“Für Familien ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort & Spa Dead Sea

Mövenpick Resort & Spa Dead Sea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort & Spa Dead Sea
5.0 von 5 Resort   |   Dead Sea Road | PO Box 815538, Sweimah 11180, Jordanien   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Sweimah
Leipzig, Deutschland
“Für Familien ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ein großer Hotelkomplex erwartet den Gast. Es ist laut und quirlig, da viele Familien das Hotel buchen. Die Außenanlage ist sehr gepflegt, die hoteleigenen Pools machen einen guten Eindruck, spektakulärer ist der kleine Hotelstand direkt zum Toten Meer. Der SPA-Bereich ist extra zu bezahlen und preislich nicht gerade ein Schnäppchen. Die Ausstattung der Zimmer ist Mövenpick-Standard und wenig zu bemängeln. Die vielen Restaurants geben einem viel Abwechslung. Die angebotenen Speisen sind, wie auch das Frühstück, sehr europäisch und weniger landestypisch.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind laut und der Blick ist wenig charmant. Der kleine Balkon deshalb nicht wi ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
phoesli, General Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
Besten Dank fuer Ihren Kommentar auf TripAdvisor, welchen ich gerne zur Kenntnis genommen habe. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service im generellen zufrieden waren.
Selbstverstaendlich wuerde es uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder einmal zu unseren geschaetzten Gaesten zaehlen zu duerfen und wir versichern Sie bereits im voraus unserer besten Aufmerksamkeit.
General Manager & Regional Manager Jordan

• Arabische zuerst
Jüterbog, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Mövenpick-Hotels haben einen guten Ruf, deshalb habe ich mich bei der Buchung aus dem Reisekatalog darauf verlassen und wurde nicht enttäuscht. Ich war 2 Wochen dort, schon der nette Empfang am sehr späten Abend des Anreisetages brachte mich in beste Urlaubsstimmung.
Die sorgfältige, aber durchaus freundliche Sicherheitskontrolle schon am Eingang gab mir während der ganzen Zeit ein beruhigendes Gefühl. Mein Zimmer in der 3. Etage , mit Meerblick , Balkon und zauberhaftem Überblick über die gesamte Anlage im arabischen Baustil mit toller gepflegter Grünanlage ,wurde jeden Tag sehr gründlich gesäubert .Frühstücks-und Abendbüffet im Al Saraya waren sehr abwechselungsreich mit vielen regionalen Spezialitäten, schön für die Augen anzusehen und erst recht sehr lecker. Alle Kellner und die Köche lächeln trotz des Stresses viel bei ihrer Arbeit. Das gesamte Hotel besticht mit seiner exklusiven Innenarchitektur , so viele wunderschöne Details überall auf den Tischen , an den Wänden .
Zum Strand führen mehrere Wege durch die Anlage , es lohnt sich , alle mal zu gehen , denn sie führen wie durch einen botanischen Garten , alles sehr gepflegt . Im Spa-Center ist ein tolles Ambiente,das Wellnessangebot super und mit ganz kurzfristigen Terminen , sogar das "Natursolarium " auf dem Dach kann man nutzen. Am down beach , direkt am Toten Meer , wird man von den äußerst freundlichen life guards , besonders Raddad und Hasan ,schon nach wenigen Tagen mit dem Vornamen morgens freundlich begrüßt. Liegen und Handtücher sind immer ausreichend, eine entspannte, gastfreundliche Atmosphäre sind hier und am pool .
Allein mit dem Vornamen Petra in Jordanien Urlaub zu machen , verspricht, etwas besonderes zu erleben.Dieses Mövenpick -Hotel war genau meine richtige Wahl dazu ,ich kann es ohne Einschränkungen nur empfehlen, genau hierher würde ich gern wiederkommen, weil alles gestimmt hat. Ein großes Dankeschön an Herrn Peter Hoesli und seine komplette Mitarbeiterschaft !

