“Ein Gastronomiebetrieb im Umbruch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 7132 Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vals suchen?
7132 Hotel
7132 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Poststrasse, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Vals
“Ein Gastronomiebetrieb im Umbruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben 5 Tage im Therme Vals verbringen können und haben uns dort sehr WOHL gefühlt.
Man merkt aber zur Zeit eine gewisse Unsicherheit in Sachen Zukunft.
Da ja praktisch das ganze Dorf von dieser Institution abhängig ist, frage sich die Leute wie es
nach der Uebernahme eines Investors weitergehen soll. Wir wurden sehr gut betreut und beraten
und auch bedient. Das Essen war sehr gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn alles seinen guten Weg gehen wird, denn das Hotel mit Therme ist ein wichtiger Pfeiler dieses Hauses

Zimmertipp: für die Zimmerwahl ist es im Moment schwierig, da man noch nichts von grösseren Zimmer mit mehr Lux ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ich habe dieses Wochenenden in der Therme Vals als Geburtstagsgeschenk zu einem Jubiläum gekriegt und wir haben uns so richtig auf ein Wochenende "in Style" zu halt stolzem Preis, aber auch mit entsprechendem Gegenwert gefreut.
Wir haben uns ein Zimmer der Klasse "Selva Stucco" ausgesucht - hat uns in Kombination mit Frühstück und Thermeneintritt stolze CHF 350.- pro Nacht gekostet (2 Personen).

Nun, wie schaut der Gegenwert aus:

PRO:
- Die Therme ist echt schön gestaltet, entspanntes Baden, saubere Anlage
- Frühstücksbuffet generell sehr reichhaltig
- Bett ok, Decke genügend gross für zwei
- Jazz im blauen Saal sehr gemütlich, Aperoknabbereien zu den Drinks - hier voll erfüllt
- Schön gestaltete Broschüren aus der Marketingabteilung

CONTRA:
- Zimmer aus der "roten Serie" - man braucht auch tagsüber Licht in der Dunkelkammer, die übrigens die Grösse einer Schuhschachtel hat (Schränke sind ausserhalb des Zimmers!)
- Konstanter Fäkaliengeruch seit dem ersten Betreten des Zimmers, hielt über den ganzen Aufenthalt an - Duschenabfluss und Toilettenentlüftung rochen eher streng...Zimmerservice ists wohl gewohnt
- Bausubstanz aus den 60-er Jahren - auch die Schallisolation zum Nachbarn (Schnarchen...)
- Toilettentür als Schiebetür in blauem Glas - sehr stylisch, aber halt useless - Schall und Geruch aus der Toilette gehen ungehindert ins Zimmer - dafür klappern diese Türen im Betrieb derart laut, dass auch der Nachbar was davon hat (s.o.)
- Funktoter Raum im Zimmer - WLAN funktioniert nicht - Personal meint nur, man müsse halt auf das Signal warten...offensichtlich länger als ein Wochenende...
- Internet in der Lobby - WLAN vorhanden, NULL Bandbreite, kollektives Warten auf Verbindung...
- Rühreier am Frühstücksbüffet kosten extra - praktisch null Mehraufwand fürs Hotel, in dieser Hotel-Preisklasse absolut unverständlich

Fazit:
- Wir sehen eine weite Diskrepanz zwischen Marketingmaterial (1A Webpage, sehr stylisch, schöne Prospektunterlagen) und tatsächlich gebotener Leistung.
- Wir zahlen gerne stolze Preise für entsprechende Leistungen - hier stimmte das Verhältnis für uns überhaupt nicht - wir fühlen uns abgezockt.

