“Gutes Restaurant in Port Alfred” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 23 Restaurants in Port Alfred
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Duisburg
“Gutes Restaurant in Port Alfred”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Barmuda liegt etwas abseits der Hauptstrasse direkt am Kowie River.Im Sommer hat man die Möglichkeit draußen zu sitzten und einen der richtig guten Cocktails zu geniessen.
Das Essen ist gut und der Service schnell und aufmerksam. Zu empfehlen ist der frische Fisch der je nach Verfügbarkeit angeboten wird.Hier stimmt noch das Preis / Leistungs Verhältniss.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mannheim
“Stimmung und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Im Reiseführer war ein Restaurant empfohlen, das gar nicht mehr existiert (Butler’s). Wir entschieden uns (nachdem Einheimische uns Mut machten), das Nachfolge-Restaurant zu besuchen. Das war eine gute Entscheidung!

Wenn man es nicht weiß, fährt man am Restaurant vorbei – oder gar nicht in die ruhige Wohnstraße hinein. Man muss die Nationalstraße verlassen, fährt zuerst durch eine normale Innerorts-Straße mit Geschäften und Hotels. Später sieht man nur noch (recht hübsche) Wohnhäuser. Es gibt keine große Außenwerbung, danach kommen nur noch Wohnhäuser. Nur der größere Parkplatz lässt ahnen, dass da noch etwas ist – es sieht aber eher nach Hotel denn nach Restaurant aus. Das Gebäude wirkt gepflegt und einladend. Zum Wasser hin gibt es eine schöne Wiese mit einigen Tieren (Enten, eine Katze usw.), die Terrasse bietet einen wunderbaren Blick über den Fjord. Im Frühjahr (der Oktober ist ja vergleichbar mit unserem April) ist es da aber durchaus noch recht frisch. Innen sitzt man aber auch nicht schlecht, Dank großer Fenster hat man ebenfalls eine gute Aussicht. Die Einrichtung ist hochmodern, aber durchaus als passend zu bezeichnen und gemütlich (siehe Bild). Große Boxen und eine aufwändige Beleuchtung lassen ahnen, dass hier am Abend durchaus die Stimmung steigen kann. Am Mittag war das aber sehr angenehm, die (recht leise und unaufdringliche) Techno-Musik störte uns und auch ältere Gäste absolut nicht.

Da das Restaurant etwas abseits liegt und die Saison hier noch nicht begonnen hat, war es recht leer. Der Barkeeper macht auch den Service, den man nur als exzellent bezeichnen kann (offensichtlich ist das einer der Betreiber, der seine Arbeit wirklich vorbildlich verrichtete). Trotz etwas mühseliger Laufwege (von der Bar in den Gastraum muss man einen größeren Umweg über die Küche machen) war er immer präsent und hilfsbereit. Er versteht seinen Job und mixt auch noch gute Cocktails.

Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an Fisch- und Fleischgerichten, zumindest für den Fisch werden frische Zutaten verwendet (ein angebotenes Fischgericht gab es an dem Tag nicht, da der Fisch nicht gefangen wurde; von den Gambas wurde mir eine – roh – gezeigt); die Fleischgerichte probierten wir nicht aus, darüber können wir keine Aussagen machen. Wir entschieden uns für einen Gambas-Teller (den man mit sechs oder zwölf der wirklich großen Queens-Prawns ordern kann) und einen Teller mit Gambas und Calamari (siehe Bild). Die frischen Gambas wurde perfekt angebraten und schmeckten vorzüglich, die Calamari waren in Streifen geschnitten und schmeckten so ganz anders als gewohnt (aber ebenfalls sehr gut). Die Beilagen (Pfannengemüse bzw. Kartoffelwedges) waren absolut frisch und sehr schmackhaft. Als Dessert wählten wir einen Cocktail, der eher in Richtung Smoothie ging und ebenfalls sehr lecker schmeckte. Unter dem Strich waren wir mit dem Essen sehr zufrieden, wir aßen deutlich mehr als geplant (wir waren ja nur auf der Durchreise und hatten einen längeren Fahrtag). Beim nächsten Urlaub hier werden wir wahrscheinlich im sehr hübsch gelegenen Ort eine Übernachtung einplanen, ein Essen hier ist ganz sicher eingeplant!

Die Preise sind moderat und absolut angemessen – natürlich etwas höher als im Imbiss, aber nach unseren Verhältnissen extrem günstig. Falls wir hier übernachten, können wir uns dann auch der sehr interessant klingenden Cocktail-Karte widmen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen