“"genau richtig"” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Vals
Herisau, Schweiz
“"genau richtig"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Mit leerem Energietank machten wir uns auf nach Vals. Bereits der Empfang von Denis war sehr herzlich. Im Comfortzimmer fühlten wir uns ebenfalls sehr wohl (selten vom Gang her etwas laut).Das All-In-Angebot ist toll, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Menüs (Wahl zw 3) sind köstlich, reichhaltig und phantasievoll angerichtet. Sehr geschätzt haben wir das Vorspeisebuffet und die Salate. Besonders hervorheben möchten wir, wie hundefreundlich die Besitzer und das gesamte Personal sind, was uns ermöglichte, das wohlerzogene Familienmitglied im Restaurant wie auch im Speisesaal bei uns zu haben. Wunderschön und sehr erholsam fanden wir das kleine Hallenbad mit dem wechselnden Farbenspiel (das man auch noch vor dem schlafen gehen noch geniessen kann! Wird im Sommer etwas warm sein ;-)) Dem Gastgeberpaar und dem gesamten Personal - insbesondere Denis mit seiner herzlichen und humorvollen Art - schicken wir an dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön für alles, Gratulation zu dem für uns sehr stimmigen Konzept mit persönlicher Note! Wir werden wieder kommen! T. u. F.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Thal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Klein aber fein. Das ausgezeichnet geführte Hotel liegt ein bisschen abseits der Hauptstrasse, in Fussdistanz zum Skibus und zur Valser Therme. Das Hotelierehepaar bringt eine persönliche Note ins Haus und versteht es ausgezeichnet, mit ihrem motiviertem und freundlichem Personal, den Gästen den Ferienaufenthalt im Rovanda in bester Erinnerung zu halten.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Wohlenschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Anfang Dezember 2013 buchten wir kurzfristig das Arangement romantische Tage. Gleich von Beginn weg fühlten wir uns sehr wohl in diesem Hotel. Das Zimmer Mountain Light, mit Blick auf die schöne Bergwelt, war wirklich hervorragend. Am Abend genossen wir dann das hauseigene Hallenbad bevor wir das 5 Gang Geniessermenue serviert bekamen. Tags darauf stand das Rasulbad auf unserem Programm und am Nachmittag die Thermen von Vals, alles bestens organisiert am Abend wieder das 5 gänge Menue. Für den letzten Tag behielten wir uns noch das entspannende Bad im Cocooning-room vor, mit einem Blick auf die herrlichen Berge.

Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren vier Nächte anfangs Dezember in der Alpensuite.
Die Badewanne ist also top und nur zu empfehlen.
Man kann sich die restliche Wellnessanlage gleich sparen und die Zeit in der Badewanne verbringen. Die wechselnde Farbenbeleuchtung ist sehr spannend und wohltuend...
Auch die Grösse der Suite ist mehr als zufriedenstellend, wer also keine Flaute auf dem Konto hat, sollte sich die Alpensuite gönnen:)
Die Gastfreundschaft der ganzen Hoteltruppe ist sehr zu empfehlen...
Absolut zu empfehlen die Wanderung zum Stausee rauf und die Nebentäler...
Paradies auf Erden...

Zimmertipp: Alpensuite ist der Hammer:) Und umbedingt das All-Inklusive Verpflegungsprogramm buchen. Dire Küch ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Als ich von meiner Partnerin auf meinen runden Geburtstag einen Gutschein bekam für eine Hotelübernachtung, freute ich mich sehr darüber.
Als wir vorgängig das Hotel sowie die Therme reservierten für ein Wochenende und ich somit mein Geschenk einlösen wollte, kam das grosse Erschrecken.
Die Therme wurde nicht durch das Hotel wie besprochen reserviert, sondern wir mussten uns, um unseren Tag zu retten, selbst um den Eintritt der Therme kümmern. Laut dem "freundlichen"
Hotelmitarbeiter hiess es, dass der Therme Besuch nicht mehr stattfinden könne.
Als wir um 12 Uhr in unser Zimmer einchecken wollten, hiess es, dies sei noch nicht verfügbar. Daraufhin gingen wir in die Therme, mit unserem Engagement klappte dies auch hervorragend.
Um 17:30 Uhr konnten wir dann endlich einchecken. Wir bekamen das schönste Kellerzimmer, das man sich vorstellen kann (Zimmer 107). Das Zimmer war erschreckend: Mit Haarresten der Vorgänger im Bett, auch eine schwarze Spinne begrüsste uns. Als wir aus dem Fenster sahen, durften wir zusätzlich noch den Anblick der Garagen und die eines Müllcontainers geniessen. Dies war für ein Geschenk eine wahre Entaschung, auch der Preis des Zimmers war mit Fr.123.- etwas sehr übertrieben. Auch der Service im Restaurant liess zu wünschen übrig. Das Personal war gestresst und zum Teil unfreundlich. Auch die Wartezeit auf das Essen war mit 25 Min. etwas sehr lange. Als wir das Gespräch mit der Hotelmanagerin suchten, hatten wir das Gefühl, dass wir auf grosses Unverständnis stiessen. Auch kein Upgrade war möglich und kein Entgegenkommen von der der Hotelmanagerin war zu spüren. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Beschwerde nicht ernst genommen, sondern eher ins Lächerliche gezogen wurde.

Rundum war die Enttäuschung zu gross, um diesem Hotel noch einmal einen Besuch abzustatten. Daher kann ich all diese positiven Bewertungen nicht verstehen.

Zimmertipp: Gehen Sie niemals ins Zimmer 107. Ist ein dunkles Kellerzimmer, vergleichbar mit einem Abstellraum ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Glarus, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Evi und Bruno Berni sind nicht einfach Hoteliers oder Hotelmanager: Sie sind Gastgeber erster Klasse. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf der ganzen Ebene. Köstliches Essen, erholsamer Wellnessbereich und gemütliche Zimmer. Eine Oase in dem von Stein und Wasser geprägten Vals mit seiner einmaligen Berglandschaft.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmer. Für jeden Gast nach seinem Geschmack
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wie bereits einige Jahre davor haben wir wieder ein paar erholsame Tage im Valsertal verbracht.
Immer wieder sind wir begeistert von der Qualität des Essens. Wir hatten Halbpension gebucht. Es gibt jeweils drei Menüs zur Auswahl. Auch auf spezielle Wünsche kann problemlos eingegangen werden.
Der Wellness-Bereich ist klein aber fein. Die Zimmer im Haupthaus sind etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rovanada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rovanada

Anschrift: Vals 7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Vals
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rovanada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rovanada Vals

Wenn Sie Hotel Rovanada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.