“Gutes Hotel, perfekte Lage zum Skifahren Nähe Bergbahn” 4 von 5 Sternen

Hotel Steinbock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Steinbock
Valé 199c, Vals 7132, Schweiz   |
Nr. 2 von 6 Pensionen in Vals
“Gutes Hotel, perfekte Lage zum Skifahren Nähe Bergbahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Neues schönes Hotel mit sehr schönen Zimmern, schlicht aber wohnlich dank viel Holz. Restaurant ist nicht so gemütlich, einfach ein grosser Raum, eher laut. Abendessen zum Teil sehr gut, zum Teil naja (0815) eher convenience. Frühstück nicht so toll: oft ist das sehr kleine Buffet halb- oder ganz leer und wird wenig nachgefüllt oder man muss lange warten bis aufgefüllt wird. Personal ist kaum vorhanden am Morgen, man wartet lange auf Tee/Kaffee und für Rührei muss man doch tatsächlich extra zahlen :-(

Zimmertipp: oberster Stock ist ruhiger
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Baar, Zug, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel ist sehr schön und trotz etwas ausserhalb - gut gelegen.
Aber trotz Anpreisung eines freundlichen Familienhotels haben wir ganz anderes erlebt.

Angefangen hat es, dass man uns an der Rezeption hat stehen lassen. "Ach, habe ich Sie vergessen" war der einzige Kommentar. Unsere Reservation zum Nachtessen wurde ohne Info an uns storniert und nebenbei hat man uns empfohlen, doch besser im Dorf zu essen, da sie eine geschlossene Gesellschaft hätten.

Das nur zwei Episoden - es gäbe noch mehr. Wirklich wohl und willkommen gefühlt haben wir uns wirklich nicht. Schade - die Homepage verspricht viel mehr.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel Steinbock ist direkt bei der Talstation des Skigebiets Vals gelegen, d.h. aber auch ein ziemliches Stückchen ausserhalb des Dorfkerns. Wer sich am Abend ausserhalb des Hotels verpflegen möchte, sollte auf romantischen Mondschein hoffen, da die Wege hinunter ins Dorf nicht gut beleuchtet sind.
Nach einigem Durcheinander bei der Buchung per Mail, klappte es mit unserem Aufenthalt dank dem Einsatz der Hotelbesitzerin doch noch für die geplanten zwei Übernachtungen. Die Hotelzimmer sind in Anbetracht des 3-Sterne-Standards überdurchschnittlich: sehr hell, modern und heimelig dank viel Holz. Das Frühstück mit frischen Zutaten und feinem Birchermüesli überzeugte ebenfalls. Einziger Negativpunkt war, dass die Zufahrt zum Hotel durch einigen Matsch führt, welcher sich auch durch ausgiebiges Abstreifen der Schuhe nicht komplett bereinigen liess. Die Folge war einiges an Dreck im Zimmer, der leider auch nach dem Zimmermachen nicht beseitigt war.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Langnau im Emmental, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ein sehr freundliches und familiär geführtes Hotol wo die Cheffin höchstpersönlich einem bei der Post abholt, wenn man den Ortsbus versäumt hat.
Die Zimmer sind grossügig und sehr ruhig. Das einheimische Holz womit die Zimmer ausgebaut sind riecht immer noch sehr angenem nach frisch gesägt.
Das Frühstück ist mit frischen einheimischen Produkten bestückt, klein aber fein! das herrliche Brot wird selber gebacken!
Halbpension ist sehr empfehlenswert, tolles Preis-Leistungsverhältnis und lecker. Einzig die Melone in der Vorspeise hat mich etwas befremdet, dies im Februar. Selbstverständlich wurde mir auf Anfrage ein Saisonsalat serviert.
Ein guter und harmonischer Ort auch alleine ein paar Tage auszuspannen. zu zweit und mit Familie sowieso!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wunderbar erholt nach Kurzurlaub. Sehr freundlich und familiär. Speziell: Guter Einblick in die Küche finde ich positiv man sieht was man isst und das meiste ist Hausgemacht. Im gesamten sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder juhui

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Emmental
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Im Gästebereich sieht man von jedem Tisch aus die auf- und zugehende Tür zur Küche, wo beim Abtrocknen Besteck zu Boden fliegt. Der freundliche Kellner in Crocs ist nicht im Bild, dass anstelle des bestellten Entrcôtes Schnitzel vom schottischen Hochlandrind bereit stehen. Das Fleisch ist so zäh, dass es ungeniessbar ist. Die als Ersatz kommene Pouletbrust völlig trocken, ungewürzt, serviert mit faden Gemüsen (Tomaten weder geschält noch entkernt). Ob all der Unpässlichkeiten wird kein Café offeriert. Warum Michelin dieses Haus empfiehlt, ist mir ein Rätsel.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Hotel-Steinbock, Leiter Front Office von Hotel Steinbock, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Lieber Gast
Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Bericht auf TripAdvisor.
Wir nehmen Kritik unserer Gäste sehr ernst und sehen diese als ein Weg zur Verbesserung.
Es tut mir sehr leid dass sie den Service, das Essen und die Räumlichkeiten unseres Restaurants als ungenügend empfunden haben.
Ihr Eintrag kommt jedoch sehr überraschend, denn ich kann mich sehr wohl an Sie erinnern. Nun frage ich mich doch warum Sie mich denn nicht über all die Unannehmlichkeiten informiert haben als ich Sie gefragt habe ob denn auch alles in Ordnung sei. Ein lächelndes "TipTop" eines außerordentlich netten Gastes, sehe ich nicht als irgendwelche Form von Kritik an.
Nochmals möchte ich mich fürs zähe Fleisch entschuldigen. Hätte ich gewusst dass sie Lust auf einen Kaffee gehabt hätten; hätte ich Sie, anstelle vom Rabatt den Sie bekommen haben, gerne auf eine Tasse eingeladen.
Ich werde mich in Zukunft sehr bemühen meine Gäste von obig genannten Unannehmlichkeiten zu verschonen.

An dieser Stelle möchte ich mich fürs Trinkgeld bedanken (jedoch sehe ich jenes nun als etwas unangebracht).

Mit freundlichen Grüssen
Ueli Schmid
Hotel Steinbock Vals
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

m Hotel Steinbock durfte ich wunderschöne Weihnachtstage geniessen. Die Zimmer sind sehr schön und die Küche ausgezeichnet. Die Lage direkt neben der Gondelbahn ist ideal. Optimaler Ausgangspunkt für Ski - und Schneeschuhtouren. In diesem Haus fühlt man sich willkommen.
Der Blick auf das Dorf ist genial.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Steinbock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steinbock

Anschrift: Valé 199c, Vals 7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Pensionen in Vals
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steinbock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Steinbock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.