Zimmertipp: Suchen Sie ein anderes Hotel auf und gehen Sie als Einzeleintritt in die Therme
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Parma, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren das erste Mal in Vals. Von aussen wirkt die Hotelanlage etwas enttäuschend, 60er Jahre, geschachetet, Schachtelbauten. Ich muss aber zugeben, gut integriert in die Landschaft, keine Verschandung, wie man sie im Bundesland öfters sieht. Die Thermen sind wirklich top,
keine Übertreibung, kein eigentlicher Wellnesstempel, besonders ein gutes Nebeneinander zwischen Tagesgästen und Hotelgästen. Wir wählten die einfachsten "Schiffszimmer", funktional vielleicht etwas anonym. Als Aussenstation vielleicht etwas wenig Ambiente, für eine Nacht, völlig ausreichend. Die Bewertung des Hotel Restaurants erfolgt separat.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wer das Hotel Therme Vals besucht wird dies - so denke ich - hauptsächlich der Therme wegen tun. Und deshalb fange ich gleich bei den Thermen an: wer Luxus- oder Komfortthermen mit einem breiten Spektrum an Möglichkeiten erwartet, wird hier allenfalls etwas enttäuscht sein. Wer aber einen Sinn für das Besondere, für das Erlebnis, für die "Zwischentöne" hat... der wird diesen Besuch als Bereicherung empfinden. Die Therme ist sehr modern gestaltet und der besonderen, eher steinigen und bergigen Umgebung auf gelungene Weise angepasst. Das Design ist schlicht und klar... mir gefällt das.
Es hat diverse Becken mit unterschiedlichen Temperaturen und Themen (Blüten, Musik etc). Am besten gefiel mir das 35 Grad warme Innen- und Aussenbecken. Genial ist es im Aussenbecken, wenn man müde vom Ski-Fahren kommt und auf die schneebedeckten und von der Abendsonne angestrahlten Berggipfel schaut. Der aufsteigende Wasserdampf im Aussenbecken und die in der Dämmerung einsetzende Beleuchtung erzeugen eine einmalige und mystische Stimmung. Ein wirklich besonderer Ort, an dem irgendwie die Zeit für einen Moment stehen zu bleiben scheint. Donnerstags gibt es für die Hotelgäste übrigens ein Nachtbaden zwischen 23:00 und 00:30 Uhr. Dann ist das gesamte aus schwarzem Quarzstein gebaute Aussenbecken ausgeleuchtet, das Wasser schimmert türkis, der Sternenhimmel ist klar und der Mond leuchtet auf die verschneiten Berge. Dieses Nachtbaden war wirklich etwas "Besonderes", sich einfach rücklings im Wasser treiben lassen und gen Himmel starren... Wow !
Das Hotel ist ebenfalls empfehlenswert, im Vergleich zu den Thermen fehlt mir hier allerdings das Besondere, ja vielleicht auch die räumliche, architektonische und menschliche Wärme. Es gibt absolut keinen Grund zur Beschwerde, dass nicht...! Mir waren die Zimmer einfach einen Tick zu schlicht eingerichtet. Das Restaurant erschien mir etwas über-ambitioniert und die Bedienung war etwas unterkühlt. Wir konnten aber in Erfahrung bringen, dass es in Kürze Umbauten gibt. Es wird dann ein weiteres Restaurant geben (silberner Saal) mit dem Ziel "Michelin Stern". Ich bin gespannt und wünsche viel Glück dabei.
Mir erschien es bereits heute so, dass das bestehende Restaurant (roter Saal) die Ambition hat, einen Michelin Stern zu ergattern. Für meinen Geschmack war das Essen gut, aber eben kein Sterne-Niveau. Ich fand es daher etwas schade, dass die gesamte Präsentation sich aber scheinbar an den "Sternen" orientierte und mit allerlei Tellerchen und Deko und "Sösschen-über-die-Jakobsmuschel-giessen, am-Platz-und-vor-den-Augen-des-Gastes" etc...das hätte für mich nicht sein müssen, eine Spur schlichter hätte es auch getan.
Insgesamt nicht schlimm und eigentlich keine Erwähnung wert....
Super war das Frühstück ! Reichhaltig, frisch, gesund, regional und lecker - Kompliment !
Fazit: absolut eine Reise wert für den, der einfach mal ein bis zwei Tage in eine andere (Thermen-) Welt abtauchen möchte und sich in der bergigen Abgeschiedenheit wohl fühlt !
Übrigens, bei schönem und sonnigem Wetter, ab zur Gondel und hoch auf den Berg...traumhaft !

Zimmertipp: Man hat uns gesagt, man solle im "Provisorium" buchen, auch wenn die Bezeichnung "Ung ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Stylische Zimmer, gutes essen im roten saal. Schweizer Haus mit Blick fürs Detail, im Service wie im Ambiente. Und die Therme ist natürlich kaum zu überbieten. Sommer wie Winter eine absolute Empfehlung..

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir gehen seit Jahren jedes Jahr ein verlängertes Wochenende nach Vals (in die Stucco-Zimmer) und wurden noch nie enttäuscht. Das Personal ist authentisch freundlich gestaltet und zuvorkommend, die Zimmer innenarchitektonisch wunderbar gestaltet, die Abende in der Lobby mit Live-Musik sehr entspannt. Höhepunkte sind die ruhigen Stunden in der Therme, die architektonisch ohne Vergleich ist, und die tollen Menues im roten Saal sind jedes Mal ein Genuss. das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Einziger Minuspunkt ist das schlecht funktionierende WLan - aber ganz ehrlich: es war auch mal wieder heilsam, nicht immer jederzeit auf allen Kanälen vernetzt zu sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Zurich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Als Hotelgast hat man freien Zugang zur Therme. Damit kann man den externen Besucherströmen etwas ausweichen. Indem man früh morgends oder erst gegen Abend baden geht. Zweimal pro Woche ist das Bad auch um Mitternacht geöffnet - speziell bei klarem Himmel ein Erlebnis!

Die Küche hat ihre Sterne mehr als verdient, der abendliche 6-Gänger ist vom Feinsten. Das Service-Personal hingegen ist teilweise unerfahren und spricht schlecht deutsch (geschweige Mundart).

Wer regelmässig Emails oder News lesen will, braucht viel Geduld: Das Hotel-Wifi ist gratis und auch genau so viel wert. Ernsthaftes arbeiten ist absolut unmöglich, egal zu welcher Tageszeit. Vielleicht erholt man sich ja genau darum so gut hier...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vals.
Hotel Rovanada
Nr. 4 von 5 in Vals
Hotel Schnyder
Hotel Schnyder
Nr. 2 von 5 in Vals

Sie waren bereits im 7132 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7132 Hotel

Anschrift: Poststrasse, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Vals Therme Hotel
Vals Kritik
Vals Hotel Therme Vals
Therme Unterkunft Vals

Wenn Sie 7132 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.