“Zimmerwünsche werden nicht berücksichtigt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort & Spa Dead Sea

Mövenpick Resort & Spa Dead Sea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort & Spa Dead Sea
5.0 von 5 Resort   |   Dead Sea Road | PO Box 815538, Sweimah 11180, Jordanien   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Sweimah
Schwalmstadt
“Zimmerwünsche werden nicht berücksichtigt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir haben dieses Hotel zum 3.Mal, für diesmal 6 Tage, bei unserer Reise gewählt. Es ist eine wunderschöne, gepflegte Anlage. Das Essen im Al Saraya ist sehr gut, Bedienung manchmal etwas schleppend, aber man hat ja Urlaub und somit auch Zeit. Im Spa-Bereich kann man sich auch sehr wohlfühlen- gute Massagen und kompetente Mitarbeiter.
Der Badebereich direkt am Toten Meer wird von Khaled und anderen Servicekräften gut betreut, und beim Baden im Meer kann man sich unter Hassan`s Aufsicht sicher fühlen- er hat alles im Blick. Das Zimmer war ordentlich geputzt, Minibar und Wasser aufgefüllt- auch in diesem Bereich war alles in Ordnung. Nun möchte ich einen Kritikpunkt anbringen, der für uns doch sehr relevant ist. Bei meiner Buchung am 11 .4. habe ich bei TUI den Zimmerwunsch mit Unter-
bringung im Zaraflügel Zimmer 110 geäußert ( wir hatten diesen Raum bei unserem 1. Aufent-halt)-wurde auch an das Hotel weitergegeben.Ich habe vorsichtshalber noch ein Fax mit unserem Wunsch an die Reservierungsabteilung geschickt-keine Reaktion. Auch ein 2. Fax blieb unbeantwortet. Beim Check in am 27.5. um ca. 11:45 haben wir diesen Wunsch wieder geäußert- es wurde uns zugesagt,allerdings könnten wir erst um 16:00 unser Zimmer beziehen. Als wir um 16:30 an die Rezeption kamen, waren wir in einem anderen Hotelflügel eingebucht. Man muß dazu sagen, dass aufgrund eines Events das Hotel erst wieder ab diesem Tag buchbar war. Erst als wir etwas lauter unseren Unmut äußerten, wurden wir in Zimmer Z 116 untergebracht. Einige Tage später haben wir von einem Mitarbeiter erfahren- er konnte anhand unseres Profiles die Einbuchung zurückverfolgen- dass wir für Z110 eingebucht waren, diese Buchung aber von einem anderen Mitarbeiter der Rezeption herausgenommen und das Zimmer einem anderen Gast gegeben wurde.
Dieser fragwürdige Umgang mit Gästen, ist uns in anderen Mövenpick Hotels (Aqabar, El Quesir, El Gouna, Assuan) bisher nicht entgegenbracht worden. Wir waren vorher im Evason Hotel in Ma`in für 10 Tage, dort gab es mit dem vorab gewünschten Zimmer keine Probleme-Fax wurde innerhalb von 12 Stunden bestätigt.
In dieser Preisklasse sollte es möglich sein auf die Wünsche eines Gastes einzugehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Barbara S, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir haben uns sehr gefreut Sie wieder im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea begruessen zu duerfen und wir danken Ihnen fuer Ihre Loyalitaet.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihr Feedback hier auf TripAdvisor zu posten, wir schaetzen Ihre Meinung sehr und Ihr Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen. Ihre Anmerkungen sind eine unbezahlbare Hilfe unseren Service Standard zu ueberpruefen und beizubehalten sowie die maximale Gaestezufriedenheit zu erwirken.

Ihr Feedback ist ein grosser Ansporn fuer alle Mitarbeiter, sowie das Management um noch bessere Leistungen zu erzielen und ich habe Ihre netten Kommentare an Hassan und Khaled weitergeleitet.

In Bezug auf Ihre Zimmerpreferenz moechte ich Ihnen mitteilen, dass wir immer unser Bestes tun unseren Gaesten die gewuenschten Zimmer zu reservieren jedoch koennen mehrere Gaeste manchmal den gleichen Wunsch aeussern. Es tut mir jedoch sehr leid dass keines Ihrer Schreiben beantwortet wurde und wir untersuchen diesen Umstand.

Wir freuen uns schon wenn wir Sie demnaechst wieder begruessen duerfen.

Mit freundlichen Gruessen vom sonnigen Toten Meer,

• Arabische zuerst
Donauwörth, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Pro:
Das Hotel ist optisch ein schöner und gelungener Durchschnitt diverser Spa Resorts.

