“Hält nicht, was Katalog verspricht.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Serenis Hotel

Serenis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Serenis Hotel
Cumhuriyet Bul. No 153 | Side, Kumkoy, Türkei (ehemals Hotel Side Aqua Beach)   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Kumkoy
Münnerstadt, Deutschland
“Hält nicht, was Katalog verspricht.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Zimmer war nur am 1. Tag sauber. Ansonsten wurde es nur einmal gewischt und da auch nur, weil wir uns zum x-ten Mal über die Sauberkeit beschwert hatten. An einem Tag wurde weder das Zimmer gefegt, noch die Handtücher getauscht, etc. Auf Anfrage erfuhren wir von Brigitte(Gästebetreuerin), dass das Putzpersonal entlassen wurde und erst am nächsten Tag neues kommen würde. An diesem Tag putzte die Chefin der Putzkolonne unser Zimmer und da merkten wir, warum die Putzfrauen nicht putzen konnten. Nach dieser Reinigung unseres Zimmers lagen immer noch die Staubwolken im Zimmer. Handtücher, Badetücher, Badvorleger und Klopapier wurde nicht immer vollständig aufgefüllt, das heißt man musste sich jeden Tag auf die Suche nach diesen div. Gegenständen machen. Spiegel, Waschbecken, etc. wurden in den 12 Tagen nur am ersten Tag geputzt. Die Sauberkeit im ganzen Hotel, auch auf den Gängen und im Speisesaal und am Pool sind wir aus der Türkei anders gewöhnt. Die Duschkabine hatte einen sehr hohen Einstieg, was für Kinder sehr ungünstig ist und außerdem war sie undicht, sodass das Bad öfters überschwemmt war.
Die Klimaanlage ging nur stundenweise, wenn sie denn ging. Der Dunstabzug im Bad funktionierte überhaupt nicht. Die Fernsehprogramme gingen auch nicht immer.
Reklamationen an der Rezeption wurden teilweise sehr schlecht behoben. Brigitte bemühte sich immer wieder um Nachbesserung. Aber bei diesem Personal gelang ihr das nicht immer.
Das Essen war zwar reichhaltig, aber in den 12 Tagen nicht besonders abwechslungsreich. Es war auch öfters nur lauwarm oder sogar kalt. Beim Frühstück hatten wir sogar 3x verschimmelte Butter(abgepackt). Einmal war eine Wurstsorte sogar sauer. Man musste fürs Essen sehr lange anstehen. Getränke musste man sich sehr oft selber holen, aber halbvolle Gläser wurden sehr schnell abgeräumt, wenn man nicht aufpasste. Die Teller waren auch nicht die saubersten. Beim Abendessen hing teilweise noch das Nutella an den Tellern oder das Ketchup. Manche Kellner übersahen einen einfach und andere Leute wurden ständig bedient. Im hinteren Eck des Restaurants wurden die Teller und Gläser überhaupt nicht abgeräumt und man musste seine Getränke selber holen. Die Kellner sind sehr unorganisiert.
Die Poollandschaft war soweit in Ordnung. Die Handtücher hatten schon beim Holen Flecken und beim Tauschen musste man 0,50 € bezahlen. Die Tische bei den Liegen waren immer sehr dreckig und nur wenn man daraufhinwies wurden sie gereinigt. Der Haman-Verkäufer war sehr aufdringlich und wenn man nichts buchte war er sehr unfreundlich.
In der Poolbar wurden heruntergefallenes Essen nicht weggeräumt, sondern man wartete bis die Vögel es fraßen. Dadurch war überall auch Vogelkot.
Die Animation am Tag bemühte sich ein gutes Programm zu machen. Sie waren nett, aber nicht aufdringlich. Das Abendprogramm ließ jedoch zu wünschen übrig.
Den Strand konnte man mit dem Bus und dem sehr freundlichen Fahrer schnell erreichen. Allerdings war der Strand nicht sehr sauber und man lag dort, wie Heringe in der Dose. Ca. 150 m weiter war der Strand jedoch sauber.
Wir kennen die Türkei ganz anders und werden dieses Hotel nicht mehr buchen und auch nicht weiterempfehlen.
Woher die hohe Empfehlungsrate kommt, sollte man sich mal gut überlegen. Und ein 4 Sterne Hotel sieht anders aus.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Geschäftlich
Birkfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Serenis Hotel erreicht man nach ca 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen. Der erste Eindruck war nicht so schlecht. Die Rezeption und die Lobby sind hell gehalten und das Einchecken ging ziemlich rasch. Jedoch mussten wir danach ca 1 1/2 Stunden auf unser Zimmer warten und das um 18.00 Uhr.