Zimmertipp: Zimmerwahl möglichst in der 2. oder 3. Etage mit Meerblick Richtung Israel und Überblick über die ge ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
phoesli, General Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
Ich beziehe mich auf Ihren kuerzlichen Aufenthalt bei uns im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea und danke Ihnen bestens fuer Ihre nette Beschreibung unseres Resorts.
Die Lifeguards Raddad und Hasan haben sich sehr gefreut bei Namen in Ihrem Schreiben erwaehnt zu werden – vielen Dank dafuer. Die beiden Herren werden eine entsprechende Ehrung waehrend unserer naechsten Mitarbeiter Versammlung erhalten.
Wir alle hier im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea hoffen, Sie demnaechst wieder einmal zu unseren geschaetzten Gaesten zaehlen zu duerfen und versichern Sie bereits im voraus unserer besten Aufmerksamkeit.
Indem ich Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute wuensche, verbleibe ich,
Mit freundlichen Gruessen vom Toten Meer.
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben im April 14 eine Woche im Hotel Mövenpick am Dead Sea verbracht.
Die Hotelanlage ist als Dorf aufgebaut. Nebst dem Mainhouse gibt es das Village. Dort befinden sich drei Restaurants und die Poolanlage. Die Hotelanlage und auch das Hotelzimmer sind sehr sauber und schön gemacht. Perfektes Ambiente zum Entspannen.
Die Servicequalität der Receptionisten ist furchtbar. Weder hilfsbereit noch freundlich. Keineswegs geeignet für ein 5-Sterne-Hotel. Neben dem Eingang befindet sich der Stand für Limonade. Bedient von einem sehr freundlichen jungen Herrn. Er hat stets ein Lächeln auf dem Gesicht und erkennt die Gäste gleich wieder. Eine grossartige Idee, und zwar mit grossem Mehrwert fürs Hotel, wäre, wenn der Herr zuständig für die Limonade zum Receptionisten befördert würde. Durch seine stets fröhliche Art ist er jetzt schon das Gesicht des Hotels.
Leider ist auch die Qualität der Servicepersonals in den Restaurants sehr schwach. Entweder verstehen sie die Kunden nicht, vernachlässigen ihren Job oder sind einfach so unfreundlich, dass sie die Kunden verärgern. Eine nennenswerte, grosse Ausnahme diesbezüglich findet man im Hotel internen Restaurant "Luigis". Dort ist das Servicepersonal ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Für mich ist erstaunlich, dass in einer Hotelanlage die Servicequalität so unterschiedlich sein kann.
Im Grossen und Ganzen hatten wir sehr schöne Ferien. Doch das schlechte Servicepersonal besonders bei den Receptionisten werden wir auch nicht so schnell vergessen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
phoesli, General Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Ich beziehe mich auf Ihren Kommentar bezueglich Ihres kuerzlichen Aufenthaltes bei uns im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea.
Ihren Kommentar habe ich selbstverstaendlich mit meinem Executive Team besprochen und wir werden unser Moeglichstes tun den Service nicht nur in unserem Luigis sondern auch in den anderen Restaurants auf einem hohen Niveau zu halten. Der Front Office Manager wird sich um Ihren Kommentar bezueglich seiner Mitarbeitern kuemmern und entsprechende Trainings organisieren. Ich moechte mich hiermit fuer die entstandenen Unannehmlichkeit vielmals entschuldigen.
Es hat mich jedoch gefreut, dass Ihnen unsere Hotelanlage und auch das Hotelzimmer gefallen hat und Sie im Grossen und Ganzen schoene Ferien bei uns verbracht haben.
Selbstverstaendlich wuerden wir Sie auch in Zukunft gerne wieder einmal bei uns im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea willkommen heissen und ich versichere Sie bereits im voraus unserer besten Aufmerksamkeit.
Indem ich Ihnen fuer Ihren Besuch unseres Hauses bestens danke, verbleibe ich,
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Es handelt sich um eine wunderschöne Anlage im Stil des alten Jerusalems erbaut! Vereinzelte Zimmerkomplexe um hübsche Patios gebaut lockern die Anlage auf. Alles sehr gepflegt mit viel grün.

Mehrere Pools mit einwandfreien liegen und Schirmen. Bei unserem Besuch gab es ausreichend Liegen und Handtücher. Am Strand gibt es einen Steg, über den man ganz gut ins tote Meer kommt. Auch ein Behälter mit Schlamm aus dem Meer ist vorhanden. So kann man sich seine Schlammpackung selbst auftragen!