Kontra:
Leider gab es bei unserem Aufenthalt im Oktober 2012 massive Service Defizite. Obwohl dem Manager bekannt war das zurzeit extrem viele Fliegen unterwegs sind, wurden weder Fliegennetze über den Sonnenliegen (Pool und Strand) sowie für ausreichend Fliegenschutz (Netze) in den Restaurants gesorgt. Auf unsere Frage in einem Hotelshop ob sie für uns ein Mittel gegen den Befall von Fliegen haben, meinte die leicht gereizte Dame, dass diese schon lang aus sind. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption wurde uns Mitgeteilt, dass diese Fliegenplage immer zu dieser Jahreszeit sei. Somit komme ich zu meinem Urteil, das ein Spa Hotel in dieser Kategorie, auf so etwas schnell und angemessen mit passenden Vorkehrungen reagieren sollte.

Man kann nichts gegen die Natur unternehmen aber Fliegennetze sind eine kleine Investition die für einen schönen Aufenthalt ausgereicht hätten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Barbara S, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns sehr gefreut Sie im Moevenpick Resort & Spa Dead Sea begruessen zu duerfen. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihr Feedback hier auf TripAdvisor mit uns zu teilen, wir schaetzen Ihre Meinung sehr und Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen. Ihre Anmerkungen sind eine unbezahlbare Hilfe unseren Service Standard zu ueberpruefen und beizubehalten sowie die maximale Gaestezufriedenheit zu erwirken.

Wir haben uns Ihr Feedback bezueglich unseres Service notiert und dieses mit unserem Team geteilt um in Zukunft bessere Einrichtungen zur Verfuegung zu stellen und besseren Service zu leisten. Ebenfalls moechte ich Ihnen mitteilen, dass unser 'Pest-Control' Team das Beste tut um Mosquitos im Hotelbereich zu vermeiden.

Wir wuerden uns freuen wenn wir nochmals die Chance haetten Ihnen unsere Service Bereitschaft zu zeigen.

Mit freundlichen Gruessen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Die Anlage war gepflegt, weitläufig und schön. Das Essen im Al Saraya war ebenfalls ausgezeichnet. Leider war der Service, die Flexibilität sowie das Personal nicht standartgemäss. Bei unserem Aufenthalt fehlten fünf Tage lang jegliche Badezimmerwäsche, Minibar wurde nicht aufgefüllt, Kühlschrank funktionierte nicht und bei Reklamationen wurde man ignoriert. Im Spa standen leider nicht alle Anwendungen zur Verfügung und zur Anmeldung wartete man geschlagene 15 Minuten, Termin gabs dann aber leider keinen.
Schad, dass hier das Mövenpick den fünf Sternen nicht gerecht wird, vor allem bei so einer Preisklasse...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Barbara S, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback auch hier auf TripAdvisor geteilt haben.

Ich und unser Executive Team hatten Ihre Email vor ein paar Tagen erhalten und haben uns Ihr Feedback notiert und dieses mit unserem Team geteilt um in Zukunft bessere Einrichtungen zur Verfuegung zu stellen und besseren Service zu leisten.

Wie auch in meiner Email moechte ich Sie nochmals informieren, dass unser Front Office Manager, sowie unsere Spa Direktorin und Hausdame sich Ihre Kommentare zu Herzen genommen haben und sich in den naechsten Wochen noch mehr auf das Training der Mitarbeiter konzentrieren. Unser Chefingenieur hat Ihr Zimmer 'K12' besucht um alle Probleme zu beheben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie keine Manikuere/Pedikuere in unserem Spa buchen konnten, ich haette Ihnen gerne weitergeholfen, die Behandlung in einem nahegelegenden Spa zu buchen. Ebenfalls, habe ich Ihre Reservierung in unserem System hervorgerufen und habe gesehen, dass unser Guest Relation Officer, Amer, Sie am 12. Maerz angerufen hat um zu ueberpruefen, dass Sie alles in Ihrem Zimmer haben. Leider wurden ihm die unten stehenden Misstaende nicht mitgeteilt, wie Sie mir auch in Ihrer Email mitgeteilt haben hat Ihr Partner andere Empfindungen.

