“Keine Reklamationbehandlung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu 7132 Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vals suchen?
7132 Hotel
7132 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Poststrasse, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Vals
Winterthur, Schweiz
“Keine Reklamationbehandlung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Restaurant möchte ich herausheben. Ist den Preis wert. Zum Frühstück bezahlt man warme Küche (Rührei/Spiegelei) extra auch in der teuersten Zimmerkategorie. Honeymoon wird gar nichts angeboten (auch kein mündliches Gratulation oder ähnliches). Reklamationen werden nur in Form von Feedbackformularen entgegengenommen. Beim Versuch mündliches abzugeben, wurde auf das Form verwiesen. Werde an die Direktion weiter gegeben. Wir haben nie wieder was gehört.
Empfehlung. Ferienwohnung nehmen und abends dort essen gehen. Wellness ist auch für Schulklassen zugänglich, und man darf sich durch Photografieren nicht stören lassen, obwohl verbotes intressiert dies niemand. Sehr wenig Liegemöglichkeiten im Wellnes.
Tourismus Angebote gibts kaum und schon gar nicht vergünstigt bei Übernachtung im Ort.
Fazit. Nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Kein Zimmer. Sondern Ferienwohnung oder anderes Hotel.
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ein Architekturerlebnis, sehr schön gestaltete neue Therme und gut erhaltene Haupthäuser aus den 60ern mit sanfter Renovation.

- Therme: angenehmer Ort, nicht überfüllt, verschiedene schöne Bäder und sehr dezent gestaltet. Leider fehlen eine gute alte Sauna sowie (weitgehend) Massagedüsen.
- Zimmer: auch die weniger teuren Zimmer sind sehr funktional und überzeugend eingerichtet.
- Essen: Achtung, es muss unbedingt reserviert werden, Service ist unterschiedlich, das zweite Restaurant unterhalb der Therme ist seit ein paar Wochen geschlossen (stand nirgends auf der Website). Kurious bei so teuren Zimmern und dem gewünschten Top-Standard ist, dass beim Frühstücksbuffet beispielsweise ein Spiegelei mit 2.50 Fr verrechnet wird...sonst Buffet sehr ansprechend, frisch und lecker.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Hotel allgemein: aussen architektonisch sagen wir mal 'bescheiden'. Teilweise etwas abgenutzt aber strahlt beim Eintreten durchaus Exklusivität aus.

Therme: sehr schön, wenn auch eher klein und etwas unübersichtlich. Lohnt sich vor allem fürs Nachtbaden als Hotelgast mit freiem Blick auf den Sternenhimmel in den Bergen - einmalig romantisch.

Zimmer: wenn schon, denn schon - das Hotel ist sowieso überteuert, also etwas mehr investieren und gleich ins Haupthaus. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, der Blick ist aber toll und der Lift in die Therme praktisch. Dabei ist dann auch das exzellente Dinner, wirklich ein Gaumenschmaus. Unbedingt Donnerstag/ Sonntag hin, damit man das Nachtbaden (m.E. der Hauptgrund nach Vals zu gehen) geniessen kann.

Essen: sensationell. Der Service beim Dinner war jedoch schlichtweg grauenhaft und sucht weltweit seinesgleichen, egal wen man mit Mühe auf sich aufmerksam machen konnte - null Beachtung, null Reaktion, null Geschwindigkeit, null Freundlichkeit (29.08.2013). Mag sein, dass servieren anstrengend ist, aber zu dem Preis darf man sich so etwas nicht anmerken lassen. Frühstück war einzigartig, wundervolle Terrasse und auch der Service perfekt - scheinbar kommt es sehr stark auf das jeweilige Servierpersonal an - unbedingt korrigieren!

Fazit: es gibt grössere und exklusivere Therme mit mehr Auswahl, aber die Kombination 'Berge/ Stein/ Bad' sowie das Dinner sind die Reise für ein romantisches Getaway auf jeden Fall wert.

Zimmertipp: Haupthaus, hoher Stock
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der Service ist im Hotel ist nicht speziell, nicht sehr hilfsbereit, insbesondere wenn man den Preis in Betracht zieht. Das Hotel selbst ist hübsch, aber nichts Besonderes. Die Massage im Spa war auch grenzwertig. Ansonsten ist das Bad sehr schön und nie überfüllt. Das Hotel ist sehr schön gelegen, wobei es im Winter viel schöner ist als wenn kein Schnee auf dem Boden liegt. insgesamt ist das Bad zu empfehlen, das Hotel weniger und die Behandlungen (Massage) kann man auch auslassen.....................................................................................

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

nicht im Hauptgebäude geschlafen, trotzdem sehr zufrieden. Via Rampe konnten wir uns mit Bademantel zwischen Therme und Zimmer bewegen. Old-School Look der Zimmer verbunden mit Modern gefiel uns.
Schönes Frühstücksbuffet.
Weder Therme noch Hotel waren überlaufen. Wer die Ruhe haben will, hat als Hotelgast das Privileg, morgens vor den offiziellen Öffnungszeiten ins Bad zu gehen. Und nach dem Auschecken kann auch nochmals ohne zu Bezahlen baden gegangen werden. Was will man noch mehr?

