“Das Hotel Rovanada - ein Juwel in Graubünden” 5 von 5 Sternen

Hotel Rovanada
Vals 7132, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Vals
Kanton Glarus, Schweiz
“Das Hotel Rovanada - ein Juwel in Graubünden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Evi und Bruno Berni sind nicht einfach Hoteliers oder Hotelmanager: Sie sind Gastgeber erster Klasse. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf der ganzen Ebene. Köstliches Essen, erholsamer Wellnessbereich und gemütliche Zimmer. Eine Oase in dem von Stein und Wasser geprägten Vals mit seiner einmaligen Berglandschaft.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über unterschiedliche Zimmer. Für jeden Gast nach seinem Geschmack

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wie bereits einige Jahre davor haben wir wieder ein paar erholsame Tage im Valsertal verbracht.
Immer wieder sind wir begeistert von der Qualität des Essens. Wir hatten Halbpension gebucht. Es gibt jeweils drei Menüs zur Auswahl. Auch auf spezielle Wünsche kann problemlos eingegangen werden.
Der Wellness-Bereich ist klein aber fein. Die Zimmer im Haupthaus sind etwas in die Jahre gekommen.

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben ziemlich viel Wellness-Erfahrung. In diesem Hotel fühlten wir uns rundum sehr wohl: Vom Empfang bis zur Verabschiedung ein ungewöhlich freundliches, zuvorkommendes und gute Stimmung verbreitendes Personal. Service wird nicht nur im Marketing-Sinne, sondern auch in seiner ursprünglichen Bedeutung von Hilfsbereitschaft verstanden - zugleich unaufdringlich und unprätentiös! Wir waren im neuen Anbautrakt untergebracht: modern eingerichtet, übersichtlich, bequem, funktional; nichts fehlt und alles blitzsauber. Zimmerservice erfolgt, während man beim überraschend reichhaltigen Frühstück weilt. A propos: Wunderbar flexible Zeiten, nämlich Frühstück bis 12 (!), danach für "inclusive"-Touristen leichtes Mittagsbuffet plus Kaffee und Kuchen bis in den späten Nachmittag. Sehr kommod: Selbstbedienung mit Getränken aller (!) Art tags und nachts. Küche und eigene Brotbäckerei sind ausgezeichnet, die Speiseräumlichkeiten differenziert. Um die Therme zu besuchen, muss man keineswegs in das dort angeschlossene Hotel. Mit dem Gutschein vom Rovanada und den von dort mitnehmbaren Badesachen ist der kleine Fußweg kaum eine Beeinträchtigung. Der Wellness-Bereich lässt sich durchaus sehen, ist sehr gepflegt, wenn auch nicht besonders groß. Lediglich der Fitnessraum, den man nur über den Hof erreicht, fühlt sich etwas klein und unterausgestattet an. Aber das ist bei den für die Schweiz sehr moderaten Preisen ziemlich leicht zu verkraften. Insgesamt bestens geeignet für erholsame Tage; für uns eine ganz unerwartet genussvolle Erfahrung! M. u. K. Beck

Zimmertipp: Vom neuen Anbau aus hat man einen sehr schönen Blick durch die Terrassenglastüren über das Dorf hinw ...
Mosnang, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Obwohl wir per Gutschein zu diesem Hotel fanden, es also nicht selber wählten, wurden wir sehr herzlich begrüsst und genossen diese Freundlichkeit bis zur letzten Minute unseres Aufenthaltes. Alles inkl. Wellnessbereich war absolut sauber und gepflegt. Zur Instruktion in Sachen Wellness oder Ablauf des Essens wurde sich sehr viel Zeit genommen und doch blieb der Eindruck von grosser Unkompliziertheit. Es war ein buchstäblich wundervoller Aufenthalt! Einzig, auf den nassen Platten ums Hallenbad ist grosse Vorsicht geboten, darauf wird auch hingewiesen!

Zimmertipp: Wir waren in Anbau Zimmer 11. Perfekt!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ausgezeichneter Service, sehr freundliches und flexibles Personal und eine familiäre Atmosphäre garantieren einen gelungenen Aufenthalt.

Köstliches Essen und ein angenehmes Ambiente zeichnen das Hotel aus. Wohnliche Zimmer und ein grosses Angebot lassen zudem keine Wünsche mehr offen.

Dieses Welness-Hotel ist in jedem Fall weiterzuempfehlen!

Vielen Dank.

Grüsse,
die Herrschaften Sommerfeld aus der Alpen-Suite

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben im Hotel Rovanada eine 3-tägiges Meeting durchgeführt. Es war alles bestens organisiert und wir waren sehr zufrieden. Das Rovanda-Team ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt. Absolut empfehlenswert!

A Keller

Zimmertipp: Mountain Light Zimmer sind sehr schön und modern
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Gempenach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Herzlicher Empfang, man fühlte sich sofort wohl und gut betreut. Alles mit viel Charme und wunderbarem Humor ( Dennis). Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und liebevoll dekoriert. Der Wellnessbereich sehr sauber und einladend. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, unbedingt zu empfehlen. Übernachtet haben wir im Casa da Luzi und wunderbar gegessen. Einmalige Atmosphäre und Konzept.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rovanada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rovanada

Anschrift: Vals 7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Vals
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rovanada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rovanada Vals

Wenn Sie Hotel Rovanada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.