Wir wuerden es immer noch sehr schaetzen wenn Sie uns noch eine Chance geben um Ihnen unseren 5-Sterne Service besser zu praesentieren. Bitte kontaktieren Sie mich direkt wenn Sie sich dazu entscheiden in unserem oder einem anderen Moevenpick Hotel & Resort zu buchen um Ihnen einen beschwerdefreien und schoenen Aufenthalt zu versichern.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen,

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Hier ist der Gast wirklich König! Leider verbrachten wir nur eine Nacht in dieser wunderschönen Haus. Sehr gepflegte Anlage mit wunderschöner Gartenlandschaft, tollen Pools, sogar vor dem Hotelzimmer beheizter Jacuzzi mit Wasserfall, nachts alles sehr stimmungsvoll beleuchtet. Restaurant und Bar hervorragend!
Mitarbeiterteam und allen voran GM und Reg. Mgr. Peter Hösli sind zuvorkommend, kompetent, freundlich, hilfsbereit, gastfreundlich!
Herzlichen Dank, wir kommen wieder....

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Barbara S, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Es ist uns ein grosses Anliegen, alle Wuensche unserer Gaeste zur vollsten Zufriedenheit zu erfuellen und wir sind gluecklich dass wir dies bei Ihnen erreicht haben. Das Mövenpick Resort & Spa Dead Sea Team und allen voran Herr Hoesli freut sich besonders Ihre Empfehlung zu lesen.

Es war uns eine grosse Ehre Sie als Gast in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir freuen uns schon wenn Ihre naechste Reise Sie wieder an das Tote Meer bringt.

Mit freundlichen Gruessen aus dem sonnigen Jordanien,

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir haben 2 Nächte hier verbracht. Insgesamt haben wir 3 Zimmer gebucht und in der gebuchten Kategorie gab es nur noch zwei freie Zimmer, daher bekamen wir für ein Zimmer ein Upgrade. Dieses lag dann nicht mehr im Hauptgebäude, sondern im Village. Sie unterschieden sich aber lediglich in der Größe. Zusätzlich hatte man noch Bademäntel und Zugang zu einem privaten Pool. Allerdings war der Zimmerservice nicht zufriedenstellend. Unseren Freunden in den beiden Standardzimmern wurde die Minibar (die gratis ist) am 2. Tag wieder aufgefüllt und sie bekamen auch eine Weihnachtstüte mit Keksen und Nüssen. Beides haben wir im Zimmer mit Upgrade nicht bekommen, was doch sehr seltsam ist. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig angelegt und wirkt gepflegt. Außer, dass vor manchen Zimmer Tabletts mit leeren Tellern standen, die auch bis zum nächsten Tag nicht weggeräumt wurden, obwohl Personal des öfteren daran vorbei gegangen ist. Am Frühstücksbuffet gab es alles was das Herz begehrt. Da es in der Umgebung nichts weiter gibt (außer dem Marriott Hotel), kann man die Anlage auch nicht verlassen. Aber es gibt auch im Resort gute Restaurants und Bars. Der private Strand am Toten Meer ist gepflegt und es gibt einen Steg ins Wasser. In den kälteren Monaten ist der beheizte Pool sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Barbara S, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihr Feedback hier auf TripAdvisor zu ueberlassen. Wir haben uns sehr gefreut Sie im Mövenpick Resort & Spa Dead Sea begruessen zu duerfen und wir wollen sichergehen, dass Sie wissen das wir Ihre Meinung sehr schaetzen. Ihr Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen, daher sind Ihre Anmerkungen eine unbezahlbare Hilfe unseren Service Standard zu ueberpruefen und beizubehalten sowie die maximale Gaestezufriedenheit zu erwirken.

Mir tut es sehr leid, dass Ihnen keine Aufmerksamkeit fuer Weihnachten zugekommen ist, jedoch kann es sein, das durch einen ‚Do not disturb’ Hinweis unser ‚Weihnachtsengel’ keinen Zutritt zu Ihrem Zimmer hatte. Ihre Kommentare wurden mit unserem Team geteilt, vor allem mit unserem F&B Manager der sich persoenlich darum kuemmert, dass in Zukunft das abservieren der Tabletts noch besser betrieben wird.

Danke fuer Ihre aufrichtige Empfehlung fuer unsere Einrichtungen und Dienstleistungen. Wir wuerden uns freuen wenn wir Sie schon bald wieder begruessen duerfen und Ihnen eine weitere Verbesserung unseres Service praesentieren zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen vom Toten Meer,

Frankfurt Am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Mövenpick Resort ist ein Highlight schlechthin. Die hervorragend gepflegte Parklandschaft mit unzähligen Süßwasserpools, Bars und Restaurants schmiegt sich toll an den Abhang und kaschiert damit noch ganz geschickt, daß das tote Meer jährlich ca. 1 m Wasserstand durch Verdunstung und mangelnden Zufluß verliert. Die beiden Anreinerstaaten Jordanien und Israel planen nun ein gemeinsames Projekt einer 300 km langen Pipeline vom Roten Meer zu toten Meer, um das Wasserdefizit auszugleichen. Das Mittelmeer wäre zwar deutlich näher, aber hohe Berge würden einen unwirtschaftlich hohen Pumpaufwand erfordern. So will man den Höhenunterschied vom Roten zum toten Meer ohne nennenswerten Pumpaufwand nutzen.