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Vier Tage in der wunderbaren, etwas rauhen Berg- und Talwelt des abgelegenen Valsertals: Im Hotel Therme geht das gut. Die von Zumthor gestaltete Therme ist erstklassig und die Wellnessangebote gut. Das Anti-Stress-Paket mit vier Übernachtungen bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Das Serviceteam besteht aus vielen Lernenden, sodass die Qualität und die Responsiveness stark variiert. Eine grossartige, fachkundige und dienstleistungsbereite Sommelière im Restaurant motiviert und zieht die ganze Crew! Die Küche ist meistens auf hohem, geschmackvollem Niveau (lokale Produkte). Die Weine sind exzellent.
Die Zumthor-Zimmer sind schlicht klein!
Der Eingangsbereich des Hotels bedarf dringend der Renovation bzw. Aufmerksamkeit (ausgefallene Leuchtschrift, zwei Tage alte Blumensträusse).
Achtung: Das ausgelobte gratis WLAN ist nur in wenigen Bereichen des Hotels wirklich stabil (in den besten, von Zumthor gestalteten Zimmern überhaupt nicht verfügbar). Ausserdem hat die IT seltsame Restriktionen, welche Webseiten aufgerufen werden dürfen: www.teleboy.ch widersprach zum Beispiel der "Internet-Policy" des Hauses.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich war etwas skeptisch, nachdem ich hier einige sehr negative Berichte über das Hotel gelesen hatte und habe uns gedanklich schon in einem uralte, muffigen mit Klappbetten ausgestatteten Zimmer liegen und in einem übervollen Hallenbad baden sehen und das ganze für viel zu viel Geld. Zum Glück waren alle Ängste unbegründet.
Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer im Hause Selva - Bei der telefonischen Buchung habe ich mir extra eines der renovierten Zimmer geben lassen und würde jedem dazu raten. Das Zimmer war sehr schön mit Designklassikern ausgestattet. Zwar nicht allzugross, aber mit einem schönen renovierten Badezimmer, einem Einbauschrank mit genügend Platz für alles was man für ein langes Wochenende braucht, einem grossen Doppelbett mit Holz und einer roten Wand. Die Deckenlampe und der Stuhl der noch im Zimmer war, versprühten einen tollen Charme. Praktisch war auch das Holzbänklchen am Fenster wo man praktisch die Koffer drunter verstauen konnte. Ein weiteres Plus für die schweren Vorhänge. Sie haben komplett abgedunkelt. Positiv fand ich auch, dass es Standardmässig nur ein Radio aber keinen TV im Zimmer hat - genau das richtige um komplett abzuschalten (wer nicht auf TV verzichten möchte, kann aber einen bekommen).
Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber es war so herrlich morgens nach dem aufstehen direkt in den Badeanzug und den Bademantel zu schlüpfen und rüber die inde Therme zu spazieren - ein paar Bahnen im Aussenbecken, einmal in die Feuer und danach gleich in die Kältequelle und man ist topfit und ready für den Tag - abgerundet mit einem der tollsten und ausladensten Frühstückbuffets - und dann die wunderschöne Bergwelt geniessen. Das verlängerte Wochenende war der absolute Traum. Wir hatten auch riesiges Wetterglück - und ich würde jedem empfehlen etwas abseits der Hauptsaison zu buchen - es lohnt sich auch defintiv die Halbpension mitzubuchen - dann hat man gleich noch ein tolles 4 Gang Abendessen im Roten Saal - eigentlich müsste ich hier allerdings einen Punkt abziehen (mach ich aber nicht - da der service sonst im Hotel unfassbar herzig und zuvorkommend war) . denn der Service war für die Art Restaurant leider nicht sonderlich gut - wir haben z.B einmal ewig auf den 3ten Gang gewartet und als er kam, war es der falsche - also zurück und nochmals ewig warten. Am Ende gingen dann zwar die Getränke aufs Haus, das bringt die Zeit aber bekanntlich nicht zurück. Der Wein ist leider auch sehr teuer und es gibt nur 3 Rot und 3 Weissweine im Offenausschank (bei uns: ein Rot und ein Weissweintrinker, leider die einzige option), das günstige Glas Wein (9.- pro 1dl) ist leider nicht wirklich geniessbarerer Wein - da muss man schon 13.- für 1dl Berappen - der dann aber wirklich gut ist.
Aber drücken wir hier ein Auge zu, denn alles in allem ist es wirklich ein Top Angebot - alleine schon die Möglichkeit früh morgens abseits der normalen Besucherflüsse in der Therme zu baden und das Nachtschwimmen lohnen den Aufenthalt in dem Hotel Therme Vals - dazu das unfassbar tolle Frühstücksbuffet, die Massageangebote (kosten zwar extra, liegen im normalen Bereich und waren wirklich sehr gut), und das verhältnismässig extrem günstige 15 Punkte Abendessen. Man rechne einmal die 200.-pP, pro Person, inklusive Thermeneintritt a 40.- und Dinner a 80-90 (Normalpreis) - da kriegt man bei anderen Hotels ein Brötchen mit Marmelade zum Frühstück und hier das beste Frühstück der Welt. Also, wir kommen wieder. Garantiert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im 7132 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 7132 Hotel

Anschrift: Poststrasse, Vals 7132, Schweiz (ehemals Hotel Therme Vals)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Vals Therme Hotel
Vals Hotel Therme Vals
Vals Kritik
Therme Unterkunft Vals

Wenn Sie 7132 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.