Zum Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer mit separaten Schlafraum gebucht. Die Trennwand hatte eine 1,5 x 0,5 Meter große Öffnung. Der Grund für die Öffnung war wahrscheinlich, dass die kalte Luft der Klimaanlage ins nächste Zimmer strömen sollte. Das hatte jedoch den Erfolg, dass es keine Privatsphäre gab und man ein Zimmer nicht kühlen konnte, da es im ersten gleich kalt und im zweiten Zimmer noch immer warm war. Die Einrichtung ist auch schon in die Jahre gekommen.
Personal: Das Personal im Hotel ist unfreundlich und nicht motiviert.
Reinigung: Das Zimmer und das gesamte Hotel waren stark verschmutzt. Das Leergeschirr von den Zimmern wurde in den Gängen deponiert und nur einmal pro Woche entfernt. Flecken am Boden wurden einfach nicht weggewischt.

Um das Hotel werden Sanierungsarbeiten durchgeführt. Ich persönlich konnte in dieser Woche sechsmal die Rezeption aufsuchen, da unsere Zimmerkarte bzw der Türöffner defekt war. Dabei konnte ich immer wieder Beschwerden anderer Gäste mitbekommen bzw erzählten sie mir davon. ZB Eine Familie hatte 2 Doppelzimmer gebucht und wurde in ein Familienzimmer untergebracht. Das Schöne an diesem Zimmer war, dass es sich um eine Baustelle gehandelt hat, Bauschutt und dergleichen am Boden.

Nun zum Positiven: Das Essen im Hotel ist sehr gut und die Poolllandschaft ist schön.

Zum Strand geht man ca 15 Minuten, jedoch fährt ein Shuttledienst alle 10 Minuten. Nach Side fährt man mit dem Taxi ca 5 Minuten und es kostet 10 Euro (Dolmus 1 Euro pro Person). Zur Straße nach Kumkoy geht man zu Fuß 5 Minuten.

Wenn ich wieder in die Türkei fahre, werde ich dieses Hotel sicher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Hünfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Hotel nicht zu empfehlen waren sehr enttäuscht zu wenig Personal unsaubere Zimmer Keine Unterhaltung am Abend Essen ging so Strand sehr schön 4 Tage defefekte toilette 14 Tage lief keine Klimaanlage bei 30 Grad im Zimmer Busfahrer der netteste vom ganzen Hotel

Zimmertipp: Nicht in den 6 Stock
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ich war für eine Woche im Serenis Hotel.ich habe mich sehr gut erholen können.
Ich möchte ein grosses Dankeschön an den Fotografen JONAS ausrichten.
Er hat seine Arbeit sehr sehr gut gemacht. Die Fotos sind wunderschön.

Danke JONAS

ich werde nächtes Jahr auf jedenfall wieder kommen

Zimmertipp: ich hatte ein Zimmer in der zweiten Etage es war sehr gross und hell. von der Lautstärke war es ertr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Serenis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serenis Hotel

Anschrift: Cumhuriyet Bul. No 153 | Side, Kumkoy, Türkei (ehemals Hotel Side Aqua Beach)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Kumkoy
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Hotels in Kumkoy
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serenis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Serenis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.