Die Küche im Resort ist ganz exzellent, das Spa ein Traum und das tote Meer selbst ist der Kracher. Man badet in einer Art Emulsion, die sich wie Öl anfühlt. 33% Salzgehalt machen das Untergehen unmöglich. Aber man sollte tunlichst jeden Kontakt mit Schleimhäuten vermeiden - es brennt wie Salzsäure!!! Daher ist das tote Meer nichts für kleine Kinder unter 12 Jahren. Die Versuchung wie üblich im Wasser zu planschen kann hier sehr schmerzhafte Folgen haben - ganz davon zu schweigen, daß dann für Mama und Papa der Urlaubstag gelaufen ist. Falls es doch passiert - für den Augenkontakt stehen an jedem Zugang Flaschen mit Mineralwasser zum Ausspülen parat. Die Bademeister helfen dabei. Als sehr praktisch empfielt sich daher das Tragen einer Schwimmbrille.
Am Steinstrand stehen hohe Tonkrüge mit Mineralschlamm. Hiermit kann man sich einreiben und das ganze etwa 15 Minuten einwirken lassen - danach im Meer abspülen - die peelende und wohltuende Wirkung ist phänomenal und verstärkt die heilende Wirkung des Wassers noch einmal.

So viel Luxus hat natürlich seinen Preis - je nach Saison werden fürs Doppelzimmer 150 - 250,- EUR aufgerufen. Tagesbesucher zahlen 60,- EUR, wobei hier 35,- EUR eigentlicher Eintrittspreis sind und der Rest ist Mindestverzehr. Die Preise für die Resorts entlang der jordanischen Küste sind allerdings alle ähnlich. Man versteht sich als mondäne Kureinrichtung und das bezwecken die meisten Gäste mit ihrem Besuch auch - kuren auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr vehrerter Gast,

Wir freuen uns sehr Ihre Lobeshymne auf unser Mövenpick Resort & Spa Dead Sea zu lesen. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Kommentare hier auf TripAdvisor zu teilen.

Ich bin sehr gluecklich das wir Ihre Erwartungen treffen konnten und das Sie uns die Chance gegeben haben Ihnen mit vollem Einsatz unsere Verbundenheit zur Hotellerie zu demonstrieren.

Ihr Feedback ist ein grosser Ansporn fuer alle Mitarbeiter, sowie das Management um noch bessere Leistungen zu erzielen.

Mit lieben Gruessen vom Toten Meer,

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren 2 Wochen in diesem tollen Hotel und haben unseren Urlaub sehr genossen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, wir bekamen gleich ein Upgrate in ein besseres Zimmer.
Die Anlage ist gross und bietet viele Möglichkeiten.
Gerade zum Entspannen und Erholen ist es toll.
Der Spabereich mit den tollen Pools kostet extra, lohnt sich aber sehr, stundenweise hat man die Pools sogar fuer sich alleine. Anwendungen sind teuer.
Das Essen ist lecker und auch für Vegetarier bestens geeignet, das Dessertbuffet ein Traum.
Auch das Essen im italienischen Restaurant in der Anlage ist besser als in vielen deutschen Restaurants.
Unbedingt Lemon-Mint trinken und Cherry Shisha rauchen.
Ausfluege kann man im Hotel Buchen, das heisst bei Hertz einen Mietwagen mit Fahrer.
Wir werden sehr gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Spa Dead Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Spa Dead Sea

Anschrift: Dead Sea Road | PO Box 815538, Sweimah 11180, Jordanien
Lage: Jordanien > Totes Meer > Sweimah
Nr. 4 der Businesshotels in Sweimah
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sweimah
Nr. 5 der Luxushotels in Sweimah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Spa Dead Sea 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Spa Dead Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Resort & Spa Dead Sea Jordanien
Moevenpick Resort And Spa Dead Sea
Moevenpick Resort & Spa Dead Sea Hotel Sweimah
Moevenpick Hotel Amman
Moevenpick Hotel Dead Sea
Movenpick Dead Sea

Wenn Sie Mövenpick Resort & Spa Dead Sea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.