Es gibt aber leider bei nähren hinsehen Abstriche. Sicher alles Kleinigkeiten, aber bei einem 5 Sterne Haus mit 5 Sterne Preisen nicht gerechtfertigt. Wir hatten im SPA eine Anwendung Anwendung gebucht. Netter Empfang, alles sehr gediegen. Aber vor der Anwendung bat man uns die kleine integrierte Dampfsauna aufzusuchen. Leider war diese kalt und ohne Dampf! An den Wänden fehlten zahlreichen Wandfliessen und unter der Sitzfläche sah es recht schmutzig und unappetitlich aus. Mir erschien die Sauna nicht hygienisch.

Auch im Zimmer gab es kleinere Mängel. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich Sauberkeit. Der Duschvorhang war ebenfalls recht unappetitlich mit Stockflecken übersäht. Ich finde ohnehin ein Bad mit Badewanne, aber ohne separater Dusche in einem 5 Sterne Hotel nicht mehr zeitgemäß und schon garnicht mit Duschvorgang. Auch der Toilettensitz war nicht richtig befestigt und rutsche hin und her. Den Fön mochte ich nicht anfassen, ich glaube er wurde noch nie abgewischt! Es sind sicher alles Kleinigkeiten und man kann Jordanien nicht mit London oder Paris vergleichen. Aber wie bereits erwähnt, darf das Hotel nicht diese Preise verlangen, wenn es nicht einen einwandfreien 5 Sterne Standard liefert. Von dem alten Röhrenfernseher im Zimmer mal ganz abgesehen!

Für einen längeren Aufenthalt sollte man schon ein gutes Budget einplanen, da man auf das Hotel angewiesen ist und es keine Alternativen, außer anderen Luxus Hotels in der Umgebung gibt!

Ich fand das Hotel trotzdem sehr schön und würde dort wieder absteigen. Aber ich würde es wirklich begrüßen, wenn das Management etwas genauer hinschauen würde. Es handelt sich alles um Kleinigkeiten, die vermeidbar wären und die schnell behoben werden könnten.

Entgegen anderen Kritiken fand ich den Service sehr zuvorkommend. Auch beim Frühstück wurde man schnell mit Kaffee oder Tee bedient. Das Abräumen von dreckigem Geschirr dagegen hapert Anscheinend weltweit in den meisten Hotels!

