“Wunderschöne Weihnachtstage” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Pensionen in Vals
Schwyz, Schweiz
“Wunderschöne Weihnachtstage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

m Hotel Steinbock durfte ich wunderschöne Weihnachtstage geniessen. Die Zimmer sind sehr schön und die Küche ausgezeichnet. Die Lage direkt neben der Gondelbahn ist ideal. Optimaler Ausgangspunkt für Ski - und Schneeschuhtouren. In diesem Haus fühlt man sich willkommen.
Der Blick auf das Dorf ist genial.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ein familiärer Betrieb, wo man als Gast kommt und als Freund geht. Sehr aufmerksame Besitzerin. Das Hotel selbst ist eine gelungene Mischung aus mutigem Neubau mit nostalgischen Grüssen aus der alten Zeit, aus Grosszügigkeit und heimeligen Ecken. Tolle Aussicht aus den Zimmer und auch nicht unwesentlich: Wir haben super geschlafen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

immer wieder würden wir hierher zurückkommen.
frühstücksbuffet mit angeboten aus der region. schlichte hölzige moderne zimmer zum wohlfühlen. angenehmer aufenthalt, guter ausgangspunkt für wandern, skitouren, schneeschuhlaufen, skitfahren, sesselbahn direkt neben hotel. frau man fühlt sich willkommen.
gastgeberin und team geben diesem ort der gastfreundlichkeit alle ehre. überzeugen sie sich selbst. es lohnt sich.

Zimmertipp: jedes zimmer ist die richtge wahl
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Mit knapp 40 Personen haben wir dieses Wochenede im Hotel Steinbock unsere Hochzeit gefeiert. Bei unserem ersten Besuch hat uns die Location sofort verzaubert. Das Haus steht etwas abseits an der Talstation der Bergbahnen und bietet einen atemberaubenden Blick über das Dorf. Das Gebäude selbst wurde erst letzten Jahres erbaut. Es wurden fast ausschliesslich natürliche Materialien verwendet: Stein und ganz viel Holz. Modern und doch gemütlich und heimelig.

Die Gastgeberin Marionna und ihr Team hätten es nicht besser machen können. Das vier Gänge Menü wurde eröffnet mit einer grünen Salatvariation kombiniert mit Wildachs gefangen von Einheimischen auf einer Alaskatour, gefolgt von hausgemachte Ravioli mit Geisskäse gefüllt von der Alp Guraletsch. Als Zwischengang gab es ein Zitronensorbet mit Lavendel. Zum Hauptgang durften wir dann noch Saltimbocca alla Romana mit einem unübetrefflichen Kartoffelgratin geniessen.

Unsere Gäste konnten es sich nach einer ausgelassenen Feier in den Zimmern gemütlich machen. Der Stil zieht sich auch hier durch: Viel Holz und klare Linien kombiniert mit einer fantastischen Aussicht auf das Dorf und die Bergwelt.

Wir hatten insgesamt 13 Kinder unter den Gästen. Auch diese waren im Hotel Steinbock herzlich willkommen und haben sich wohlgefühlt. Vor dem Haus gibt es ein kleines Bächlein, das perfekt ist zum Spielen und Austoben.

Nach einer erholsamen und ruhigen Nacht, liessen wir uns das reichhaltige Frühstücksbuffet schmecken. Auch hier wird viel Wert auf einheimische Produkte gelegt. Ein kleiner Tipp von meiner Seite: das Birchermüesli. Fantastisch!

Wir können das Hotel Steinbock nur jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Long Beach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Vom Namen könnte man schliessen, dass es sich beim Steinbock um eine herkömmliche Berghütte handelt. Aus der Ferne jedoch sieht man bereits, dass das Hotel architektonisch eher anspruchsvoll ist. Vor Ort kann man sich überzeugen, dass esl im Design ein Kind der Moderne ist. Die Zimmer sind schlicht und bieten Komfort und Ruhe, die einen schönen Urlaub ausmachen. Wunderschön ist der Blick auf die Alpenlandschaft aus den Fenstern und besonders von der Terrasse. Das Essen ist ebenfalls hochwertig; alles, was wir probiert haben, hat hervorragend geschmeckt. Allen Vorzügen voran stehen jedoch Marionna und ihr Team, die dieses Juwel mit Liebe zum Detail und mit größter Zuvorkommenheit den Gästen gegenüber führen. Kommen wir wieder? Mit Vergnügen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Kühlungsborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren zwei Nächte im neuen Hotel Steinbock in Vals, schon von weitem als etwas Besonderes zu erkennen, die zurückgenommene Architektur setzt sich im Inneren fort, bis in Detail sind sämtliche Materialien wunderschön aufeinander abgestimmt. Die Gastgeberin und ihr Team führen dieses Hotel in sehr persönlichem Stil, wir haben uns sofort bestens wohlgefühlt.
Ganz vorzüglich sind die im Restaurant angebotenen traditionellen Graubündner Speisen, und das mit dem grandiosen Blick auf das Valser Tal.
Das Hotel Steinbock eignet sich aufgrund seiner Lage direkt an der Bergbahn sowohl für den
Winter- wie auch für den Sommerurlaub.
Wir möchten dieses Hotel wärmstens empfehlen, meinten auch unsere Kinder

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Als skifahrende Familie mit 2 Jungs (13+14) waren wir über Sylvester 2012 1 Woche im neu eröffneten Hotel. Wir waren allesamt sehr zufrieden und können das Hotel ohne Einschränkungen empfehlen!
Das Hotel wird sehr persönlich von der Chefin selbst geführt, das Personal ist ausgesprochen nett, freundlich und zu jeder Zeit sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach (im positiven Sinnne ohne Schnick-Schnack), sehr praktisch und modern eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet. Das Frühstück besticht durch ein excellentes Bircher-Müsli und lokale Käse und Wurstauswahl! Auch sonst wird lokales frisch zubereitet.
Auch bei der Auswahl der Baumaterialien wurde erfreulicherweise auf lokale Materialien wie den Valser Stein und heimisches Holz geachtet. Die Lage des Hotels direkt an der Gondel ist für Skifahrer nicht zu schlagen. Leider haben wir aufgrund des leckeren Frühstücks immer viel zu lange getrödelt.
Fazit: sehr zu empfehlen für sportliche Ferien in Vals.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Steinbock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steinbock

Anschrift: Valé 199c, Vals 7132, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Vals
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Pensionen in Vals
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steinbock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Steinbock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.