“Katastrophe” 1 von 5 Sternen

Nr. 4 von 5 Hotels in Vals
Ludwigsburg, Deutschland
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich reiste mit meinen beiden Hunden einen Tag vor Weihnachten an und bekam Zimmer Nr. 11. Es waren zwei nicht renovierte Zimmer, im Schlafzimmer mit einem ekligen, alten Teppichboden versehen. Es fehlte eine Garderobe, die Zimmer waren völlig überheizt, unter mir war die Küche und somit war es entsprechend laut, der Wasserhahn im Bad tropfte unablässig. Keinerlei Weihnachtsgesteck oder -schmuck in den Zimmern. Aber der absolute Oberclou waren die Fenster. Von vier Fenstern waren 3 Fenster zu 2/3 "zugemauert"!!! D. h., am Haus Alpina befand sich ein Anbau, der DIREKT vor den Fenstern hochgezogen war und somit die 3 Fenster verdeckte!!! Das einzig freie Fenster zeigte zur nächsten Hauswand hinaus und war somit auch dunkel. Nein!! Das war völlig unakzeptabel!! Ich reklamierte, doch das war der Inhaberin völlig egal. Hauptsache man kann kassieren. Ich verbrachte keine 24 Stunden in diesem Hotel und reiste, weil man nicht gewillt war mit ein anderes Zimmer zu geben, sofort wieder ab.
Ich kann alle nur warnen!!

Zimmertipp: Nehmen Sie NIEMALS Zimmer Nr. 11!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage optimal. Es gibt keinen schöneren Platz im Dorf. Es ist ein familiär geführtes Haus, nur davon merkt man nichts. Der Service am Empfang ist unpersönlich. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden ins hintere Eck vom Restaurant verbannt. Zum Katzentisch. Völlig inakzeptabel. Nachdem wir daraufhin die HP cancelten, schien es dem Haus völlig egal zu sein. Von Kreativität keine Spur. Der Gast soll König sein. Hier scheint das nicht gelebt zu werden. Schade. Die Zimmer im Gästehaus sind klein, Mini TV, enge Dusche. Preis-Leistung passt einfach nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Altendorf, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Tolles 3-Sterne Hotel, das wir schon seit über 2o Jahren besuchen.
Die Qualität ist nach dem Umbau noch gesteigert worden.
Der Küchenchef bietet eine tolle Gastronomie an.
Einziger kleiner Schatten, der Juniorchef sollte mehr an der Reception sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt unübersehbar am Dorfplatz an idealer Lage, sehr ruhig. Wir hatten eines der neuen Caminada Zimmer, riesig gross, 3 Fenster, sehr schöne Möbel, gute Beleuchtung, sehr bequemes grosses Bett. Das Bad war vergleichsweise klein, aber zweckmässig, mit Fenster, Fussbodenheizung, eine Oase aus Valser Quarzit kombiniert mit einem sehr schönen ockergelben Verputz, qualitativ gute Duschkosmetik, und gute Handtücher. Das ganze Haus ist architektonisch sehr hübsch, interessante Kombination von alten und neuen Elementen. Wir hatten Halbpension und genossen nicht nur 2x täglich das schöne Restaurant, sondern das ausgezeichnete Abendmenu (sehr abwechsungsreich, lokale Produkte, ausgezeichnet zubereitet; das Kalbsfilet in Heu gegart war ein Gedicht- der Chef versteht sein Handwerk), die ausgezeichneten Weine, die nette und herzliche Bedienung, und das Frühstücksbuffet, das mit vielen Käsesorten, Trockenfleisch, frischem Birchermüsli, Säften, Ei, hausgemachten Konfitüren und fünf Brotsorten eine guten Basis für einen Tag in den Bergen schafft. Es gibt Wandertips von der Wirtsfamilie, ebenso wird der Thermenbesuch reserviert (reduzierter Preis). Im Vergleich zu unzähligen 3-Sternhotels die wir geschäftlich oder privat besucht haben, hebt sich das Alpina positiv hervor und verdient eine besondere Note. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Im Juli durften wir zwei Nächte im Hotel Alpina verbringen. Wir sind auf einer Etappe des "Walserwegs" von Hinterrhein nach Vals gewandert, während unser Gepäck nach Vals bis ins Hotel Alpina transportiert wurde. Die Zimmer sind wirklich sehr modern und schön eingerichtet. Der Besuch in der Therme Vals am zweiten Tag wurde ebenfalls einwandfrei organisiert. Nach einem feinen Nachtessen konnten wir dann in der schicken Hotelbar unsere 6-stündige Wanderung ausgiebig feiern. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Letzten Jänner übernachtete ich mit meinem Partner im Hotel Alpina. Es wurde uns von Bekannten empfohlen, und wir wurden nicht enttäuscht. Die Zimmer waren sehr schön gestaltet, stilvoll und sehr geräumig. Die Dusche besteht aus dem bekannten Valser Stein und sieht sehr elegant aus. Das Hotel ist modern gestaltet, stilvoll und authentisch, und lädt zum Entspannen ein.
Wir haben das Restaurant zweimal besucht und waren sehr begeistert vom tollen Essen. Der Stil des Hotels setzt sich im Restaurant fort und somit wirkt alles sehr stimmig. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich und hatte kein Problem damit spezielle Wünsche zu erfüllen.
Die Möglichkeit Karten für die Therme im Voraus zu reservieren ist ein sehr guter Service, da wir die Therme unbedingt besuchen wollten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Waren zweimal im Hotel Alpina im Restaurant essen. Das Essen war hevorragend, aber noch besser ist die Hotelbar. Das Personal dort ist top. Die Cocktails sind perfekt gemischt und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alpina Vals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Vals

Anschrift: Dorf Platz Vals 7132, Vals CH-7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Vals
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Vals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpina Vals besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.