beiden anderen Damen im Service machten dies viel besser und mit viel Charme. Wirklich schade, ansonsten hat es uns im Alpina nämlich sehr gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage optimal. Es gibt keinen schöneren Platz im Dorf. Es ist ein familiär geführtes Haus, nur davon merkt man nichts. Der Service am Empfang ist unpersönlich. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden ins hintere Eck vom Restaurant verbannt. Zum Katzentisch. Völlig inakzeptabel. Nachdem wir daraufhin die HP cancelten, schien es dem Haus völlig egal zu sein. Von Kreativität keine Spur. Der Gast soll König sein. Hier scheint das nicht gelebt zu werden. Schade. Die Zimmer im Gästehaus sind klein, Mini TV, enge Dusche. Preis-Leistung passt einfach nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Altendorf, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Tolles 3-Sterne Hotel, das wir schon seit über 2o Jahren besuchen.
Die Qualität ist nach dem Umbau noch gesteigert worden.
Der Küchenchef bietet eine tolle Gastronomie an.
Einziger kleiner Schatten, der Juniorchef sollte mehr an der Reception sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt unübersehbar am Dorfplatz an idealer Lage, sehr ruhig. Wir hatten eines der neuen Caminada Zimmer, riesig gross, 3 Fenster, sehr schöne Möbel, gute Beleuchtung, sehr bequemes grosses Bett. Das Bad war vergleichsweise klein, aber zweckmässig, mit Fenster, Fussbodenheizung, eine Oase aus Valser Quarzit kombiniert mit einem sehr schönen ockergelben Verputz, qualitativ gute Duschkosmetik, und gute Handtücher. Das ganze Haus ist architektonisch sehr hübsch, interessante Kombination von alten und neuen Elementen. Wir hatten Halbpension und genossen nicht nur 2x täglich das schöne Restaurant, sondern das ausgezeichnete Abendmenu (sehr abwechsungsreich, lokale Produkte, ausgezeichnet zubereitet; das Kalbsfilet in Heu gegart war ein Gedicht- der Chef versteht sein Handwerk), die ausgezeichneten Weine, die nette und herzliche Bedienung, und das Frühstücksbuffet, das mit vielen Käsesorten, Trockenfleisch, frischem Birchermüsli, Säften, Ei, hausgemachten Konfitüren und fünf Brotsorten eine guten Basis für einen Tag in den Bergen schafft. Es gibt Wandertips von der Wirtsfamilie, ebenso wird der Thermenbesuch reserviert (reduzierter Preis). Im Vergleich zu unzähligen 3-Sternhotels die wir geschäftlich oder privat besucht haben, hebt sich das Alpina positiv hervor und verdient eine besondere Note. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Im Juli durften wir zwei Nächte im Hotel Alpina verbringen. Wir sind auf einer Etappe des "Walserwegs" von Hinterrhein nach Vals gewandert, während unser Gepäck nach Vals bis ins Hotel Alpina transportiert wurde. Die Zimmer sind wirklich sehr modern und schön eingerichtet. Der Besuch in der Therme Vals am zweiten Tag wurde ebenfalls einwandfrei organisiert. Nach einem feinen Nachtessen konnten wir dann in der schicken Hotelbar unsere 6-stündige Wanderung ausgiebig feiern. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Letzten Jänner übernachtete ich mit meinem Partner im Hotel Alpina. Es wurde uns von Bekannten empfohlen, und wir wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer waren sehr schön gestaltet, stilvoll und sehr geräumig. Die Dusche besteht aus dem bekannten Valser Stein und sieht sehr elegant aus. Das Hotel ist modern gestaltet, stilvoll und authentisch, und lädt zum Entspannen ein.
Wir haben das Restaurant zweimal besucht und waren sehr begeistert vom tollen Essen. Der Stil des Hotels setzt sich im Restaurant fort und somit wirkt alles sehr stimmig. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich und hatte kein Problem damit spezielle Wünsche zu erfüllen.
Die Möglichkeit Karten für die Therme im Voraus zu reservieren ist ein sehr guter Service, da wir die Therme unbedingt besuchen wollten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpina Vals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Vals

Anschrift: Dorf Platz Vals 7132, Vals CH-7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Vals
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Vals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpina Vals besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.