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte leider den Ausblick auf den Parkplatz des benachbarten Mariott Hotels! Daher kann ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
phoesli, General Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Ich bedanke mich fuer Ihre ausfuehrliche Schilderung Ihres Aufenthaltes bei uns im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea. Selbstverstaendlich habe ich Ihre sehr detaillierten Bemerkungen zur Kenntnis genommen und diese sofort mit meinem Team besprochen, damit entsprechende Massnahmen eingeleitet werden. Ich stimme ganz mit Ihnen ueberein, dass Details in einem 5-Sterne Haus aeusserst wichtig sind und moechte mich hiermit fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir werden in Kuerze 323 von 346 Zimmern renovieren. Unter anderem werden die Duschvorhaenge mit einer Glasswand ersetzt. Gerne moechte ich Sie auch darauf hinweisen, dass viele unserer Deluxe Zimmer sowie alle unsere Beach und Premium Zimmer ueber sehr grosse Badezimmer und separate Duschkabinen verfuegen.
Wir alle haben uns jedoch sehr gefreut, dass Sie mit unserem Service im Grossen und Ganzen zufrieden waren und dass Sie uns auch in Zukunft wieder fuer einen Aufenthalt beruecksichtigen werden. Selbstverstaendlich wuerden wir Sie gerne bald wieder zu unseren geschaetzten Gaesten zaehlen und versichern Sie bereits heute unserer besten Aufmerksamkeit. Sie koennen sich selbstverstaendlich gerne an mich wenden um eine entsprechende Reservation zu taetigen (Zimmer mit separatem Bad und Dusche).
Mit den besten Gruessen vom Toten Meer und meinen besten Wuenschen fuer eine frohe Ostern.
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Der Empfang im Hotel ist standesgemäss und sehr herzlich. Die Lobby ansprechend gestaltet. Zu Empfehlen sind die Suiten in der unteren Hälfte des Dorfes. Hier hat man einen hervorragenden Blick über das Tote Meer. Die Anlage ist allgemein sehr harmonisch in die Landschaft eingebetet und wie erwähnt im Dorfcharakter aufgebaut. Ruhesuchende und wellnesbegeisterte Gäste kommen absolut auf Ihre Kosten. Die kulinarischen Erfahrungen waren ebenfalls gut, jedoch empfiehlt es sich ein entsprechendes grosszügiges Budget ein zu planen. Die Preise sind entsprechend hoch. Der Service und die Qualität rechtfertigt in fast allen Belangen die Preisgestaltung. Neben dem Besuch der Restaurants und dem Nutzen des guten Zimmerservice ist bei den Ausflügen wie z.B. nach Petra umbedingt das ausprobieren der öffentlichen, regionalen Restaurants zu empfehlen. Man fühlt sich in Jordanien allgemein sehr sicher und kann sich frei bewegen. Die Ausflüge wurden auf eigene Faust organisiert und die freundliche und hilfsbereite Bevölkerung ist in der Reiseplanung und beim Besuch in Jordanien speziell an zu merken. Umbedingt erleben!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
phoesli, General Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Ich beziehe mich auf Ihren detaillierten und zutreffenden Bericht auf Tripadvisor und danke Ihnen bestens fuer die nette Empfehlung unseres Hauses.
Wir alle im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wuerden Sie selbstverstaendlich gerne auch in Zukunft wieder einmal zu unseren geschaetzten Gaesten zaehlen.
Indem wir Sie jederzeit unserer besten Aufmerksamkeit versichern, verbleibe ich,
Mit den besten Gruessen vom Toten Meer.
General Direktor
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Eine schöne Hotelanlage. Weitläufig und abwechslungsreich. Sehr freundliches Personal. Sauber. Einige Ecken sind zwar auch schon erneuerungsbedürftig, aber noch nicht so, dass es sehr auffällt. Keine Stunde bis zum Flughafen. Ein guter Abschluss am letzten Tag in Jordanien.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Wir alle im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Gerne moechte ich Sie informieren, dass wir in Kuerze alle unsere Zimmer, mit Ausnahme der 24 neueren Beach Zimmer, renovieren werden. Die Musterzimmer sind bereits fertiggestellt und wir hoffen, dass wir mit den Renovierungsarbeiten anfangs Sommer beginnen koennen. Da unsere Anlage sehr weitlaeufig ist, koennen die Renovierungsarbeiten leichter ausgefuehrt werden und beeintraechtigen somit den Aufenthalt unserer geschaetzten Kundschaft nicht.
Indem wir Sie jederzeit unserer besten Aufmerksamkeit versichern und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder einmal zu unseren geschaetzten Gaesten zaehlen zu duerfen, verbleibe ich,
Mit den besten Gruessen vom Toten Meer.
General Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Mein erster Aufenthalt im Frühling diesen Jahres hat mich nicht überzeugt. Letzte Woche haben wir dann nochmals einen Anlauf genommen und waren rundum zufrieden!!!
Das Personal ist höflich und zuvorkommend, das Essen vorzüglich, die Zimmer im arabischen Stil gross und hell. Alles hat reibungslos funktioniert und wir konnten die Tage am Toten Meer vollends geniessen und möchten uns beim ganzen Mövenpick-Team bedanken für diese grossartigen Tage die wir bei ihnen erleben durften.

• Aufenthalt November 2013, Familie
phoesli, General Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Ich moechte mich fuer Ihren netten Kommentar in Bezug auf Ihren kuerzlichen Aufenthalt bei uns im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea bedanken.
Es freut uns alle sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Resort am Toten Meer genossen haben und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder einmal zu unserer geschaetzten Kundschaft zaehlen zu duerfen.
Indem ich Sie jederzeit unserer besten Aufmerksamkeit versichere, verbleibe ich,
General Manager

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Spa Dead Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Spa Dead Sea

Anschrift: Dead Sea Road | PO Box 815538, Sweimah 11180, Jordanien
Lage: Jordanien > Totes Meer > Sweimah
Nr. 4 der Businesshotels in Sweimah
Nr. 5 der Strandhotels in Sweimah
Nr. 5 der Luxushotels in Sweimah
Nr. 5 der Spa-Hotels in Sweimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Spa Dead Sea 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Agoda, ebookers.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Spa Dead Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Resort & Spa Dead Sea Jordanien
Moevenpick Resort & Spa Dead Sea Hotel Sweimah
Moevenpick Resort And Spa Dead Sea
Moevenpick Hotel Amman
Moevenpick Hotel Dead Sea
Movenpick Dead Sea

Wenn Sie Mövenpick Resort & Spa Dead Sea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.